Faust hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2019, 15:12
Die größte Bedrohung für das Christentum sind die Christen selbst. Wenn etwa unter dem christlichen Deckmantel die Mentalität des Antichristen ihr Unwesen treibt. Ein Christentum ohne Christus, ohne den Geist der Liebe, ohne das Herz Jesu

der „Antichrist“ ist die Lieblosigkeit in all ihren Erscheinungsformen.
Ja, ich habe ein wenig nachgedacht über dieses Thema, wie kann denn ein Antichrist am besten wirken oder Schaden anrichten ?
Wenn er sich offen gegen Gott und Jesus stellt meidet man ihn, er wird nur am Rande wahrgenommen und erreicht nichts.
Aber wenn er wie ein Wolf im Schafspelz unter den Christen weilt, dort wo Menschen sich lieben wollen , dort wo wie Goethe einst im Osterspaziergang schrieb, " Hier bin ich Mensch, hier will ich sein " genau dort , kann ein Antichrist wirken. Er ist gut, er kennt die Bibel, er zitiert jede Verse um die Gläubigen zu verunsichern, er verflucht diejenigen die nach seinen Worten nicht den Weg Jesus folgen, er sagt er ist der Gottes Wort kennt, nur er weiss was richtig ist, aber er verseucht die gute liebe Gemeinde, sein Gift wirkt, Menschen werden auf einmal ausgestossen, verachtet.
Genau da kann ein Antichrist sehr erfolgreich wirken und so wird er auch vorgehen.
Die Liebe untereinander wird zerstört, Missgunst, Misstrauen herrscht und das was Gottes Sohn wirklich wollte, die Liebe unter Menschen zu bringen wurde verhindert.