Wenn bestehende semantische Zuordnungen zu einem Wort absichtlich in andere Bedeutungen überführt werden. - Dies ist bspw. passiert bei Begriffen wie "Geist", "Bewusstsein", "Bildung" und viele andere mehr. - Man kann dies wertfrei als semantische Shifts bezeichnen.
AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Sa 25. Jul 2020, 14:52
Begriffe/Vokabeln haben eine Bedeutung, wenn jeder seine persönliche Bedeutung hineininterpretiert, plappern alle aneinander vorbei.
Meine Rede seit 1848. Deshalb versuche ich ständig zu ermitteln, was einer meint, wenn er den Begriff x verwendet.
Wenn Du schon einen definierten Begriff umdefinieren willst (was schwachsinnig ist, weil man andere dazu nötigt, eine neue Sprache zu lernen), dann DEFINIERE ihn auch.
ICH definiere doch nicht um. - Ich verwende im geistlichen Bereich Begriffe in ihrer diesbezüglichen Bedeutung - das ist doch bereits definiert. --- Aber ganz richtig: Derjenige, der ausschließlich mit säkularem Verständnis geistlich gemeinte Begriffe verwendet, wird dadurch genötigt, die ursprüngliche Bedeutung zu lernen.
Und schon wieder eine Bullshitaussage.
Schon wieder. - Du erfasst etwas nicht und degradierst das, was Du nicht verstanden hast. - Statt zu fragen, was es bedeutet.
Du hast den Begriff ins Spiel gebracht.
Und Du hast ihn weggewischt, weil er nicht in Deine einseitig säkulare Denkweise reinpasst - was natürlich dann ein Mangel des anderen ist. --- Kannst Du Dir nicht mal was Neues einfallen lassen?