Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Helmuth

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 12:01 Ab Mittwoch herrscht in Ö Gesichtsmaskenfplicht wenn man ein Geschäft betreten will.
Stimmt, hab's soeben gelesen. Ich find's'deppert. Es gilt mal für Supermärkte. D.h. Kanzler Kurz lernt doch nicht dazu und lässt sich durch die Panik weitertreiben.

Bin gespannt wie lange man diese Groteske aufrechthalten will bzw. kann. Erhalten Hunde auch eine Maske? Es zeigt sich die Hilflosigktkeit der Menschen immer mehr.

Vielleicht können wir anhand von Schweden lernen, was das alles wirklich bringt und was nicht. Dort läuft das Leben Im Landesinneren bisher so weiter wie bisher, also wie bei uns vor dem 16. März.

Wir werden sehen ob Prof. Bhakdi mit seiner Einschätzng Recht behält oder nicht. Man könnte seine Forderungen binnen 14 Tage erfüllen, wie ich ihn verstanden habenum, rein um mal faktische Klarheit zu bekommen. Wir werden auch sehen wie bzw. ob überhaupt Merkel gedenket darauf zu reagieren.

Es wäre weiser erst danach Maßnahmen zu treffen. Es regiert derzeit nur nicht die Vernunft basierend auf Wissen sondern wie es scheint die Unvernunft bzw. auch politischer Aktivismus basierend auf Nichtwissen.
Zuletzt geändert von Michael am Mo 30. Mär 2020, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
AlTheKingBundy

Beitrag von AlTheKingBundy »

Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 13:02
Travis hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 12:01 Ab Mittwoch herrscht in Ö Gesichtsmaskenfplicht wenn man ein Geschäft betreten will.
Stimmt, hab's soeben gelesen. gilt mal für Supermärkte. D.h. Kanzler Kurz lernt doch nicht dazu und lässt sich durch die Panik weitertreiben.
Wo ist das "Brett vor den Kopf knall icon"?
Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 13:02 Bin gespannt wie lange man diese Groteske aufrechthalten will bzw. kann. Erhalten Hunde auch eine Maske? Es zeigt sich die Hilflosigktkeit der Menschen immer mehr.
Jetzt gleitet Deine "Argumentation" aufs Kleinkindgaga-Niveau ab.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Ziska

Beitrag von Ziska »

Ich habe mir jetzt Behelfsmundschutz Masken bestellt.
LG Ziska
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Ziska hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 13:09 Ich habe mir jetzt Behelfsmundschutz Masken bestellt.
Altersbedingt?

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 13:06 Jetzt gleitet Deine "Argumentation" aufs Kleinkindgaga-Niveau ab.
Dann erübrigt sich wieder alles weitere. Kannst du außer Unmutsäußerungen auch sachliche Beiträge leisten? Wo ist nun deine Weisheit? Und wo ist dein Glaube?

Du kannst gerne dein Gagagerede weiterführen, nur erfolgt dann auf dieses zaw la zaw, kaf la kaf nichts weiter. Du kannst dir auch das Video von Prof. Dr. Sucharit Bhakdi ansehen darauf wie ein erwachsener Mensch sachlich und vernünftig Stellung beziehen.

--------------------------------------

PS an die Moderation: Man stelle bitte mal Al's ständige und unnötige Unmutskommentare ab, Wer braucht bitte sein "Gaga"?
Zuletzt geändert von Michael am Mo 30. Mär 2020, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Ziska hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 13:09 Ich habe mir jetzt Behelfsmundschutz Masken bestellt.
Sehr gut. Ich trage sowas ab jetzt auch wenn ich Haus bzw. Auto verlasse.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 13:25 Sehr gut. Ich trage sowas ab jetzt auch wenn ich Haus bzw. Auto verlasse.
Aus Angst oder aus Glaube?
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 13:25
Travis hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 13:25 Sehr gut. Ich trage sowas ab jetzt auch wenn ich Haus bzw. Auto verlasse.
Aus Angst oder aus Glaube?
Aus hygienischen und Seuchenschutz Gründen. Mein Gewissen geht damit total d‘accord.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 13:27 Aus hygienischen und Seuchenschutz Gründen. Mein Gewissen geht damit total d‘accord.
Ich habe nicht dein Gewissen angesprochen und habe auch nicht diese zu verleztzen. Was immer du tust ist deine Sache. Und es steht mir kein Urteil zu.

Ich präzisiere aber. die Frage: Glaubst du, dass du krank wirst, falls du du die Maske nicht trägst? Wenn du dir dabei sicher bist, dann handelst du aus deiner Sicht des Glauben völlig richtig, denn dann erkrankst du, weißt das auch, weil du dich besser kennst als andere. Ansonsten wäre dieser Glaube falsch.

Wenn du dir unsicher bist, was ich eher einschätze, dann eher aus Angst und das dann infolge Unwissenheit, wofür ich aber nicht dich sondern die Geselleschaft gegenwärtig verantwortlich mache.

Eigenltich den Teufel, der gerade agiert. Der Löwe brüllt uns sucht wen er verschlingen kann. Wie gesagt, nach deinem Gewissen wird nicht gefragt, sondern das Glaubensmotiv. Fühl dich jetzt bitte nicht angegriffen, aber das hier ist ein Glaubensforum. Über den diskutieren wir.

Ich muss sagen, der Prof hat dazu beigetragen meinen Glauben zu stärken durch Aufklärung. Eine sehr wichtige Erkenntnis ist, dass man Infizierung nicht mit Erkrankung gleichsetzen darf. Man redet den Menschen aber ein, dass man mit einer Infektion bereits krank ist und sogar sterben kann und man behandelt die Menschen nun wie Aussätzige, die man von der Gesellschaft isolieren muss.

All die Vorsichtsmaßnahmen gelten für den Fall einer ernsthaften Erkrankung nicht aber bei bloßer Infektion. Wie in allen bekannten Fällen ist die Riskogrupp der 65+ eklatant hher. Nur sind die "Corona-Toten" eine Irreführung, als man derzeit nicht die korrekte Todesursache dazu angibt. Stellt man z.B. post mortem fest, dass jemand infiziert war und zählt man das zu den Corona-Toten.

Da nun hinzukommt, dass die Sterblichkeitsrate bei 65+ auch ihr Maximun hat, so verzerrt dies damit die Statisrtik noch weiter. Das ist eigentlich schon mehr als Irrefürhung, es ist ein Verbrechen, daher sehe ich dahinter Satan am Werk.

Hin und wieder ist Faktenwissen für den Glaube sehr hilfreich. Ich denke nämlich, dass ich zur jährlichen Grippesaison fast immer auch infiziert bin, nur macht es mich set über 10 Jahren nicht mehr krank. Werde ich älter ist das dann was anderes und muss mich dann gegenefalls anders verhalten.

Nach Einschätzung des Prof. aufgrund einer in Frankreich durchgeführen Studie ist das Corona Risiko in etwa gleich wie alle anderen Viren. Die Studie ist offiziell, aber man reicht sie nicht weiter. Warum nicht? Politik?

Wenn man sich also bislang nicht darum gekümmert hat, warum jetzt auf einmal? Hier hat man sich von der Ausnahmesituation Italien blenden lassen. Es würde genügen die Ein- und Ausreise in dieses Land einschränken und fertig.

Ich werde also die Mase tragen, wenn sie mir vorgeschrieben wird, dagegen werde ich mich nicht wehren, nicht aber als Maßnahme wegen Hygiene oder Seuchengefahr, und zwar, weil ich nicht glaube, dass ich rein deshalb krank werde. Hier stehe ich mit meinem Glauben dazu anders.
Zuletzt geändert von Michael am Mo 30. Mär 2020, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ziska

Beitrag von Ziska »

Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 13:09
Altersbedingt?
Vorsichtshalber... Bin ja auch kein junger Hüpfer mehr...

Ich halte es da mit dem weisen Rat:
„ Der Kluge sieht das Unglück voraus und bringt sich in Sicherheit;
ein Unerfahrener läuft hinein und muss die Folgen tragen“ (Sprüche 22:3, Hoffnung für alle)
LG Ziska
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)
AlTheKingBundy

Beitrag von AlTheKingBundy »

Ziska hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 14:03
Michael hat geschrieben: Mo 30. Mär 2020, 13:09
Altersbedingt?
Vorsichtshalber... Bin ja auch kein junger Hüpfer mehr...

Ich halte es da mit dem weisen Rat:
„ Der Kluge sieht das Unglück voraus und bringt sich in Sicherheit;
ein Unerfahrener läuft hinein und muss die Folgen tragen“ (Sprüche 22:3, Hoffnung für alle)
:thumbup:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Gesperrt