Es würde nicht besser werden, wenn 15.000 Leute eingebunden wären, weil dann jeder nur seine eigene "Meinung" einbringen würde. - Das Problem ist aus meiner Sicht vielmehr, dass diese 15 Leute nicht geistlich, sondern gesellschaftlich vorgehen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 3. Sep 2020, 01:46 Ich staune immer noch. 15 Leute erarbeiten die Richtlinien für die Zukunft einer Kirche mit etwa 20 Millionen Mitgliedern.
Um es positiv zu sagen: PASTORAL ist die EKD gut. -- Aber sie läßt geistlich keine Basis erkennen. Das Plappern von Sätzen wie "Jesus ist unsere Erlösung", etc. klingen wie Masken ohne Gesicht dahinter. --- Wenn es nach mir ginge, müsste man dem Volk erklären, was "Erlösung" eigentlich ist. - Was "Sündenfall" ist, was "Schuld" ist. Etc. --- Aber dazu scheint es nur säkular-fundierte Antworten zu geben (Gott als Chiffre).
Nee - das ist jetzt polemisch. --- Denn auch ohne Rettungsschiffe wird es SChlepperei geben. Auch mit dem EKD-Schiff werden noch genug Leute ersaufen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 3. Sep 2020, 01:46 Reicht es noch nicht, dass in den Gemeinden Frauen über Männer gestellt und HS miteinander verheiratet werden? Muss die Kirche jetzt auch noch mit Schleppern zusammenarbeiten?