Travis hat geschrieben: ↑Mo 30. Mär 2020, 13:27
Aus hygienischen und Seuchenschutz Gründen. Mein Gewissen geht damit total d‘accord.
Ich habe nicht dein Gewissen angesprochen und habe auch nicht diese zu verleztzen. Was immer du tust ist deine Sache. Und es steht mir kein Urteil zu.
Ich präzisiere aber. die Frage: Glaubst du, dass du krank wirst, falls du du die Maske nicht trägst? Wenn du dir dabei sicher bist, dann handelst du aus deiner Sicht des Glauben völlig richtig, denn dann erkrankst du, weißt das auch, weil du dich besser kennst als andere. Ansonsten wäre dieser Glaube falsch.
Wenn du dir unsicher bist, was ich eher einschätze, dann eher aus Angst und das dann infolge Unwissenheit, wofür ich aber nicht dich sondern die Geselleschaft gegenwärtig verantwortlich mache.
Eigenltich den Teufel, der gerade agiert. Der Löwe brüllt uns sucht wen er verschlingen kann. Wie gesagt, nach deinem Gewissen wird nicht gefragt, sondern das Glaubensmotiv. Fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen, aber das hier ist ein Glaubensforum. Über den diskutieren wir.
Ich muss sagen, der Prof hat dazu beigetragen meinen Glauben zu stärken durch Aufklärung. Eine sehr wichtige Erkenntnis ist, dass man Infizierung nicht mit Erkrankung gleichsetzen darf. Man redet den Menschen aber ein, dass man mit einer Infektion bereits krank ist und sogar sterben kann und man behandelt die Menschen nun wie Aussätzige, die man von der Gesellschaft isolieren muss.
All die Vorsichtsmaßnahmen gelten für den Fall einer ernsthaften Erkrankung nicht aber bei bloßer Infektion. Wie in allen bekannten Fällen ist die Riskogrupp der 65+ eklatant hher. Nur sind die "Corona-Toten" eine Irreführung, als man derzeit nicht die korrekte Todesursache dazu angibt. Stellt man z.B. post mortem fest, dass jemand infiziert war und zählt man das zu den Corona-Toten.
Da nun hinzukommt, dass die Sterblichkeitsrate bei 65+ auch ihr Maximun hat, so verzerrt dies damit die Statisrtik noch weiter. Das ist eigentlich schon mehr als Irrefürhung, es ist ein Verbrechen, daher sehe ich dahinter Satan am Werk.
Hin und wieder ist Faktenwissen für den Glaube sehr hilfreich. Ich denke nämlich, dass ich zur jährlichen Grippesaison fast immer auch infiziert bin, nur macht es mich set über 10 Jahren nicht mehr krank. Werde ich älter ist das dann was anderes und muss mich dann gegenefalls anders verhalten.
Nach Einschätzung des Prof. aufgrund einer in Frankreich durchgeführen Studie ist das Corona Risiko in etwa gleich wie alle anderen Viren. Die Studie ist offiziell, aber man reicht sie nicht weiter. Warum nicht? Politik?
Wenn man sich also bislang nicht darum gekümmert hat, warum jetzt auf einmal? Hier hat man sich von der Ausnahmesituation Italien blenden lassen. Es würde genügen die Ein- und Ausreise in dieses Land einschränken und fertig.
Ich werde also die Mase tragen, wenn sie mir vorgeschrieben wird, dagegen werde ich mich nicht wehren, nicht aber als Maßnahme wegen Hygiene oder Seuchengefahr, und zwar, weil ich nicht glaube, dass ich rein deshalb krank werde. Hier stehe ich mit meinem Glauben dazu anders.