Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

At the same time, he stressed that additional conditions which do not apply to the financial part are unacceptable for the country. “We hear the demands, for example, to model our coronavirus response on that of Italy. I do not want to see the Italian situation to repeat in Belarus. We have our own country and our own situation,” the president said.

According to the president, the World Bank has showed interest in Belarus' coronavirus response practices. “It is ready to fund us ten times more than it offered initially as a token of commendation for our efficient fight against this virus. The World Bank has even asked the Healthcare Ministry to share the experience. Meanwhile, the IMF continues to demand from us quarantine measures, isolation, a curfew. This is nonsense. We will not dance to anyone's tune,” said the president.
https://eng.belta.by/president/view/bel ... 1164-2020/
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 21:27
Es ist ja nicht so, dass ich die Dinge, die du als Design siehst, nicht sehen würde, aber meine Frage ist ganz einfach, woran wir festmachen können, dass es auch wirklich das Ergebnis von Design ist? Du willst nicht nur festgemacht haben, dass es Design ist, sondern auch noch direkt wer der Designer ist, aber kannst es nicht verargumentieren und ziehst dich daher immer wieder auf emotionale Appelle zurück.
Mit solchen Nonsense-Argumentationen, die nicht mal linguistisch Sinn machen, empfiehlst du dich leider nicht als den großen neutralen Faktchecker, den du hier gerne spielst. :-(
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 22:19 die nicht mal linguistisch Sinn machen
Wo genau?

Letztendlich läuft es auf eine sehr schlichte Forderung hinaus: Du sagst "Hier sehen wir Design", ich sage "Beweis es!"
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 22:22
lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 22:19 die nicht mal linguistisch Sinn machen
Wo genau?

Letztendlich läuft es auf eine sehr schlichte Forderung hinaus: Du sagst "Hier sehen wir Design", ich sage "Beweis es!"
Du sagst " Ich sehe auch Design, aber woher weiß ich, dass dies Ergebnis von design ist"

Was soll man dazu noch sagen? Da kratzt man sich am Kopf und schenkt sich noch einen Nußschnaps ein ;-)
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 22:29 Du sagst " Ich sehe auch Design
Nein, sage ich nicht. Ich sehe das Objekt auf das du dich beziehst und dessen Eigenschaften von denen du (mMn vorschnell) auf Design schließt. Vermutlich hätte ich eher "die Dinge, die du als designed siehst" schreiben sollen.

Wenn du mir eine Zelle vor's Gesicht hältst und mir erzählst, wie beeindruckend und komplex die Strukturen und das Zusammenspiel der Komponenten darin sind, dann werde ich nicht widersprechen. Wenn du mir ein Tier zeigst und von der Eleganz und Schönheit schwärmst, dann werde ich dir (in den meisten Fällen) nicht widersprechen. Wenn du mir einen der unzähligen atemberaubenden Flecken auf diesem Planeten zeigst und mir sagst, dass du die Ehrfurcht, die dich erfüllt kaum in Worte fassen kannst, dann werde ich dir nicht widersprechen.
Aber wenn du mir dann erzählen möchtest, "dass das alles das Ergebnis von Design ist oder sein muss", dann braucht es schon etwas mehr als "Schau wie schön/komplex/beeindruckend/... das alles ist".
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 23:13
lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 22:29 Du sagst " Ich sehe auch Design
Nein, sage ich nicht. Ich sehe das Objekt auf das du dich beziehst und dessen Eigenschaften von denen du (mMn vorschnell) auf Design schließt. Vermutlich hätte ich eher "die Dinge, die du als designed siehst" schreiben sollen.

Wenn du mir eine Zelle vor's Gesicht hältst und mir erzählst, wie beeindruckend und komplex die Strukturen und das Zusammenspiel der Komponenten darin sind, dann werde ich nicht widersprechen. Wenn du mir ein Tier zeigst und von der Eleganz und Schönheit schwärmst, dann werde ich dir (in den meisten Fällen) nicht widersprechen. Wenn du mir einen der unzähligen atemberaubenden Flecken auf diesem Planeten zeigst und mir sagst, dass du die Ehrfurcht, die dich erfüllt kaum in Worte fassen kannst, dann werde ich dir nicht widersprechen.
Aber wenn du mir dann erzählen möchtest, "dass das alles das Ergebnis von Design ist oder sein muss", dann braucht es schon etwas mehr als "Schau wie schön/komplex/beeindruckend/... das alles ist".
Deine Sätze bzw deine Logik machen mE keinen Sinn. Aber du führst zumindest vor, wie substanzlos und selbstwidersprüchlich letzendlich der Agnostizismus ist. Gute Nacht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1608
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 23:34 Deine Sätze bzw deine Logik machen mE keinen Sinn.
Warum? Wo siehst du ein Problem?
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
jsc
Beiträge: 3505
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von jsc »

Der Schreibstil kam mir schon komisch vor, aber nach einer kurzen Google Suche war klar warum. Belta ist quasi "Staatsfunk". Das heißt nicht, dass es nicht stimmt, was die schreiben aber man sollte nicht erwarten, dass die negativ über die Sache berichten würden.
Ich finde es sowieso witzig, wie unsere "Lügenpresse" und "Staatsfunk" Schreier überhaupt kein Problem damit haben tatsächlichen Staatsfunk (am besten noch in Staaten, wo ein Autokrat herrscht) zu glauben.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 01:05
lovetrail hat geschrieben: Mi 9. Sep 2020, 23:34 Deine Sätze bzw deine Logik machen mE keinen Sinn.
Warum? Wo siehst du ein Problem?
Lester, willst du sehend werden? Dann bitte Gott darum, er möge dir den Schleier von den Augen nehmen. Ich kann auch dafür beten wenn du willst.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 07:09
Der Schreibstil kam mir schon komisch vor, aber nach einer kurzen Google Suche war klar warum. Belta ist quasi "Staatsfunk". Das heißt nicht, dass es nicht stimmt, was die schreiben aber man sollte nicht erwarten, dass die negativ über die Sache berichten würden.
Ich finde es sowieso witzig, wie unsere "Lügenpresse" und "Staatsfunk" Schreier überhaupt kein Problem damit haben tatsächlichen Staatsfunk (am besten noch in Staaten, wo ein Autokrat herrscht) zu glauben.
Ja sicher ist das "Staatsfunk". Aber das ist zumindest die offizielle Stellungnahme von deren Seite. Muss man auch zur Kenntnis nehmen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten