Coronavirus auf dem Vormarsch

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Das hier:


-- ist ja schon heftig.

Der Mann hat mit seinen beiden Söhnen zusammen Zeitungen und Blätter mit dem GG verteilt. Er wurde festgenommen und offenbar wurde auch Anzeige gegen ihn erstattet.

Weiter hinten in dem Video outet er sich als Gläubiger.

Mich würde nun schon interessieren, warum man, um eine eventuell "nicht angemeldete Demo" abzubrechen ein so großes Polizeiaufgebot braucht und warum man die Leute behandelt wie gefährliche Schwerverbrecher. Da sind zwei Teenies dabei... :shock:

Sieht SO nun unsere Zukunft aus? Wer nicht spurt, wird eingeschüchtert? Und die Masse macht, wie ihre Eltern und Großeltern, mit?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

.... und bei FB wurde meine Antwort auf ein Post als "Haßrede" aussortiert und unsichtbar gemacht. Das Post war nicht von mir, sondern im Account einer anderen Nutzerin und enthielt den Link zu einer Petition:
Aufhebung des Pflegeheim-Besuchsverbots!
Darunter entwickelte sich eine Diskussion mit mehreren meiner Verwandten.

Das hier war der Stein des Anstoßes:
Jetzt noch ein anderer Aspekt: China hatte Ende der 70er die Ein- Kind- Politik eingeführt und brutal durchgesetzt. Folge: Es gab zunehmende Probleme, weil nach 1-2 Generationen zu wenig junge Menschen da sind, um die (zu vielen) Alten zu versorgen. Deshalb wurde diese Politik 2015 beendet. Jetzt sollen die Chinesen zwei oder drei Kinder haben. -

Ein Gedanke: Wie kam ausgerechnet dieses Virus in die Fledermäuse und warum betrieben chinesische Forscher Studien mit diesen Fledermäusen? --

Die chinesische Führung wird nun nicht gerade weinen über die Tatsache, dass das Virus mehr oder weniger so eine Art Euthanasie bewirkt... ein toter Rentner braucht keine Wohnung und verursacht keine Kosten mehr.

Alle, die nicht stark genug sind, können Opfer werden. Übrig bleiben die gesunden Arbeitskräfte... -- dummerweise kann das Virus auch jüngeren Menschen gefährlich werden, wenn diese zu viel auf einmal davon abkriegen.---

Aber wenn die dämlichen Deutschen ihre wirtschaftlichen Grundlagen weiterhin mit voller Kraft in den Boden stampfen, werden sie eines Tages aufwachen und feststellen müssen, dass ihre besten Unternehmen ihnen nicht mehr gehören. --

Die Alternative wäre: Diese von manchen Leuten unverständlicherweise immer noch gelobte Regierung sorgt endlich für FFP2 oder FFP3- Masken in erforderlicher Anzahl, auch für die Bevölkerung, sowie für die ausreichende Verfügbarkeit von Desinfektionsmitteln. Wir haben weltbekannte Chemiekonzerne im Land, die sollten das doch hinkriegen.

Und dann werden die Risikogruppen geschützt und die anderen gehen zum Arbeiten, und die Kinder in den Wohnungen, die keinen eigenen Garten haben, können endlich wieder in die Schule und raus zum Spielen.
(Magdalena61)
Daraufhin erhielt ich eine Nachricht:
"Dieser Kommentar verstößt gegen unsere Gemeinschaftsstandards zu Hassrede"

Ich erklärte mich mit den Belehrungen, die ich daraufhin durchlesen musste, NICHT einverstanden.

Wow, die haben das ja tatsächlich geprüft. Gerade sehe ich: "Dein Kommentar ist wieder auf Facebook". Heute, um 10.08 Uhr wurde die Nachricht gesendet.

Stimmt. Ich hab's gerade gecheckt.
So ist das heute.

Was ich da gefragt hatte, nämlich nach der Herkunft des Virus, das tun auch Staatsmänner, und sie haben RECHT damit. Denn WENN dieses fiese Teil tatsächlich als Biowaffe oder so konstruiert wurde und eventuell durch einen Laborunfall in die Welt gelangte, dann könnte der Rest der Welt China auf Schadensersatz verklagen.

Irgendwo hatte ja jemand behauptet, eine Praktikantin habe sich in dem Labor in Wuhan infiziert. Ob es stimmt? Keine Ahnung.
Dann die These von dem wet market: Fledermäuse/ Pangolin, Menschen werden durch das Blut von Tieren infiziert.
Egal, wie. Jedenfalls brach die Seuche zuerst in Wuhan aus.

Die Entwicklung solch gemeiner "Waffen" MUSS weltweit verboten werden! Und Staaten, die sich nicht daran halten, sollten schärfstens diszipliniert und haftbar gemacht werden. Ansonsten müssen wir damit rechnen, dass die Terroranschläge in Zukunft von einem anderen Kaliber sein könnten.

Damit jetzt niemand mich der Verschwörung bezichtigt: Ich behaupte NICHT, China habe dieses Virus erfunden und in Umlauf gebracht. Derzeit kann man den Ursprung von SARS-CoV-2 bestenfalls hinterfragen.

Aber ich finde schon, DASS gefragt und geforscht werden sollte. Die chinesische Regierung reagiert nämlich ziemlich merkwürdig auf Vorstöße dieser Art.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Nun ja, es ist doch völlig unklar, warum die "Verhaftung" erfolgte! Grundrechte wurden eingeschränkt, das kann auf Dauer nicht sein. Auf der anderen Seite steht ein erhöhtes Infektionsrisiko. Wenn man so will, nehmen die Menschen auf dem Video billigend in Kauf, dass andere Menschen sterben, nur weil man nicht bereit ist, Abstand zu halten, das halte ich für einen Akt der vorsätzlichen Körperverletzung. Die Medallie hat zwei Seiten, Ziel muss es sein, eine Abwägung vorzunehmen. Unsere Gerichte scheinen ja noch zu funktionieren, z.B. Aufhebung der 800 qm Regelung. Also beobachten. Ich halte die Reaktion der Betroffenen auch für teilweise dramatisch übertrieben, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

Und die Bundesregierung agiert ebenfalls merkwürdig.
Warum Gesundheitsminister Spahn deutsche Masken verschmäht
...
Deutsche Unternehmen wenden sich mit dem Angebot ans Gesundheitsministerium, Schutzmasken gegen Corona zu produzieren – und kassieren Absagen. Der Grund: Die Regierung bevorzugt andere Lieferanten.
...
Das Bundesgesundheitsministerium hat die Ware in Asien bestellt.
...
Was aber verwundert: Es mehren sich Fälle, in denen deutsche Unternehmen sich mit Angeboten an das Ministerium wenden, aber eine Absage erhalten. Freundlich wird für die Bereitschaft gedankt, „die Bundesrepublik Deutschland zu unterstützen“. Allerdings konzentriere sich die Regierung „gegenwärtig bei der Beschaffung persönlicher Schutzausstattung auf direkte Vertragsbeziehungen mit Herstellern aus Asien“.
...
„Die Bundesregierung ist nicht darauf eingegangen, warum man deutschen Herstellern grundsätzliche Ablehnschreiben zuschickt“, so der FDP-Politiker. Er vermisse ein Eingeständnis von Fehlern oder die Aufklärung eines möglichen Missverständnisses. „Ich gehe davon aus, dass man ziemlich kaltschnäuzig schlicht weiter in China einkauft, statt deutschen Herstellern auch eine Chance zu geben und die Umstellung der Produktion hierzulande zu honorieren.“
welt.de 25. 04. 2020
Das kann echt nicht wahr sein.

Sie finden es o.k., wenn Deutschland weiterhin von China abhängig ist in einer solch existenziellen Frage mit weit reichenden Folgen? China war ja so "entgegenkommend" gewesen, die Auslieferungen bestellter Schutzkleidung zu verbieten, als wir sie dringend gebraucht hätten.

Warum? Was wollen sie wirklich?
(Schmeißt endlich die Lobbyisten mitsamt ihren Vasallen raus aus dem Bundestag! :x Hochkant! :x :x )

Auf die Fragen des Herstellers von Schutzkleidung aus dem Allgäu hatten sie auch nicht regiert.

Interessant. Den Artikel vom 19. März gibt es nicht mehr.
https://allgaeu.life/videos_artikel,-bu ... 32276.html

Wie gut, dass ich Teile davon kopiert hatte.
Hier.

Daraus:
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 08:57
„Wir sind ganz nah dran, weil wir von Anfang an Infos von unserem chinesischen Büro erhalten haben“, erzählt Axel Theiler, der mit seinem Bruder Achim das Unternehmen leitet. China habe umgehend den Export dieser Waren verboten, die Firmen durften nur noch für den eigenen Markt produzieren.
Mit diesem Hintergrundwissen haben sich die Geschäftsführer an die verantwortlichen Stellen in Deutschland gewandt. Am 5. Februar hat das Unternehmen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf die Situation hingewiesen – mit dem dringenden Aufruf, die Versorgung von Krankenhäusern voranzutreiben. Es folgten weitere Briefe und E-Mails an zehn Bundesbehörden. „Wir mahnten und keiner hörte uns“, sagt Theiler.
Man könnte meinen, bestimmte Personen in regierender Funktion arbeiten nicht FÜR, sondern GEGEN das deutsche Volk, dessen Interessen sie vertreten sollten.

Das Faß läuft schon lange über.

Und die Ärmsten müssen die Zeche bezahlen, vielfach mit ihrem Leben.

Mein Eindruck ist, so mancher, der leider zu viel zu sagen hat, denkt nur bis zum Ende der Legislaturperiode. Was danach kommt... damit können sich dann die Nachfolger herumplagen.

Von dieser Kritik möchte ich den bayerischen Ministerpräsidenten ausdrücklich ausnehmen. Ich glaube, er gibt wirklich sein Bestes und er meint es ehrlich. Vor einigen Tagen sagten sie im tv, Bayern hätte eine R- Zahl von etwas mehr als 0,5; deutschlandweit war sie aber wieder auf mehr als 1 gestiegen. Gegoogelt habe ich jetzt nicht, die Info ist aus "Markus Lanz".
Aber Herr Söder kann ja nun nicht ganz anders als die Union-- er ist nicht Kanzler, sondern Ministerpräsident.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Magdalena61 »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 18:21 Wenn man so will, nehmen die Menschen auf dem Video billigend in Kauf, dass andere Menschen sterben, nur weil man nicht bereit ist, Abstand zu halten, das halte ich für einen Akt der vorsätzlichen Körperverletzung.
Der Mann stand doch mit seinen Kindern alleine da, und da ist ein Abstand (ganz am Anfang des Videos)- das ist erlaubt, wenn sie gemeinsam in einem Haushalt wohnen.

Pakete werden doch auch "kontaktlos" zugestellt. Man sieht nicht, ob er Zeitungen für Interessenten in die Hand gibt, den Menschen zuwirft oder auf den Boden legt.

Und wenn andere Teilnehmer das Abstandsgebot nicht einhalten, müsste man die ermahnen oder eine Strafe verhängen. Dafür ist doch der Mann nicht verantwortlich.

Nachdem die Polizei sich eingeschaltet hatte, entstand stellenweise Tumult. Ziemlich viele Leute tragen keinen Mundschutz. Auch von den Polizisten hat nicht jeder einen Mundschutz an.

Dem Text bei Youtube nach zu schließen ist derjenige, der das Video hochgeladen hat, zumindest ein "Protestler". Es ist jedoch EGAL, und ich weigere mich, mich als Uploadfilter mißbrauchen zu lassen und ständig auf die Adresse zu schauen, ob diese "gesellschaftstauglich", also von der herrschenden Kaste gelitten ist und von der Mehrheit akzeptiert wird. Es geht um Inhalte.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 18:48 Der Mann stand doch mit seinen Kindern alleine da, und da ist ein Abstand (ganz am Anfang des Videos)- das ist erlaubt, wenn sie gemeinsam in einem Haushalt wohnen.
Es ist unmöglich die Gesamtsituation zu bewerten, wenn man nur Videoausschnitte zeigt. Es schien aber irgendeine Demo zu sein. Ich halte es dann, wenn es so gewesen ist, für unverantwortlich, die Kinder mitzunehmen. Etwas Provokation dann Kinder und fertig ist ein mitleiderregendes Filmchen. Wer hat denn da gedreht? Man(n) war wohl gut vorbereitet. Ich habe mal vor mich hingesponnen. Eine Variante.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 18:48 Pakete werden doch auch "kontaktlos" zugestellt. Man sieht nicht, ob er Zeitungen für Interessenten in die Hand gibt, den Menschen zuwirft oder auf den Boden legt.
So ist es, man sieht es nicht.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 18:48 Und wenn andere Teilnehmer das Abstandsgebot nicht einhalten, müsste man die ermahnen oder eine Strafe verhängen. Dafür ist doch der Mann nicht verantwortlich.
Man weiß es nicht. Aussagekräftiger wäre ein Video von Beginn an gewesen. Unterschätze nicht die Macht und "Fälschungskraft" von Bildern.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 18:48 Nachdem die Polizei sich eingeschaltet hatte, entstand stellenweise Tumult. Ziemlich viele Leute tragen keinen Mundschutz. Auch von den Polizisten hat nicht jeder einen Mundschutz an.
Der Mann und seine Kinder auch nicht.
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 18:48 Dem Text bei Youtube nach zu schließen ist derjenige, der das Video hochgeladen hat, zumindest ein "Protestler". Es ist jedoch EGAL, und ich weigere mich, mich als Uploadfilter mißbrauchen zu lassen und ständig auf die Adresse zu schauen, ob diese "gesellschaftstauglich", also von der herrschenden Kaste gelitten ist und von der Mehrheit akzeptiert wird. Es geht um Inhalte.
Und genau diese sind höchst zweifelhaft, wie ich oben aufgeführt habe.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Ja, die Reproduktionszahl steht wieder auf 1. Das kommt hauptsächlich daher, weil sie die Formel verändert haben und eine Prognose für mögliche neue Infektionen für die Zukunft integriert haben.

Sie haben also einen Faktor in die Formel mit aufgenommen, bei der sie gar keine belegten Werte haben, sondern auf Annahmen zurückgreifen.

Weiß der Geier weshalb...
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von AlTheKingBundy »

Travis hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 19:01 Ja, die Reproduktionszahl steht wieder auf 1. Das kommt hauptsächlich daher, weil sie die Formel verändert haben und eine Prognose für mögliche neue Infektionen für die Zukunft integriert haben.

Sie haben also einen Faktor in die Formel mit aufgenommen, bei der sie gar keine belegten Werte haben, sondern auf Annahmen zurückgreifen.

Weiß der Geier weshalb...
In der Statistik lernt man zu allererst, dass Zahlenangaben mit Fehlern behaftet sind. Kein Wort vom RKI in welchem Range sich die 1 bewegt. Und, Du sagst es ganz richtig, diese wild zusammengebastelte Formel mit etlichen unsichern Inputs hat für mich die Aussagekraft einer Wahrsagerin im heruntergekommenen Zirkuszelt.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 17:55 Sieht SO nun unsere Zukunft aus? Wer nicht spurt, wird eingeschüchtert?
War doch schon bei Moses so ;)
2Mo 32,27
4Mo 21,5 -..
usw.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch

Beitrag von Travis »

Ich gehe davon aus, dass diese Krise breit diskutiert werden wird. Mancher Widerstand wird aus dem Wunsch entstehen, Profit zu machen und den Staat zu verklagen. Die meisten Rechtstreit werden jedoch aus dem Wunsch entstehen, die Demokratie in diesem Land wieder zu stärken.

Die Grünen beispielsweise waren in den letzten Monaten medial fast unsichtbar. Die Regierungsparteien werden sehr hohe Zustimmungswerte haben solange nicht offenbar wird, wie sehr sie daneben gelegen haben. Die AFD wird große Schwierigkeiten bekommen. Denn einen „starken Staat“ können offenbar auch die anderen Parteien ins Leben rufen, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.

Aus meiner Sicht besteht die Möglichkeit, dass wir auf diese Zeit als eine „virtuelle oder gefühlte Pandemie“ zurückerinnern werden. Eine Zeit struktureller Risse in der Wahrnehmung von Realität. Eine Zeit in der der Vorwurf der Verschwörungstheorie innerhalb weniger Monate seine Richtung um 180° wechselte. Es wird viele Untersuchungen und DokuS dazu geben, was NY City, Spanien und Norditalien so anfällig machte Und zum HotSpot werden lies.

Die Zahlen liegen langsam alle auf dem Tisch. Innerhalb Italien wird bereits heftig gestritten, wie lange die offizielle Zahl an Coronatoten überhaupt noch aufrecht erhalten werden kann. 12% davon erscheinen immer realistischer und 88% gehen auf ein desolates Gesundheitswesen zurück. Bereits der Fall der „Diamond Princess“ machte klar, dass die WHO Zahlen völlig überzogen waren. Selbst auf einem isolierten Schiff voll der Risikogruppe gab es keine Sterblichkeitsrate von 3,4% (WHO) sondern von 1%. In einem Gebiet ohne Risikokonzentration müsste man einen Wert weit unter 1% annehmen.

An Afrika, wo in den Medien bereits ganz Landstriche ausgerottet befürchtet wurden, kann und wird man erkennen, wie wenig gefährlich Covid in Relation zu anderen Viren ist. An Portugal, mit einem ähnlich maroden Gesundheitswesen wie Spanien und Italien, kann man sich nur die Augen reiben. Schweden, trotz seiner relativ hohen Infiziertenrate, wird von der WHO mittlerweile als Positivbeispiel bezeichnet, ganz ohne jeden LockDown und mit anfangs lediglich 600 Intensivbetten für das ganze Land, kam es zu keiner Überforderung des Gesundheitssystems.

Hier in Deutschland haben Krankenhäuser angefangen Kurzarbeit auszurufen. Es kam nicht nur keine zweite „Welle“, selbst die erste Welle war nicht da, die trotz LockDown hätte kommen müssen. Denn die Umstellung auf Intensiv erfolgte aufgrund der WHO Zahlen und niemand reagierte darauf, dass diese Zahlen sich nicht mit der Realität deckten. Was ein Irrsinn!
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Gesperrt