Hmm ja, man ist geneigt dies anzunehmen...AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Do 19. Mär 2020, 13:16 Einstein: es gibt zwei Dinge, die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum sei er sich noch nicht sicher.
Interessant finde ich nun die Darstellung im TV und Zeitungen, welche allerdings nur ein Teil des Problems
darlegen....
Da heißt es:
Natürlich sind wir z.B. dem Elsass sehr nah, war auch vielfach Grund für große Bedenken - aber nach eigenen Maßnahmen seitens Schweiz/Frankreich wurde das bisher öffentlich gedanklich jetzt nicht speziell mit der"Freiburg verhängt wegen der Corona-Epidemie eine eingeschränkte Ausgangssperre. Anlass ist die dramatische Lage in den angrenzenden Region in Frankreich und der Schweiz".
https://www.tagesschau.de/inland/freibu ... e-101.html
herannahende Sperre innerhalb der Stadt Freiburg verbunden.
Wenn man sich im selben Artikel weiter nach unten liest, kommt mehr des Pudels Kern zum Vorschein:
"Nachdem Appelle für freiwillige Maßnahmen nur teilweise gewirkt haben, erlässt die Stadt Freiburg ...."
Nervt mich schon.... weshalb ich immer noch wach bin...!"Vor knapp einer Woche haben die Stadt Freiburg und die benachbarten Landkreise die Durchführung aller Veranstaltungen ab 50 Teilnehmenden bis 20. April untersagt. Doch immer wieder hätten sich Menschen nicht an diese Allgemeinverfügung gehalten und ihre Kontakte zu anderen nicht eingeschränkt. Gerade bei den frühlingshaften Temperaturen verbrächten viele Bürger ihre Freizeit im Freien auf öffentlichen Plätzen, in Parks und Grünanlagen. Der empfohlene Abstand zwischen den Menschen werde dabei häufig nicht eingehalten".