lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 7. Sep 2020, 11:56
Ich denke schon, dass man diese Stelle erweitert lesen kann. Wenn du zB glaubst, die Mächte der Welt seien stärker als Gott, dann wird dir auch so geschehen.
Zwischen "erweitert" lesen und dem was du machst sehe ich aber einen gewaltigen Unterschied. Erweitert lesen, wäre zum Beispiel, wenn man diese Stelle so versteht, dass Gott einem auch in anderen Situationen helfen kann/wird, wenn man nur stark glaubt. Du bist mit deiner Interpretation aber in beiden elementaren Punkten beim völligen Gegenteil.
Du setzt eine reale Gefahr bereits voraus. Die sehe ich bei Corona, zumindest nicht in dem propagierten Ausmaß, nicht gegeben. Die Gefahr wird also erst heraufbeschworen, wenn man so will. Und da muss man aufpassen, dass man nicht glaubensmäßig einsteigt. (durch Furcht motiviert). Das Problem ist, dass der Verstand das sofort rationalisieren möchte, weil man nicht zugeben mag, dass man emotional manipuliert wurde.
Mein Beispiel würde auch funktionieren, wenn du die Gefahr weglassen würdest und jeden beliebigen Bremsvorgang nehmen würdest.
Impfen ist mE aber nachweislich schädlich für den Körper. Man soll den Tempel Gottes nicht mutwillig oder fahrlässig beschädigen.
Impfen ist für die allermeisten Fälle nachweislich sehr hilfreich und sehr selten schädlich. Alkohol hat da nachweislich einen höheren Bodycount. Ganz ohne "mE"...
Zudem spielt im Falle der Corona-Impfung noch das Thema "Zeichen des Tieres" hinein, welches ich als Christ nicht annehmen möchte.
Du kannst nicht eine Eisegese mit einer weiteren Eisegese bestätigen.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 7. Sep 2020, 12:22
jsc, ich werde mich mit dir nicht streiten. Ich sehe da grundsätzliche geistliche Verständnismängel. Aber das habe ich dir schon öfter gesagt.
Das werte ich einmal - wie mittlerweile so einige Male nicht nur hier im Thread vorgekommen - als billige Ausrede. Du zeigst hier wieder - nicht nur geistliche - grundsätzliche Verständnismängel. Und anstatt dies aufzuarbeiten verkriechst du dich - nur um weiter völlig haltlos Behauptungen reinzuwerfen...
Dabei konnte ich dir bereits mehrfach zeigen, dass die Bibel dir vielfältig und deutlich widerspricht. Aber scheinbar nimmst du die Bibel nur für voll, wenn sie dir passt...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.
Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
lovetrail hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2020, 19:54Es ist doch noch nicht mal wissenschaftlich gesichert, dass es überhaupt dieses Virus gibt.
Doch, wahrscheinlich gibt es dieses Virus schon, und es verursacht bestimmte Symptome. Aber derzeit ist es wenig aktiv, könnte man meinen. Das von den Medien und der Politik übermittelte Weltbild und die vom durchschnittlichen Bürger erlebte Realität klaffen immer weiter auseinander.
Und immer mehr Ärzte ("Covidioten") gehen an die Öffentlichkeit.
Wen es interessiert, der mag die Zeit investieren, um sich anzuhören, was der Doktor zu sagen hat.
Wenn DAS stimmt, was der Sprecher im folgenden Video sagt, werden einige Zeitgenossen umdenken müssen. Es macht einen ja schon nachdenklich, dass bis jetzt offenbar keine der Riesendemos im Berlin, und auch nicht die Anti- Rassismus- Demos zum Hotspot wurden. Bei SO vielen Menschen auf engem Raum ohne Abstand und ohne Masken hätte sich doch etwas ereignen müssen.
...alle führenden Wissenschaftler zu COVID-19 (SARS-CoV-2) haben zugegeben, dass die wissenschaftlichen Regeln um COVID-19 nachzuweisen, nicht erbracht wurden.
Es ist schwierig, den Inhalt des Videos zu beschreiben. Habe ich das richtig verstanden: Was man in den Tests als Schnipsel findet, wird lediglich aufgrund von Vermutungen dem Virus SARS-CoV-2 zugeordnet (?)
Selbst, wenn man den Entscheidungsträgern ausschließlich guten Willen unterstellt, fragt man sich, warum sie denn angesichts der sinkenden Todeszahlen so vehement an ihren Strategien festhalten.
Die Fußballfans könnte man doch einmal probeweise in die Stadien lassen. Kontrolliert, mit Identitätsnachweis und Nachverfolgung im positiven Falle.
Und dann schauen, was passiert, wenn 30 000 Fans mehr als 90 Minuten lang schreien, schwitzen und sich nahe sind.
Danach müssten sie allerdings umgehend nach Hause gehen, damit keine anderen Infektionsquellen das Ergebnis verfälschen können und möglichst einige Tage lang zu Hause bleiben und sich am 5. Tag testen lassen. Im Interesse einer baldigen Wiederaufnahme der vor Corona geübten Gepflogenheiten müssten sich doch genügend Freiwillige finden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena, man muss wohl irgendwann zu dem Punkt kommen und einsehen, dass wir es hier mit einem geplanten Geschehen zu tun haben. Die Entscheidungsträger wurden entweder eingeschüchtert, bestochen oder sind ideologisch verblendet.
Und das führt dazu, dass man bei bestimmten Leuten und Institutionen gar nicht mehr mit Aufklärung kommt (denn die wissen eben ohnehin Bescheid) sondern mit passivem Widerstand.
Einfach sich zusammentun und der satanischen Agenda nicht gehorchen.
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
lovetrail hat geschrieben: ↑Di 8. Sep 2020, 07:24
Magdalena, man muss wohl irgendwann zu dem Punkt kommen und einsehen, dass wir es hier mit einem geplanten Geschehen zu tun haben. Die Entscheidungsträger wurden entweder eingeschüchtert, bestochen oder sind ideologisch verblendet.
Die Entscheidungsträger der ganzen Welt eingeschüchtert? Wer sollte so etwas bewerkstelligen können?