Travis hat geschrieben: ↑Mo 30. Mär 2020, 14:25
Nein, nicht zwingend. Aber ich weiß, dass ich Gott nicht versuchen soll.
Nachdem ich am 14. März die Rede unsere Bundeskanzlers gehört hatte dachte ich auch so. Um Gottes Willen, was kommt hier auf uns zu? Habe ich das alles tatsächlich unterschätzt? Ich war regelrecht sprachlos.
Nun denke ich habe ich die Faktenlage besser verstanden, seitdem ich mich auch damit beschäftige. D.h. ich betrachte es als KEINE Versuchung, wenn das Risiko von Corona gleich zu den anderen bekannten Viren ist und ich mich zuvor auch nie anders verhalten habe.
Würde dich der Tatbstand von dem Prof. zu einem Umdenken bewegen? In mir hat er das bewirkt, und ich meine er ist sehr aufrichtig Ich sehe nur eine gewisses Linkslast politisch, aber was er zu Corona sagt, das befinde ich für fundiert. Ich meine wer wagt einen offenen Brief an die Kanzlerin und rügt sie darin auch? Entweder ist er plem plem oder er hat dafür eine solide Grundlage.
Wir werden das sehen. Dem gehe ich jedenfalls nach. Und nebenbei nutze ich die Sitation zur Predigt des Evangeliums. War noch nie so leicht wie jetzt.
Ich folge auch den gesetzlichen Anweisungen, darum geht es mir nicht, aber in meinem Herzen spielen sich einfach völlig andere Dinge ab, seitdem ich mich besser informert habe und ich auch Null Veränderung gesehen habe außer der, dass ich meine eigene Mutter nicht besuchen darf.
Es wäre anders als würden die Menschen nun reiheweise wie die Fliegen auf den Straßen wegsterben. Aber so ist es ist nur eine Verzerrung der tatsächlichen Faktenlange. Menschen sterben schon immer. Jetzt sind es Coronaleichen, voher war es halt eine Lungenentzündung, die man alterbedingt nicht überlebt hat.
Dass man Gott nicht versuchen soll ist und bleibt völlig richtig, aber der Glaube spielt dabei eine wesentliche Rolle. Und wie man Gott nicht versuchen soll, so kontert ein Gläubiger auch gegen die Lügen, die dazu aufgetischt werden.