Die Kraft des Kreuzes

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Die Kraft des Kreuzes

Beitrag von AlTheKingBundy »

Canon hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 11:32
AlTheKingBundy hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 11:16
Canon hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 10:59 Wer ist wir? Ganz Ohr?

Lies doch mal deine eigenen Beiträge, es sind immer ähnliche. Da ist kein Ohr, da ist etwas, das ich senil nennen würde. Das ist für dein Ohr und euer Ohr.
Ich bin sicher, dass sich hier mehr als zwei Ohren dafür interessieren, also kommt da noch was oder handelt es sich wieder um ein großes Mysterium top secret?
Ich habe ihn gesehen. Er ist mir erschienen.

LG Canon

Jetzt mach daraus keine Sauerei, besser ist das.
Nö, keine Sauerei. Vielleicht hast Du geträumt? Denn, wenn Du ihn gesehen hättest, wärst Du jetzt tot:
2. Mose 33,20 Dann sprach er: Du kannst es nicht ertragen, mein Angesicht zu sehen, denn kein Mensch kann mich sehen und am Leben bleiben.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15176
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die Kraft des Kreuzes

Beitrag von Helmuth »

Canon hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 10:41 Und ja, er kam mit Wundern "vorbei", wie du es, als Spezialist, formulierst:
Ich würde den Vorgang der Bekehrung gar nicht anders als ein Wunder bezeichnen. Alles was ich dazu tat war ein: „Na gut Herr, dann mach mal.“ Ich war nicht einmal überzeugt, aber einfach einmal bereit. Und kann begann die Kraft des Kreuzes zu wirken. Diese überzeugte dann auch.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Canon

Re: Die Kraft des Kreuzes

Beitrag von Canon »

Michael hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 12:01
Canon hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 10:41 Und ja, er kam mit Wundern "vorbei", wie du es, als Spezialist, formulierst:
Ich würde den Vorgang der Bekehrung gar nicht anders als ein Wunder bezeichnen. Alles was ich dazu tat war ein: „Na gut Herr, dann mach mal.“ Ich war nicht einmal überzeugt, aber einfach einmal bereit. Und kann begann die Kraft des Kreuzes zu wirken. Diese überzeugte dann auch.

Das ist eine etwas sarkastische Antwort auf Althekingbundy`s Anfrage gewesen, selbstverständlich ist es ein Wunder.
Ja, aber er kam zu uns und nicht wir zu ihm. Er kommt nicht zu jedem, aber er verliert trotzdem keines seiner Kinder. Wie gesagt, uns geht das gar nichts an.

LG Canon
Canon

Re: Die Kraft des Kreuzes

Beitrag von Canon »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 11:57
Canon hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 11:32
AlTheKingBundy hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 11:16
Canon hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 10:59 Wer ist wir? Ganz Ohr?

Lies doch mal deine eigenen Beiträge, es sind immer ähnliche. Da ist kein Ohr, da ist etwas, das ich senil nennen würde. Das ist für dein Ohr und euer Ohr.
Ich bin sicher, dass sich hier mehr als zwei Ohren dafür interessieren, also kommt da noch was oder handelt es sich wieder um ein großes Mysterium top secret?
Ich habe ihn gesehen. Er ist mir erschienen.

LG Canon

Jetzt mach daraus keine Sauerei, besser ist das.
Nö, keine Sauerei. Vielleicht hast Du geträumt? Denn, wenn Du ihn gesehen hättest, wärst Du jetzt tot:
2. Mose 33,20 Dann sprach er: Du kannst es nicht ertragen, mein Angesicht zu sehen, denn kein Mensch kann mich sehen und am Leben bleiben.
Das stimmt. So teilte er sein ERscheinen in zwei auf. Das erstemal sah ich Jesus. Beim zweiten Mal berührte er mich. Beides auf einen Schlag hätte mich getötet.

LG Canon
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Die Kraft des Kreuzes

Beitrag von AlTheKingBundy »

Canon hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 12:34 Das stimmt. So teilte er sein ERscheinen in zwei auf. Das erstemal sah ich Jesus. Beim zweiten Mal berührte er mich. Beides auf einen Schlag hätte mich getötet.
Wenn Dich jesus berührt hätte/Du ihn gesehen hättest, wäre Dir nichts passiert, denn Jesus ist nicht Gott.

Du sagst: hätte Dich getötet, warum denn nicht? Hat sich (Dein) Gott verändert bzw. seine Regeln geändert?
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Canon

Re: Die Kraft des Kreuzes

Beitrag von Canon »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 12:37
Canon hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 12:34 Das stimmt. So teilte er sein ERscheinen in zwei auf. Das erstemal sah ich Jesus. Beim zweiten Mal berührte er mich. Beides auf einen Schlag hätte mich getötet.
Wenn Dich jesus berührt hätte/Du ihn gesehen hättest, wäre Dir nichts passiert, denn Jesus ist nicht Gott.

Du sagst: hätte Dich getötet, warum denn nicht? Hat sich (Dein) Gott verändert bzw. seine Regeln geändert?
Oh je Althe. Als ich ihn sah, warf ich mich nieder. Mit ausgestreckten Händen, auf den Knien, nieder.

Als er mich berührte, am Kinn, durchströmte mich das was man als Essenz der Liebe beschreiben müsste. Aver, ich kann es nicht beschreiben. Beides zusammen hätten meine Sinne nicht verkraftet. Mein System hätte einen Kollaps erlitten. Ich wäre vor Schönheit gestorben. Schönheit ich habe kein anderes Wort.

Wenn Gott noch größer ist und ich weiß, er ist noch größer, wär ich gestorben. Das ist so jenseits von dieser Welt. Bitte finde dich damit ab. Du hast selbst danach gefragt.

LG Canon
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Die Kraft des Kreuzes

Beitrag von AlTheKingBundy »

Canon hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 12:46 Oh je Althe. Als ich ihn sah, warf ich mich nieder. Mit ausgestreckten Händen, auf den Knien, nieder.
War es am Tag in der Nacht, im Freien im Haus, was hast Du kurz davor gemacht (geschlafen, gedöst)? Gab es Zeugen?
Canon hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 12:46 Wenn Gott noch größer ist und ich weiß, er ist noch größer, wär ich gestorben. Das ist so jenseits von dieser Welt. Bitte finde dich damit ab. Du hast selbst danach gefragt.
Ich muss mich nicht damit abfinden, aber ich stänkere auch nicht, weil ich es gut, finde, dass Du davon berichtest und kein Geheminis daraus machst, auch wenn ich Dir nicht glaube.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Canon

Re: Die Kraft des Kreuzes

Beitrag von Canon »

AlTheKingBundy hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 12:57
Canon hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 12:46 Oh je Althe. Als ich ihn sah, warf ich mich nieder. Mit ausgestreckten Händen, auf den Knien, nieder.
War es am Tag in der Nacht, im Freien im Haus, was hast Du kurz davor gemacht (geschlafen, gedöst)? Gab es Zeugen?
Canon hat geschrieben: Fr 28. Aug 2020, 12:46 Wenn Gott noch größer ist und ich weiß, er ist noch größer, wär ich gestorben. Das ist so jenseits von dieser Welt. Bitte finde dich damit ab. Du hast selbst danach gefragt.
Ich muss mich nicht damit abfinden, aber ich stänkere auch nicht, weil ich es gut, finde, dass Du davon berichtest und kein Geheminis daraus machst, auch wenn ich Dir nicht glaube.
Hm, ich würde dir raten mit mir zu telefonieren. Das ist darum besser, weil ich nicht alles in die Öffentlichkeit tragen kann. Wir könnten uns verabreden, dann stehe ich für alle deine Fragen zur Verfügung.

LG Canon
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 3928
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

Re: Die Kraft des Kreuzes

Beitrag von AlTheKingBundy »

Würde P.N. bevorzugen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879–1955)
Canon

Re: Die Kraft des Kreuzes

Beitrag von Canon »

Edit

LG Canon
Antworten