Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:49 Stimmt, Corona machte es deutlich, ich meine jetzt das wohl unerschöpflich esoterische Verschwöriker-Potential, das in vielen Christen steckt.
Anfangs fand ich dich orginell, aber mittlerweile sind deine Bemerkungen auch nur mehr plattitüdenhaft. Was ist los, sunbeam? Bist du in Quarantäne? Zuviel Maskeninhalation? Schlechte Lektüre? Komm doch mal nach Wien und ich stell dir meine woke- Freunde vor ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:51 Er wollte aber nicht. Da weiß man dann leider gleich Bescheid.
Was weiß man dann? Das jemand verunsichert ist? Das jemand lieber vorsichtig sein möchte? Das jemand Rücksicht auf Dich nimmt, weil er im symptomlosen Fall einer Infektion Dir nicht zu nahe kommen möchte?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:51 Vorhin habe ich länger mit einem netten Menschen geplaudert und beim Verabschieden wollte ich ihm die Hand geben. Er wollte aber nicht. Da weiß man dann leider gleich Bescheid.
Ich gebe momentan auch Niemandem die Hand. Da weißt du sofort Bescheid! :thumbup:
lovetrail hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:51 Bei mir zuhause herrscht ohnehin Maskenverbot :D
Bei mir zuhause herrscht keine Maskenpflicht. Aber Verbote spreche ich nicht aus.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Apate 14

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Apate 14 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:51 Vorhin habe ich länger mit einem netten Menschen geplaudert und beim Verabschieden wollte ich ihm die Hand geben. Er wollte aber nicht. Da weiß man dann leider gleich Bescheid.
Vielleicht wollte der nette Mensch dir aus anderen Gründen nicht die Hand zum Abschied reichen, muss ja nun nicht unbedingt an Corona gelegen haben..., es könnte, ich meine könnte ja auch an deine "Art des Plauderns" der Grund dafür gewesen sein.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:54
lovetrail hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:51 Er wollte aber nicht. Da weiß man dann leider gleich Bescheid.
Was weiß man dann? Das jemand verunsichert ist? Das jemand lieber vorsichtig sein möchte? Das jemand Rücksicht auf Dich nimmt, weil er im symptomlosen Fall einer Infektion Dir nicht zu nahe kommen möchte?
Man weiß dann, dass jemand unter die Corona-Hypnose geraten ist.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

PeB hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:54 Ich gebe momentan auch Niemandem die Hand. Da weißt du sofort Bescheid!
Ich selektiere. Es gibt bei uns im Kreis einfach zu wenig bekannte Neuinfektionen um den Handschlag noch pauschal jedem verweigern zu wollen. Der Reflex der Verweigerung ist allerdings auch bei mir da. Erst wenn ich mir die Rahmenbedinungen klar gemacht habe, ändere ich mein Verhalten oder behalte es bei.
PeB hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:54 Bei mir zuhause herrscht keine Maskenpflicht. Aber Verbote spreche ich nicht aus.
Weshalb auch? Im Hauskreis haben wir jemanden, der pansiche Angst vor jeder Strahlung hat. Also schalten wir einfach alle WLAN Strahlung ab wenn er im Haus ist.
lovetrail hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:57 Man weiß dann, dass jemand unter die Corona-Hypnose geraten ist.
Öhm. Ok. Mit solchen Aussagen wirst Du nicht glaubwürdiger.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:48
PeB hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:45 Verstehe ich nicht.
Bin ich in deinen Augen geistlich tot, wenn ich mich mit einer Gesichtsmaske schütze?
Naja, superwach scheinst du nicht gerade zu sein, wenn du meinst, eine Gesichtsmaske würde dich schützen.
Nicht mich. Aber im Zweifelsfall dich, mein Freund. :)
Und selbst wenn nicht, bricht mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich die Hoffnung habe, dir dadurch eine ekelhafte Erkrankung zu ersparen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Sunbeam »

lovetrail hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:53
Sunbeam hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:49 Stimmt, Corona machte es deutlich, ich meine jetzt das wohl unerschöpflich esoterische Verschwöriker-Potential, das in vielen Christen steckt.
Anfangs fand ich dich orginell, aber mittlerweile sind deine Bemerkungen auch nur mehr plattitüdenhaft...
Plattitüden, die dir offensichtlich nicht schmecken, denn nicht jeder mag die Greuelsuppen der Verschwöriker auslöffeln.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 3. Jul 2020, 16:56
Vielleicht wollte der nette Mensch dir aus anderen Gründen nicht die Hand zum Abschied reichen, muss ja nun nicht unbedingt an Corona gelegen haben..., es könnte, ich meine könnte ja auch an deine "Art des Plauderns" der Grund dafür gewesen sein.
Ne, sicher nicht. Wir hatten uns gut verstanden.

Aber um ehrlich zu sein, muss man eigentlich wegen diesem Tracing vorsichtig sein. Das kann ja auch beinahe jeden erwischen. Und schon sitzt man bei schönstem Wetter in der Wohnung fest. Fatal!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten