Ja, und? Im Bereich Bibelkritik kann man Unterhaltung so führen, wie woanders auch. Bissl Ordnung schadet nicht. Was hätte ich damit denn inhaltlich begründet, wie Du behauptet hast? Das ich mich persönlich aus bibelkritischen Debatten weitgehend heraushalte, ist mein gutes Recht und stellt nicht wirklich eine Entscheidung aufgrund des "Forenamts" oder ärgeres da. Daher versuchte ich zu klären, worauf es hinausläuft.
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 10. Feb 2020, 11:45
Oder nicht versteht.
Oder beides? Bislang kam jedenfalls nichts, was dem offensichtlichen Lesesinn der paulinischen Aussagen irgendwie entgegenstünde.
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Mo 10. Feb 2020, 11:45
Richte diese Kritik nicht an mich sondern an die lieben Christen, die sich durch selbstbescheinigte Widergeburt in den 7. Himmel versetzt fühlen.
Falls ich solche Leute treffe, mache ich das. Kennst Du Leute persönlich, die sowas machen? Also Menschen, die von sich sagen vom Heiligen Geist wiedergeboren zu sein, und dann ein lockeres (<- die Sünde leichthin auf die Schulter zu nehmen) Leben führen?
Aus der Bibel ist mir klar, dass es solche Leute geben könnte, da Paulus bei den Konrinthern einige sehr deutliche Worte dazu verliert... vom Johannesbrief ganz zu schweigen. Persönlich kennen tu ich solche Leute jedoch nicht. Ich kenne nur solche Leute, denen von Pastoren der EKD und RKK eingeredet wurden, sie seien Christen, sich im Alltag aber so verhalten, als seien sie keine. Vielleicht meinst Du solche?