jsc hat geschrieben: ↑Mo 14. Sep 2020, 07:46
Draußen wie in deinem Beispiel hast du sicher recht. Da ist die Wahrscheinlichkeit schon nahezu ausgeschlossen...
Nachdem wir hier an der Küste die touristische Hauptsaison hinter uns haben, kann ich dem nur zustimmen. Gerade in meinem Landkreis, wo ständig die Zufahrt zu Stränden wegen deren Überfüllung geschlossen wurden, sich die Menschen monatelang an den Strand-Promenaden und den Ortschaften dicht gedrängt und meist ohne Masken bewegten, war es in Bezug auf Corona bemerkenswert ruhig. Bis heute gab es bei uns nicht einmal 100 positive Fälle.
Aber es gab eben KEINE Events in engen und schlecht gelüfteten Räumen. Alle Veranstaltungen, und von denen gab es einige, fanden unter freiem Himmel statt. Es gab OpenAir Partys und Konzerte. Ich denke sogar, dass alle Freiluftevents der Kieler Woche hätten stattfinden können.
Hinterher ist man zwar immer schlauer, aber nach den Erkenntnissen der Heinsberg-Studie hätte man sich viele Maßnahmen sparen können. Für 2021 wird sich einiges ändern. Nicht nur Herr Streeck hat ein Umdenken dringend angeraten.