Der Tod - das einzige Problem

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
AlfvonMelmac
Beiträge: 271
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 21:04

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von AlfvonMelmac »

Kolibri hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 20:21

na dann sag mal was hat es mit Baphomet auf sich, was hast du wieder rausgefunden ?

Keiner weiss wirklich woher das Wort Baphomet kommt, einige nehmen an es sei die Verfälschung von Mahomet, selbst bei Tante Wiki findest du einige Erklärungen. Wie aus dem arabischen oder griechischen Taufe der Weisheit , Vater des Verstehens.
All diese Überlieferungen haben eins gemeinsam, Baphomet als etwas gutes anzusehen, denn Weisheit , Verstehen Wissen kann nichts negatives sein, aber darauf will ich nicht einmal hinaus.

Aber gehen wir wieder zurück zur Antike. Es gab mal eine jüdische Geheimsprache die auch die Essener genutzt haben. Man nannte sie Atbash.
A für Z, B für Y und so weiter.
Und nun übersetze mal Baphomet in der jüdischen Geheimsprache, was dabei rauskommt wäre dann Sophia. Die griechische Göttin der Weisheit.

Also wäre es kein Wunder, wenn man Baphomet verteufelt, denn die Jehovas und viele andere Bibelchristen lehnen heute noch Gelehrigkeit und Intellekt ab. Für sie ist Intelligenz, Wissen eine Teufelei, die ausgetrieben werden muss. Pol Pot müsste für sie doch das Idol sein. Denn er liess ja fast jeden hinrichten der studiert oder irgendwas gelernt hatte.
Nevis

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Nevis »

Kolibri hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 20:21 na dann sag mal was hat es mit Baphomet auf sich, was hast du wieder rausgefunden ?

Wenn ich schnell mal dieses einwerfen darf:
Mit dem Namen Baphomet oder Bafomet wurde in südfranzösischen Protokollen des Templerprozesses ein angeblich von den Tempelrittern verehrtes Symbol bezeichnet.
Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Baphomet
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Mi 13. Nov 2019, 23:06 Wusstest du übrigens das Moses eventuell kein Jude sondern Ägypter gewesen ist, ich habe da so eine Theorie.
Hallo Alf!

Kurz:
Mose war ein Hebräer, aber nicht vom Hause Juda, sondern vom Hause Levi,
... und er wurde von der Tochter des Pharaos als Sohn angenommen,
und sie nannte ihn Mose; denn sie sprach: Ich habe ihn aus dem Wasser gezogen.
(siehe: 2.Mose 2,1-10)
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Rembremerding

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Rembremerding »

... und die Ägypterin erkannte an der Beschneidung, dass es ein hebräisches Kind war.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

Spice hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 08:14 Du solltest etwas vorsichtiger sein. Der Hl. Geist ist der Geist der Wahrheit, der alles erforscht und der Geist der Besonnenheit.
Ja, wenn Du das weißt, dann sage mir doch bitte:
Warum sagt denn dann der Heilige Geist nichts von Reinkarnation, und
warum sagt Gott, der Vater und Jesus Christus nichts von Reinkarnation?
Warum sagen alle Propheten und alle Apostel nichts von Reinkarnation?

Ganz einfach: Weil es so etwas nicht gibt!

Ja, kein einziges Wort davon steht in den Heiligen Schriften geschrieben!

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ams

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Ams »

Erich hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 21:43 Ja, wenn Du das weißt, dann sage mir doch bitte:
Warum sagt denn dann der Heilige Geist nichts von Reinkarnation, und
warum sagt Gott, der Vater und Jesus Christus nichts von Reinkarnation?
Warum sagen alle Propheten und alle Apostel nichts von Reinkarnation?
Ganz einfach: Weil es so etwas nicht gibt!

Ja, kein einziges Wort davon steht in den Heiligen Schriften geschrieben!
Stimmt alles nicht.

An Reinkarnation wird in der Bibel (im AT + NT, auch von Jesus + Apostel)
an diversen Stellen aufgesetzt.

Bibelstellen dazu haben wir alle schon gezeigt in anderen Threads.

Dann:
Die Bibel + das Christentum sind nicht die einzige Quelle wo sich "der Geist der Wahrheit" jemals offenbarte.

Das meinen zwar einige Christen (oder auch im Islam die Moslems bei ihrer Religion)...
aber letztendlich ist das einfach nur eine Form von Elitarismus oder Beschränkte Sicht.

Vergessen wir nicht: Der Geist weht wo er will... (und nicht nur dort, wo es "der Fundamentalist" will)

Im zB Hinduismus und Buddhismus und Judentum (!) wurde von Anfang an Reinkarnation offenbart und bis heute anerkannt.

Frage einen ortodoxen Juden nach Reinkarnation: Er wird dir sagen:

"Ja, gibt es und gehörte schon immer zur Tradition des Judentum. Und hier sind die AT-Verse dazu: xyz 12,34"

Vergessen wir nicht: Wahres Christentum ist lediglich die Fortführung des wahren Judentums.

Daher eben auch im NT die entsprechenden Stellen die nach wie vor auf Reinkarnation zeigen.

(Klar, sie werden von den meisten Christen abgelehnt... das hat einzig und allein kirchlich-traditionllle Gründe. Stichwort: Origenistischer Streit im 4 Jh... zuvor war Reinkarnation Thema im Christentum)


Dann: Die Reinkarnationsforschung.

Diese basiert nicht auf göttliche Teil-Offenbarungen wie zB Judentum, Christentum, Hinduismus etc...
(Alles ist Teiloffenbarung... "Stückwerk ist unsere Erkenntnis"... )

Sondern auf eine so gut und streng als mögliche Wissenschftliche Herangehensweise rein von Menschen.

(Hinweis: Das widerspricht keineswegs göttlichen Offenbarungen... im Gegenteil... sofern es sich nicht um Materialisten handelt... welche die Wissenschaft ausführen/leiten)

Und deren Ergebnisse sind klar: Reinkarnation gibt es.

Die Gründe der Ablehnung der Forschung liegen ebenfalls im kirchlich-traditionellen Christentum und in der Ideologie des Materialismus... (was - zB in DE - der Hauptanteil der Glaubensausrichtung ausmacht)

Wären die gleichen Vorangehensweisen und Ergebenisse dieser Forschung auf einer anderen Grenzgebiet zwischen Materie und Geist (zB: Psychologie... Grenzgebiet zwischen Neurologie und Psychiatrie)

... dann würden diese Ergebenisse schon lange von allen anerkannt werden.
(was übrigens in dieser psychologischen Wissenschaftsdisziplin auch durchgehend der Fall ist)

Warum ist das so?
Weil Psychologie weder der Ideologie des Materialismus noch den "Traditions-Dogmen" des krichlichen Christentums wiedersprechen.


Dieser Beitrag ist nicht wirklich für Dich geschrieben @Erich...

Sondern für alle die einigermaßen offenen Geistes sind und an der neutralen Wahrheitsuche interessiert sind und nicht all zu sehr den Scheuklappen des Materialismus repsketive den Dogmen des traditionellen Christentums unterliegen.
Zuletzt geändert von Ams am Do 14. Nov 2019, 22:34, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

Nevis hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 20:12
Erich hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 20:00 Die Dämonen sind es, die Dir so etwas eingeben.
Und Dämonen sind es auch, die Du mit diesen Seelen verwechselst.
Aber aber, bester aller Eriche!
Willst du denn sagen, dass Alf vom Teufel besessen ist?
Lass den Teufel ruhig mal in der Schublade!
Das schrieb ich den Oleander!
1.Petr 5,8
Seid nüchtern und wacht; denn euer Widersacher, der Teufel,
geht umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

AlfvonMelmac hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 20:18
Nevis hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 20:12
Erich hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 20:00 Die Dämonen sind es, die Dir so etwas eingeben.
Und Dämonen sind es auch, die Du mit diesen Seelen verwechselst.
Aber aber, bester aller Eriche!
Willst du denn sagen, dass Alf vom Teufel besessen ist?
Lass den Teufel ruhig mal in der Schublade!
Ich glaube nicht das Erich unser Honecker mich meint, oder indirekt doch ? Sollte er lieber nicht, denn ich trete sofort den Gegenbeweis an , wer von uns beiden vom Teufel besessen ist.
So was kommt raus, wenn man nicht richtig zitieren kann.
Ich meinte hier nicht Dich. - Und warum machst Du mich an?

Andrerseits: Wenn Du an Reinkarnation glaubst, dann fühl Dich betroffen.
Zuletzt geändert von Erich am Do 14. Nov 2019, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Erich »

Ams hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 22:24
Erich hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 21:43 Ja, wenn Du das weißt, dann sage mir doch bitte:
Warum sagt denn dann der Heilige Geist nichts von Reinkarnation, und
warum sagt Gott, der Vater und Jesus Christus nichts von Reinkarnation?
Warum sagen alle Propheten und alle Apostel nichts von Reinkarnation?
Ganz einfach: Weil es so etwas nicht gibt!

Ja, kein einziges Wort davon steht in den Heiligen Schriften geschrieben!
Stimmt alles nicht.

An Reinkarnation wird in der Bibel (im AT + NT, auch von Jesus + Apostel)
an diversen Stellen aufgesetzt.

Bibelstellen dazu haben wir alle schon gezeigt in anderen Threads.

Einbildung macht die Leute krank! - Wurde alles widerlegt, was Du dafür hältst!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ams

Re: Der Tod - das einzige Problem

Beitrag von Ams »

Und noch eine wahre Wahrheit :angel:

Nicht nur wahres Christentum ist lediglich die Fortführung wahres Judentums....

( ein wahrer Christ und ein wahrer Jude und zB auch ein wahrer Moslem, Hindu, Buddhist, Bahai, etc...
stehen niemals im nennenswerten Konflikt... sondern erkennen sich Gegenseitig als Kinder Gottes und alles was sie jemals scheinbar trennte... haben sie überwunden)

Sondern auch Wahre Wissenschaft und wahre Religion gehen Hand in Hand den gemeinsamen Weg.

Trennen tut sie immer nur Aberglaube, Elitarismus + falsche Dogmen (auf beiden Seiten) und Materialismus.


Jeder der die falschen Dogmen und Abgerglauben und Elitarismus seiner jeweiligen Religion (+ Materialismus)
überwunden hat... diese stehen niemals in einen nennenswerten Konflikt zueinander.

Egal welcher Religion oder Wissenschaftsgebieten diese angehören.
Antworten