Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Travis hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 11:27 DIe Ösis werden ab dem 14.04.2020 kleinere Geschäfte unter Auflagen wieder öffnen lassen.
Einer unserer Minister hat einen voreiligen Schritt getätigt und damit übers WE für Verwirrung gesorgt. Heute sitzt man zusammen und man wird so hoffe ich zu einer einvernehmlichen Lösung kommen.

Ob sich darunter schon die Öffnung weiterer Geschäfte befinden, ich denke nicht. Ich werde mir die ZIB2 am Abend ansehen, dann weiß ich es.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Michael hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 11:36 Einer unserer Minister hat einen voreiligen Schritt getätigt und damit übers WE für Verwirrung gesorgt.
Die Infos sind von heute.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Otto
Beiträge: 943
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Otto »

Michael hat geschrieben:Wer gibt Gott dafür die Schuld?
Na wer denn? Derjenige der sagt Gott hat uns die „Plage“ Corona geschickt.. ;) :
Michael hat geschrieben:Das ist der springende Punkt. Würden die Menschen umkehren braucht Gott keine neuen Plagen senden.
Michael hat geschrieben:Wer verleumdet ihn?
Na wiederum die gleiche Person. Wenn Gott keine Corona geschickt hat und du sagst doch, doch…
Michael hat geschrieben:Das geht damit einher. Du musst Gottes Vorgehen dazu einfach anerkennen. Er ist dr Herr, nicht wir. Die Menschen kommen nicht einfach so zum Glauben.
Evangelisieren durch den „Schwert“ also. Irgendwie kommt mir die Methode bekannt…
Michael hat geschrieben:Und wenn es heißt, dass Gott Plagen sendet, wie ich es nun 4x gezeigt habe, wäre wäre ich es nun anders zu formulieren? So kann man adäquat sagen: "Gott sandte Corona"
Das was du in deinem Übereifer gezeigt hast, hat nichts zu sagen. Zum Beispiel:
Michael hat geschrieben:Wie aber der weitere Verlauf erfolgen wird zeigt Gottes Wort:
Off 9:20 hat geschrieben: Und die übrigen Menschen, die durch diese Plagen nicht getötet wurden, taten nicht Buße über die Werke ihrer Hände, sodass sie nicht mehr die Dämonen und die Götzen aus Gold und Silber und Erz und Stein und Holz angebetet hätten, die weder sehen noch hören noch gehen können.
Die Plagen aus Offb 9,20 werden ein paar Verse davor, folgendermaßen beschrieben:
Offb 9,17-19 hat geschrieben:17 Und so sahen die Pferde und die Reiter in meiner Vision aus: Sie trugen Brustpanzer, die feuerrot, hyazịnthblau und schwefelgelb waren, und die Köpfe der Pferde glichen Löwenköpfen und aus ihren Mäulern kamen Feuer, Rauch und Schwefel. 18 Durch diese drei Plagen wurde ein Drittel der Menschen getötet: durch das Feuer, den Rauch und den Schwefel, die aus ihren Mäulern kamen. 19 Denn die Macht der Pferde liegt in ihren Mäulern und in ihren Schwänzen. Ihre Schwänze sind nämlich wie Schlangen und haben Köpfe und sie richten damit Schaden an.
Die reine Symbolik in diesen Versen, hat bestimmt eine Bedeutung aber sie deutet ganz sicher nicht auf Corona wie du es gern hättest… :)
Michael hat geschrieben:Oder ist die gegenwärtige Seuche keine Plage?
Meiner Meinung und Bibelverständnis nach, ist sie es nicht…
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Travis hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 11:27 Auch wenn man Versäumnisse erkennen und darüber verärgert sein kann, halte ich so drastische Formulierungen für unangebracht..
Zu dramatisch, wo denn? Dramatisch ist das deutsche politische Herumgeeier.
Travis hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 11:27 DIe Ösis werden ab dem 14.04.2020 kleinere Geschäfte unter Auflagen wieder öffnen lassen.
Am besten, man kopiert die österreichischen Maßnhamen einfach.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 12:23 Am besten, man kopiert die österreichischen Maßnhamen einfach.
In dem Fall hielte ich das für eine gute Idee.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Helmuth »

Otto hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 12:07
Michael hat geschrieben:Oder ist die gegenwärtige Seuche keine Plage?
Meiner Meinung und Bibelverständnis nach, ist sie es nicht…
Na dann brauchen wir auch keine weiteren Missverständnisse klären. Oder bittest du Gott um einen „Segen“ einer Corona Erkrankung, wenn du es anders siehst? Mach aber für solchen Schwachsinn nicht wieder mich zum Schuldigen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Hiob »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 10:20 Das ist absolut naiv gedacht. Die Staatsschulden alleine in Deutschland werden locker verdoppelt werden (müssen), von derzeit kanpp 2 Billionen auf 4 Billionen €, die Wirtschaft kriecht auf dem Zahnfleisch, extreme Arbeitslosigkeit, Armut und evt. eine Hyperinflation sind die Folgen. Wer glaubt, dass das nicht mehr Tote und Kranke hervorbringen wird als durch das Coronavirus direkt, ist wirklich ziemlich lebensfremd unterwegs.
OK - das war nicht meine Schiene. --- Wenn wir volkswirtschaftlich denken, hast Du natürlich recht. Ich gehe sogar noch weiter: Es kann zu einem kompletten Reset kommen, der extrem viel Vermögen vernichtet. Da ich Rentner bin und nichts mehr ansparen kann, beunruhigt mich das etwas (aber nicht sehr, da wir wenigstens im eigenen Haus leben). - Aber es wird viel durcheineinander wirbeln. Am Ende gibt es vielleicht sogar einen Lastenausgleich.

Andererseits ist es ein "Vorteil", dass die Pandemie ÜBERALL grassiert, also überall Folgen zeitigt. Dadurch fällt alles gleichzeitig nach unten. --- Hinwiederum: China könnte hier weniger gerupft rauskommen als bspw. die USA, die allerdings die Leitwährung hat, die gar nicht kaputt gehen KANN - solange sie Leitwährung ist. - Am Ende läuft es darauf raus, dass die Libra eine Leitwährung wird. -- Dann aber wird sich die USA daran erinnern, dass sie militärisch die stärkste Macht ist, und könnte einiges erzwingen wollen.

Wir leben in einer Umbruchszeit, die ich persönlich eher Ende des Jahrzehnts vermutet habe - aber manchmal geht es unvermittelt ganz schnell.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Hiob hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 12:48 Am Ende läuft es darauf raus, dass die Libra eine Leitwährung wird.
Das hängt stark davon ab, ob sie die Beschränkungen des Bitcoin vermeidet. Letzterer ist bereits seinem Wesen nach ein reines Spekulationsobjekt und keine Währung. Hinzukommt, dass die Libra in ihrer jetzigen Form ein ideales Werkzeug für die vollständige Überwachung des darüber abgewickelten Wirtschaftsverkehrs. In den Händen einer ungeeigneten Obrigkeit eine scharfe Waffe.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Hiob hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 12:48 Da ich Rentner bin und nichts mehr ansparen kann, beunruhigt mich das etwas (aber nicht sehr, da wir wenigstens im eigenen Haus leben)
Gerade das würde mich beunruhigen, die eigene Immobilie. Nach dem 2. Weltkrieg gab es eine Kaitalzwangsabgabe auf Immobilienbesitz. Lässt sich ducr wunderbar umsetzen, der Hebesatz ist frei wählbar.
Hiob hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 12:48 Am Ende läuft es darauf raus, dass die Libra eine Leitwährung wird. --
Mit Sicherheit nicht, wenn dann der digitale Dollar, der genauso wertlos sein wird der papiergedruckte.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Hiob »

Travis hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 12:52 Hinzukommt, dass die Libra in ihrer jetzigen Form ein ideales Werkzeug für die vollständige Überwachung des darüber abgewickelten Wirtschaftsverkehrs. In den Händen einer ungeeigneten Obrigkeit eine scharfe Waffe.
Genau das könnte im Trend liegen. --- Die Überwachung, die in China gang und gäbe ist, gibt es auch bereits heute bei den westlichen Geheimdiensten (die Gesichtserkennung-Technik ist dort genauso weit wie in China - und wird natürlich genutzt). - Dazu kommt, dass die heutige junge Generation (U 40) stark ordnungs-orientiert ist - das führt dazu, dass wir Eltern (Nach-68er) unsere Kinder öfter als spießig bezeichnen, obwohl sie diesbezüglich im Vergleich noch ziemlich maßvoll sind. - In unserer Zeit waren Gesetze Empfehlungen, an die man sich zur Not hält :D - heute sind sie geglaubter Maßstab. --- Mit anderen Worten: Es wird keine großen Proteste geben, wenn der Überwachungsstaat kommt - solange man im Privaten weitgehend frei ist.
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 13:04 Gerade das würde mich beunruhigen, die eigene Immobilie. Nach dem 2. Weltkrieg gab es eine Kaitalzwangsabgabe auf Immobilienbesitz. Lässt sich ducr wunderbar umsetzen, der Hebesatz ist frei wählbar.
Ist schon klar. - Aber wenn ich recht informiert bin, gilt das erst ab einem Vermögen x. --- Es würde sehr viel soziale Unruhe schaffen, wenn der "Häuslebauer", der sonst nichts hat, als Rentner nochmal einen Teil davon abzahlen müsste. - Das würde zu einer sozialen Verrohung führen, die meiner Ansicht nach keiner riskiert. - Im Grunde wäre das Kommunismus pur.
AlTheKingBundy hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 13:04 Hiob hat geschrieben: ↑
Mo 6. Apr 2020, 12:48
Am Ende läuft es darauf raus, dass die Libra eine Leitwährung wird. --

Mit Sicherheit nicht, wenn dann der digitale Dollar, der genauso wertlos sein wird der papiergedruckte.
Da sind mir einige volkswirtschaftliche Zusammenhänge nicht klar. --- Einerseits liest man, dass mit dem Libra die Schuldenkrisen vorbei wären, weil dann wieder jeder bei Null anfangen würde - wie ist das gemeint? --- Andererseits sprichst Du von einem digitalen Dollar, den wir doch eigentlich bereits heute haben - denk einfach nur mal an die Börsenwerte, die Faktor 100 über den Realwerten der Gesellschaft sind - diese Börsenwerte sind doch bereits heute digital, oder nicht?

Mich würde eh interessieren: Wenn ALLE Länder Schulden von durchschnittlich 80% des BSP haben: Bei WEM haben sie denn diese Schulden? Doch bei der Finanzwirtschaft, oder nicht? --- Was hieße dann "Finanzwirtschaft"? - Vermutlich alle Werte, die vom Kleinbürger bis zum Milliardär angelegt wurden - incl. nicht-gesetzliche Renten. ---- Könnte man nicht alles bis auf 1 Mio Dollar pro Person runterfahren - also wenn Du sol willst: Enteignen --- ??? --- Was würde dann passieren? ---- Wie gesagt: Da sind einige Zusammenhänge, die von mir nicht ganz durchaut sind.
Gesperrt