Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Hochdosiert L-Lysin (bis zu 6 Kapseln am Tag) beim Anflug einer Vireninfektion oder währenddessen, danach aber absetzen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Abischai »

Das ist interessant. Ich tilge viel Fleisch und Fisch und Ei, da ist das ja von Natur aus drin, reicht das, oder sollte man das dann doch akut überdosieren?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Abischai hat geschrieben: Sa 29. Feb 2020, 21:18 Das ist interessant. Ich tilge viel Fleisch und Fisch und Ei, da ist das ja von Natur aus drin, reicht das, oder sollte man das dann doch akut überdosieren?
Ich weiß nicht, ob es auf andere Viren übertragbar ist, allerdings existieren Hinweise, dass L-Lysin die Aminosäure Arginin verdrängt. Arginin benötigt das Lippenherpesvirus, für sein Wachstum. Ich habe seit meiner Kindheit das Herpesvirus, seit ich L-Lysin rechtzeitig einnehme, wenn es losgeht, kommt es nicht mehr zum Ausbruch, seit vielen Jahren. Bei erkältungsähnlichen Symptomatiken oder bei extremen Grippewellen wende ich es auch an (allerdings täglich und nicht hochdosiert). Seit gut 10 Jahren hatte ich keinen grippalen Infekt mehr (mit Fieber). Ansonsten nehme ich L-Lysin nicht ein.

https://www.netdoktor.de/medikamente/lysin/
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Abischai »

Der Hinweis scheint gut zu sein, ich werde das auch mal erproben, ich habe häufige Anflüge grippaler Infekte.
Herzlichen Dank!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Pluto
V.I.P.
Beiträge: 43663
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Pluto »

PeB hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 13:39
Pluto hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 10:16Du vergisst dabei nur, dass die Medizin inzwischen Fortschritte gemacht hat. Ich denke nicht, dass die Menschen früher sterben werden; wir werden trtzdem immer älter...
Ja, denn es geht ja permanent und fortwährend, immergültig stets nur aufwärts - oder? ;)
Ich demke schon. Oder war das ironisch?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Hiob »

Pluto hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 10:39 PeB hat geschrieben: ↑
Fr 28. Feb 2020, 13:39

Pluto hat geschrieben: ↑
Fr 28. Feb 2020, 10:16
Du vergisst dabei nur, dass die Medizin inzwischen Fortschritte gemacht hat. Ich denke nicht, dass die Menschen früher sterben werden; wir werden trtzdem immer älter...

Ja, denn es geht ja permanent und fortwährend, immergültig stets nur aufwärts - oder? ;)

Ich demke schon. Oder war das ironisch?
Ich denke auch, dass es bis zu einem Grenzwert x (man spricht von max. 120 jahren) aufwärts geht - WENN die Rahmenbedingungen so bleiben. --- Meine Befürchtung in Sachen "Rahmenbedingung" geht tatsächlich dahin, dass durch das Auftauen des Permafrosts Bakterien und Viren frei werden können, die zu Pandemien führen könnten, die ganz weit über das hinausgehen, was ein Corona-Virus anrichten kann.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von R.F. »

Pluto hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 10:39
PeB hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 13:39
Pluto hat geschrieben: Fr 28. Feb 2020, 10:16Du vergisst dabei nur, dass die Medizin inzwischen Fortschritte gemacht hat. Ich denke nicht, dass die Menschen früher sterben werden; wir werden trtzdem immer älter...
Ja, denn es geht ja permanent und fortwährend, immergültig stets nur aufwärts - oder? ;)
Ich demke schon. Oder war das ironisch?
Hi Pluto!

Hätte die Corona-Viruserkrankung die Dimension wie die große Grippe-Pandemie von 1918/1919 - die “spanische Grippe” - müsste die Menschheit mit 100 bis 200 Millionen Toten rechnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe

Doch so schlimm wird’s nicht werden. Denn am Ende des ersten Weltkrieges war die Versorgung mit Nahrungsmitteln nicht so wie jetzt. Der Mangel wirkte sich natürlich auf den Gesundheitszustand der damaligen Menschen aus. Doch auf die Medizin würde ich nicht viel geben.

Die vielerorts zu beobachtenden Panik-Käufe weisen auf ein hohes Angstpotential in den Völkern hin. Und diese Ängste könnten chaotische Reaktionen von Wirtschaft und Finanzen auslösen.
Ziska
Beiträge: 5220
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Ziska »

Sprüche 22:3 Der Kluge sieht die Gefahr und weicht ihr aus,die Unerfahrenen gehen weiter und bekommen die Folgen zu spüren.

Ich habe auch vorgesorgt und kann meine Familie 3-4 Wochen versorgen, ohne das Haus zu verlassen. Da im Haus mehrere Personen wohnen, deren Immunsystem schwach ist, möchte ich kein Risiko eingehen.
Bis jetzt ist der Virus 100 km entfernt festgestellt worden. Aber das kann sich jeden Moment ändern. Was dann später wird, werde ich dann entscheiden...

Überrascht bin ich nicht, dass es auch hier weitere Seuchen geben wird.
Jesus sagte es als Kennzeichen der letzten Tage vorher:
Lukas 21:8a Es wird große Erdbeben geben und in einer Gegend nach der anderen Lebensmittelknappheit und Seuchen
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Lena »

Gestern in einem Selbstbedienungsrestaurant beobachtet: Es stehen zwei Lagen Cafetassen in einem Gitter. Ein Mann versucht
aus dem unteren eine Tasse rauszuholen, doch es gelingt ihm nicht. So spühlt er die saubere Tasse mit heissem Wasser aus.

Für mich schwer zu verstehen was da im Moment in der Schweiz abgeht. Man könnte meinen dieses Coronavirus sei die Pest.
Nein, impfen lassen würde ich mich nicht.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Hiob »

Ziska hat geschrieben: So 1. Mär 2020, 16:46 Ich habe auch vorgesorgt und kann meine Familie 3-4 Wochen versorgen, ohne das Haus zu verlassen.
Das ist bei uns ähnlich - das "Problem": Zu uns kommen ständig Enkel, die aus Schule und Kindergarten kommen - perfekte Multiplikatoren also. ;)
Gesperrt