Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Apate 15

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Apate 15 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

1Johannes4 hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 14:36 Hallo lovetrail,
lovetrail hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 14:17 Ich hoffe, dass die Drahtzieher und auch die Mitläufer dieser ganzen ungerechtfertigten Zwangsmaßnahmen irgendwann vor ein Gericht gestellt werden. Und wenn es nicht vor ein irdisches Gericht ist, dann vor das himmlische.
Und Mal angenommen, wenn die ganzen Maßnahmen tatsächlich gerechtfertigt sind ... gilt Deine Äußerung dann auch für all jene, die mit ihren verharmlosenden Äußerungen bzw. dem damit verbundenen Mitläufertum dazu beitragen, dass manche Leute die dann angemessenen Schutzmaßnahmen nicht genug berücksichtigen? Wenn man es nicht genau und sicher weiß, ist es mehr als nur sehr fragwürdig, wenn man dergleichen dennoch behauptet.
Es ist ja kein Geheimnis, dass die Maßnahmen viel mehr Schaden anrichten als dieses Virus bzw dieser Corona-Dämon.

Die Kinder tun mir am meisten Leid. Der Geist des Missbrauchs ist nun die neue Normalität.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Apate 15

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Apate 15 »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Canon »

lovetrail hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 13:58 Also mir sagt das mein Körper und meine Seele, dass die Maske krank macht. Bringt ja auch kaum was, da die Pandemie ohnehin vorbei ist. (und nur mehr eine sog. Testpandemie ist).
et dabo te in desertum et in abprobium.

LG Canon
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Canon »

Canon hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 10:32
lovetrail hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 13:58 Also mir sagt das mein Körper und meine Seele, dass die Maske krank macht. Bringt ja auch kaum was, da die Pandemie ohnehin vorbei ist. (und nur mehr eine sog. Testpandemie ist).
et dabo te in desertum et in obprobium.

LG Canon
Ich füge noch hinzu: lass die Maske, die du nicht 8 Stunden tragen musst, nicht deine Seele krank machen. Sonst wandelst du in einer Wüste und in Schmach (vor den anderen). Eine Maske kann im Normalfall weder die Seele noch den Körper krank machen. In diesem Sinne, lass dich nicht krank machen und höre auf seine Stimme.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »

Canon hat geschrieben: So 13. Sep 2020, 10:32
lovetrail hat geschrieben: Sa 12. Sep 2020, 13:58 Also mir sagt das mein Körper und meine Seele, dass die Maske krank macht. Bringt ja auch kaum was, da die Pandemie ohnehin vorbei ist. (und nur mehr eine sog. Testpandemie ist).
et dabo te in desertum et in abprobium.
Kannst du das mal übersetzen. Meine Lateinisch-Kenntnisse sind nicht mehr so gut.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26432
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

1Johannes4 hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 18:01 Seit wann ist Stress ein Grund seine Kinder umbringen zu dürfen? Selbstverständlich kann einem diese Frau leid tun, aber vor allem doch ihre Kinder, die eine Mutter hatten, die sie lieber ermordete als sie anderen Menschen anzuvertrauen, die sich um sie hätten kümmern können. Jugendamt, Gemeinde, Freunde, entfernte Verwandte, egal was, es wäre doch besser gewesen als sie zu ermorden.
Es wundert mich nicht, dass du dich nicht in die Frau einfühlen kannst. Erstens bist du ein Mann und zweitens sagt so gut wie jeder Außenstehende das, was du schreibst. Heute und hier würde ich es auch sagen.

Es schmerzt mich, dass ich die Frau nicht kannte und auch nicht ihre Situation. Ich wäre durchaus in der Lage und dazu fähig gewesen, die Kinder kurzerhand zu mir zu nehmen, wenn ich die Gefahr geahnt hätte. Und zwar so lange, bis die Frau wieder Boden unter den Füßen gehabt hätte. Ich hätte ihr gesagt: Gib mir die Kinder für vier Wochen. Damit du einmal ausschlafen, dich erholen und neue Kraft tankten kannst. Und dann überlegen wir zusammen, welche Veränderungen für dich notwendig und möglich sind, damit du die Kontrolle über dein Leben wiedergewinnst.

Sie könnte meine Tochter sein. :(
Ich denke, vier Wochen lang nicht funktionieren zu müssen und ausreichend zu schlafen können Wunder wirken.

In dieser Gesellschaft fehlen nicht nur die Väter... ein Kindsvater kann einfach gehen und seine Familie verlassen... die Gesellschaft toleriert das. Früher hätte man einen solchen Ego geächtet!
Es fehlen auch die Mütter. Gender und Gottlosigkeit fordern ihren Tribut. Um es mit sechs Kindern auszuhalten und sich den täglichen Herausforderungen zu stellen, muss man Freude am Leben haben. Freude an den Kindern. Den unbedingten Willen: "Ihr kriegt mich nicht klein, ich mache weiter! Ich gehe meinen Weg!"

Es gab eine Zeit, in der ich in einer ähnlichen Lage war.
Hilfen? Staatliche Hilfen?

Gestatte, dass ich laut lache.

Das sind Fragmente... oftmals mehr daneben als zielgenau... und oftmals kostenintensiv kontraproduktiv.

Was nützen "Hilfen" wie Kindergärten, Schulen und eventuell die KiTa, wenn diese nicht zuverlässig funktionieren? Die Mutter hatte ihre Kids unter bestimmten Rahmenbedingungen bekommen. Und plötzlich beschließt der Staat, diese Einrichtungen für den größten Teil der Eltern in Deutschland zu schließen. Super dämlich.
Heute weiß man, dass Kinder nicht die größten Virenschleudern sind.
Schweden hat es anders gemacht. Schweden hielt sich an die Vereinbarungen mit den Müttern und Vätern. Die Betreuungsangebote für kleinere Kinder wurden nicht einfach gekappt.

Sozialarbeiter durchlaufen eine intellektuelle Gehirnwäsche, damit sie ihren Abschluß machen können. Wenn sie diesen Psychoquatsch, diesen verdrehten Kram eines Marktes der Möglichkeiten, gut auswendig gelernt haben, meinen sie zu wissen, wie der Mensch tickt. Und, das ist noch schlimmer: Wenn sie die Macht dazu haben, nehmen sie es sich heraus, massiv in das Leben und in die Beziehungen anderer Menschen einzugreifen, die diesen Quatsch nicht studiert haben.

Das ist keine Absage an die Psychologie im Allgemeinen. Ich habe viele Bücher dazu gelesen, weil mich das Thema interessiert. Fazit: Es gibt zwei Sorten von Therapeuten. Gläubige, die nach den Richtlinien der Bibel und mit der Bibel arbeiten und Ungläubige. Und welchem Gott Letztere dienen, darüber lässt Jesus die Menschen nicht im Unklaren. So lange sie als Ungläubige zwar unwissend, aber dennoch in Harmonie mit den biblischen Normen handeln, ist ihre Arbeit trotz ihres Unglaubens gesegnet. Wenn sie anderen Göttern nachlaufen, sehen ihre Werke auch dementsprechend aus.

Mit einiger Wahrscheinlichkeit hätte man der Frau, hätte sie "Hilfen" beantragt, einige ihrer Kinder weggenommen und in Heime oder Pflegefamilien gesteckt oder bei den leiblichen Vätern untergebracht. Oder man hätte ihr andere Maßnahmen aufgedrückt. Sechs Kinder zwischen 1 und 11 Jahren sind für eine 27- Jährige absolute Schwerstarbeit.
Ich habe neun.
Die letzten Sieben schenkte Gott mir zwischen März 1993 und Januar 2005, also in einem Zeitraum von 12 Jahren. Und seit gut 13 Jahren bin ich allein erziehend, ebenfalls unfreiwillig.

Was sollen Nichtchristen sonst tun? Sie schöpfen halt aus dem Reichtum ihrer löcherigen Zisternen. :x Hm... damit habe ich- unfreiwilligerweise- einige Erfahrung. Und deshalb halte ich mir die Studierten vom Leib und habe lieber Umgang mit Behördenmitarbeitern, die mir nicht vorschreiben, was ich zu tun habe, sondern einfach nur dafür sorgen, dass die Rahmenbedingungen stimmen. Detailliert: Sie helfen mir, indem sie die Unterhaltszahlungen des Kindsvaters für immerhin noch zwei Minderjährige regeln und beaufsichtigen. Das ist eine große Hilfe, dafür bin ich auch dankbar.

Als allein erziehende Mutter darf man nie zeigen, dass man nicht (mehr) genügend Kraft hat.

Welche Hoffnung können Christen vermitteln, wenn sie sich in die psychische Verfassung eines anderen Menschen auch nicht ansatzweise einfühlen können? Und da muss man halt auch einmal die eigenen Grenzen überschreiten und versuchen, den anderen zu verstehen. Manchmal muss man auch für den anderen handeln, wenn er dazu nicht in der Lage ist. Und zwar selbstlos.

Menschen in Krisensituationen ist nun ganz bestimmt nicht damit geholfen, dass man sagt: "Ei du Böser! Das darfst du aber nicht!"
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26432
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

1Johannes4 hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 18:01 Wenn man so wie Du die Corona-Maßnahmen nur einseitig kritisiert, dann macht man den Fehler, dass man jede noch so halbwahre oder falsche Information dankbar zur Bestätigung des eigenen Weltbildes aufnimmt, aber jede gegensätzliche Info pauschal entwertet oder ablehnt.
Wie kommst du auf diesen Gedanken?
Ich lese bzw. höre beide Seiten, und immer mit Aufmerksamkeit. Ich halte mich auch an die Verordnungen und schärfe meinen Kindern ein, es ebenfalls zu tun.
Obwohl ich die Maskenpflicht im Unterricht mit großen Bedenken sehe.
Hinsichtlich der Viruslast nimmt diese im dreidimensionalen Raum abhängig von der Entfernung deutlich ab: doppelte Entfernung, nur noch 1/8 der Viren (bei angenommener Gleichverteilung im Raum). Hinsichtlich der Zeit nimmt die Virenlast linear mit der Zeit zu, die man sich in der Nähe eines Infektiösen aufhält. Die Grenze von 1,5 m und die Zeit von 15 Minuten sind meiner Meinung nach nur vereinfachende Darstellungen, damit möglichst viele Leute verstehen, worauf es ankommt. Weiter weg zu sein ist besser, sich kürzer in der Nähe aufzuhalten, ist besser. In der Nähe andere sich nur mit MNS aufzuhalten, ist besser. Sich gründlich die Hände zu waschen, wenn man nach Hause kommt, war schon immer eine gute Idee, nur jetzt ist es noch besser.
Ja, das kann ich nachvollziehen und andere hoffentlich auch.

"Hände mit Seife waschen, wenn ihr nach Hause kommt" predige ich den Kindern seit Jahrzehnten. Weil ich hier zu Hause nicht sämtliche Keime der Welt haben, sondern mich frei bewegen können will.

Schau dir doch mal Fernsehsendungen an, Talkshows... "Denn sie wissen nicht, was passiert" oder Musiksendungen mit diversen Interpreten.
Die Leute haben alle keine Maske an und sitzen oder stehen relativ nahe beieinander. Das werden wohl gerade mal so 1,5 oder 2 m Abstand sein. Und dann reden sie die ganze Zeit.
Aber keiner der Gäste oder Moderatoren ist an Covid 19 erkrankt, die ganzen Monate nicht.

DAS sehen Millionen von Zuschauern. Und dann fragen sie sich natürlich, warum um die Maskenpflicht ein solches Gedöns gemacht wird, wenn im tv ständig das Gegenteil gesendet wird.
Auch Politiker halten sich oft genug nicht an die Coronaregeln. Es ist doch logisch und hat durchaus einige Berechtigung, wenn immer mehr Bürger die Vorgaben hinterfragen.
Wenn ich Dich richtig verstehe, dann fändest Du es okay, dass jemand, der HIV-positiv getestet ist mit anderen Leuten ungeschützten Geschlechtsverkehr hätte, weil ja ein PCR-Test alleine nicht reicht????
Was ist denn das für eine merkwürdige Schlußfolgerung?

Ich bin kein Mediziner. Wenn eine Ärztin sagt, mit diesem Test kann man nicht nachweisen, ob jemand speziell und exakt mit Covid 19 infiziert ist, warum nimmt man diesen Test dann? Noch dazu mit den vielen "falsch positiven" Ergebnissen?

Wenn eine Expertin diesen Test für nicht praxistauglich hält, dann wird man das wohl erwähnen dürfen bzw. müssen. Immerhin kosten die Tests unheimlich viel Geld, welches aus Steuermitteln erbracht werden muss. Und wenn der Test nichts taugt für den Zweck, gäbe es eine sinnvollere Verwendung für Geld das eigentlich gar nicht vorhanden ist.
Wenn diese Fr. Reiss sowas behauptet, dann hat sie ein anderes Interesse als das gesundheitliche Wohl anderer Leute.
Hast du das Video angeschaut?
Auf mich wirkt die Professorin durchaus kompetent.

Es muss ein Ende haben mit "Maßnahmen", die mehr Menschen umbringen als retten. Sämtliche Anordnungen der Regierung bezüglich Covid 19 müssen auf den Prüfstand und nicht nur von den von der Bundesregierung bevorzugten Virologen, sondern von einem Gremium von Wissenschaftlern, inklusive derer, die anderer Meinung sind als der Hofvirologe Drosten, begutachtet und bewertet werden.

Die unverschämten Einschränkungen des Berliner Senats bzw. der Stadtverwaltung von München wurden von den Verwaltungsgerichten gekippt. DARUM geht es.
Um die Willkür medizinischer Dilettanten im Machtrausch. Um die Abschaffung des Rechtsstaates per Ermächtigungsgesetz...
Das Ermächtigungsgesetz vom 24. März 1933, offiziell das Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich, war ein vom Deutschen Reichstag beschlossenes Ermächtigungsgesetz, mit dem die gesetzgebende Gewalt faktisch vollständig an Adolf Hitler überging. Es war die Grundlage zur Aufhebung der Gewaltenteilung und ermöglichte alle darauf folgenden Maßnahmen zur Festigung der nationalsozialistischen Diktatur.
wikipedia
Wir- die Kritikbürger- wollen das nicht nochmal haben. Darum geht es.

Nicht primär um ein paar Maßnahmen. Ich bin sicher, die meisten anständigen Leute sind dazu bereit, diese einige Monate lang mitzumachen. So lange die Gesetzgeber es nicht übertreiben.
Niemand will eine Pandemie fördern. Gregor Gysi hat es gut erklärt, leider ist das auch in einem Video (28.44). "Diese Mißtrauen muss Gründe haben". Er meinte, die Regierung müsse (mehr) mit den Menschen reden. Recht hat er. Oh, der ist ja links, von der LINKEN. :mrgreen: Macht nichts. Der ist in Ordnung.
Er sagt sie durch die Blume, aber er sagt die Wahrheit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26432
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

Scrypti hat geschrieben: Fr 11. Sep 2020, 01:46 Check einfach folgendes: Die Melange aus Wissenschaftsfeinden, Verschwörungsideologen, Nazis, Reichsbürgern und Corona-Leugnern nimmt zu Recht niemand ernst.
Sag doch gleich: Covidioten.

Check einfach: Die Demo das Reichsbürger war KEIN Teil der Querdenkerveranstaltung, sondern gesondert angemeldet (und genehmigt!) worden. Es ist doch wirklich praktisch, wenn man V- Leute hat, die noch so etwas wie Interesse für ihre Arbeit aufbringen. Die Stadt München hat die Reichsflaggen einfach verboten. Und: Es waren keine zu sehen.

SO geht das. Wenn man will.

Des Weiteren schießt du ein Eigentor nach dem anderen, wenn du die Demos auf die von dir genannten Personengruppen reduzierst. Man könnte auch sagen: Wer Streit will, fängt Händel an.
Wenn sich jemand vorsätzlich auf Seiten der Ignoranten geht, sind Hopfen und Malz meist verloren. Deshalb fasse ich mich kurz.

LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26432
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

Scrypti hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 18:44
Magdalena61 hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 15:57Die einfachen MNS schützen NICHT gegen die Übertragung von Aerosolen, und die selbst genähten Stoffmasken schon gar nicht.
Was du da von dir gibst ist - mal wieder (oder eigentlich immer?) - völlig falsch, wie unzählige(!) Studien nachweisen.
Ja, sorry, das musst du mit Prof. Lauterbach, SPD, ausdiskutieren. Hier ist er nochmal, damit du nicht so lange suchen musst. Das Video ist 56 Sekunden lang.
Und googele doch vielleicht einmal, wer Prof. Dr. Karl Lauterbach ist und welche Richtung er vertritt.
:mrgreen: Er malt nämlich immer den Teufel an die Wand und warnt seit Monaten vor den Gefahren von Covid 19.

Ausgerechnet DER sagte das, was du als "völlig falsch" beurteilst. Wie lautete nochmal der akademische Grad deiner medizinischen Abschlüsse?

Warum, Marion, hast du kein(!) Interesse an der Wahrheit? Warum, Marion, verbreitest du so oft und regelmäßig Umfassend falsche Informationen, also Unwahrheiten?
Mein Nick lautet "Magdalena". O.k., Patrick? :x
eine Maske würde diese Tröpfchenauswürfe in ihrer Anzahl nicht minimieren? Wie komisch muss man da denken, um das meinen zu können?
Wie ich die technische Wirkung von Masken beurteile, habe ich schon öfter geschrieben.
Etwas aktueller machten Professoren der University of California die Beobachtung, dass Menschen, die sich an Orten, wo die meisten Menschen eine Maske trugen ansteckten, einen weniger schweren Verlauf von Covid19 hatten als diejenigen, die sich an einem Ort, wo sich weniger Maskenträger aufhielten, ansteckten: https://www.universityofcalifornia.edu/ ... k-covid-19
Für den Verlauf der Infektion spielen der Zustand des Immunsystems und die Regenerationsfähigkeit des Körpers eine entscheidende Rolle. Egal, wo jemand sich aufgehalten hat. Ansonsten hätte es die isolierten Senioren in den Pflegeheimen nicht so übel erwischt. Da war ja gar kein Publikumsverkehr mehr gewesen... nur die paar Pflege- und Reinigungskräfte, ansonsten Einzelhaft Quarantäne im Zimmer.

Jemand mit einem angeschlagenen Immunsystem, und dazu zählen auch alle unserer superteuren Transplantierten, hat in einer stark verseuchten Umgebung wenig Chancen.
Du liebe Zeit, spielen jetzt alle verrückt?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten