Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Mimi
Beiträge: 616
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Mimi »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Do 19. Mär 2020, 13:16 Einstein: es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum sei er sich noch nicht sicher.
:angel: Hmm ja, man ist geneigt dies anzunehmen...
Interessant finde ich nun die Darstellung im TV und Zeitungen, welche allerdings nur ein Teil des Problems
darlegen....
Da heißt es:
"Freiburg verhängt wegen der Corona-Epidemie eine eingeschränkte Ausgangssperre. Anlass ist die dramatische Lage in den angrenzenden Region in Frankreich und der Schweiz".
https://www.tagesschau.de/inland/freibu ... e-101.html
Natürlich sind wir z.B. dem Elsass sehr nah, war auch vielfach Grund für große Bedenken - aber nach eigenen Maßnahmen seitens Schweiz/Frankreich wurde das bisher öffentlich gedanklich jetzt nicht speziell mit der
herannahende Sperre innerhalb der Stadt Freiburg verbunden.
Wenn man sich im selben Artikel weiter nach unten liest, kommt mehr des Pudels Kern zum Vorschein:
"Nachdem Appelle für freiwillige Maßnahmen nur teilweise gewirkt haben, erlässt die Stadt Freiburg ...."
"Vor knapp einer Woche haben die Stadt Freiburg und die benachbarten Landkreise die Durchführung aller Veranstaltungen ab 50 Teilnehmenden bis 20. April untersagt. Doch immer wieder hätten sich Menschen nicht an diese Allgemeinverfügung gehalten und ihre Kontakte zu anderen nicht eingeschränkt. Gerade bei den frühlingshaften Temperaturen verbrächten viele Bürger ihre Freizeit im Freien auf öffentlichen Plätzen, in Parks und Grünanlagen. Der empfohlene Abstand zwischen den Menschen werde dabei häufig nicht eingehalten".
Nervt mich schon.... weshalb ich immer noch wach bin...!
....Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden? (Galater 3,3)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Corona »

2 Mose 10:17
[17]Und nun vergib doch meine Sünde nur dieses Mal, und flehet zu Gott, eurem Gott, daß er nur diesen Tod von mir wegnehme!
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Bayern verhängt Ausgangsbeschränkungen für zwei Wochen- und die anderen Bundesländer werden wohl nachziehen. Corona-Pandemie: Mehrere Bundesländer schränken öffentliches Leben drastisch ein.

Die offizielle Seite bayern.de ist dem Ansturm von Anfragen kaum gewachsen.

Zu verdanken haben wir diese Maßnahmen wohl den uneinsichtigen Ignoranten, den Corona- Partys feiernden und sich in Gruppen sonnenden Mitbürgern- na ja, das Nötigste eingekauft haben die meisten hoffentlich. Und online geht ja noch etwas.

Mir machen die Tafelkunden Sorgen. Und die Kinder und Familien der armen Bevölkerungsschicht, die in Schulen Essen erhielten oder in den Archen von Pastor Bernd Siggelkow zu Gast waren. Das fällt jetzt ja alles aus.

Und die Senioren, die keinen PC haben. Woher sollen sie wissen, dass man bei vielen Märkten auch online bestellen kann?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Den Strauß da unten schenkte mir gestern ein Nachbar. Eine seiner Bekannten musste ihren Blumenladen schließen. Deshalb hat sie die noch vorhandene Ware in vielen Sträußen verschenkt. Und mir haben sie auch einen überreicht. Ist er nicht süß?

Ein kleiner Lichtblick der Menschlichkeit in diesen Corona- dominierten Tagen. :)
Ich teile ihn mit euch.
20.03.2020.S..jpg
20.03.2020.S..jpg (59.55 KiB) 1644 mal betrachtet
Was mich besonders freut: Die Farbe der Gerbera. Der Strauß steht auf dem Küchentisch. Und die Vorhänge in der Küche sowie die Arbeitsplatten sind auch in einem Rot- Orange gehalten. Das passt so super und sieht so toll aus. Der Nachbar kennt unsere Küche nicht. Wir unterhalten uns eigentlich immer nur über den Gartenzaun.

Da werde ich mich wohl bei Gelegenheit mit einigen Eiern revanchieren. Momentan legen die Hühnchen halt immer noch zurückhaltend; das reicht mal gerade so für uns. Wir hatten kaum Sonne, entsprechend bescheiden war die Legeleistung in den letzten Wochen und Monaten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 16:20 Den Strauß da unten schenkte mir gestern ein Nachbar. Eine seiner Bekannten musste ihren Blumenladen schließen. Deshalb hat sie die noch vorhandene Ware in vielen Sträußen verschenkt. Und mir haben sie auch einen überreicht. Ist er nicht süß?
Ein Lichtlein in der Finsternis, es gibt doch noch Menschlichkeit. Heute hat sich eine Kassiererin sehr gefreut als ich ihr einfach nur für ihren Einsatz gedankt habe. Ich bewundere diese tapferen, ausdauerenden Frauen (sind ja hauptsächlich Frauen) und natürlich auch die vielen anderen Berufsbereiche, die am Limit sind.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Otto
Beiträge: 943
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Otto »

PeB hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:alle diese Prophezeiungen erfüllen sich gleichzeitig (Matthäus 24:33)
Siehe oben!
Kann ich (noch) nicht so bestätigen.
Das Wort „gleichzeitig“ kann hier missverstanden werden. Ich würde sagen, alle diese Prophezeiungen erfüllen sich zu einer Zeit/Zeitabschnitt den die Bibel „die Zeit des Endes“ oder „die letzte Tage“ nennt. Bezogen auf diesen Zeitabschnitt kann gesagt werden „alle diese Prophezeiungen erfüllen sich gleichzeitig“.

Der Sinn dieser Prophezeiungen ist, den Beobachter zu zeigen wann er in den letzten Tagen leben wird…
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Otto hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 20:08 Ich würde sagen, alle diese Prophezeiungen erfüllen sich zu einer Zeit/Zeitabschnitt den die Bibel „die Zeit des Endes“ oder „die letzte Tage“ nennt. Bezogen auf diesen Zeitabschnitt kann gesagt werden „alle diese Prophezeiungen erfüllen sich gleichzeitig“.
Ganz schön lange letzte Tage so knapp 2000 Jahre.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Ziska
Beiträge: 5182
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Ziska »

LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

https://www.n-tv.de/der_tag/Kirche-erla ... 58277.html

Auch ne Art... Ich weiß ja nicht, ob das so förderlich ist.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Abischai »

Heute, wahrscheinlich letzter Öffnungstag des Herrenausstatters (Baumarkt), handverlesen, abgezählter Einlaß, "2m Abstand zu andern Kunden !" und "besondere Vorsicht im Kassenbereich !", dann gegenüber beim ALDI, das übliche Gedränge und keinerlei Andeutung irgendwelcher Pandemie-Maßnahmen, außer daß auch hier einige Artikel schlichtweg nicht vorhanden waren.

Also hier theatralisches Gehabe, dort völlige Gleichgültigkeit.

Was bitte soll das?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Gesperrt