PeB hat geschrieben: ↑Mo 21. Sep 2020, 11:15
Canon hat geschrieben: ↑Sa 19. Sep 2020, 09:31
Dann kommt die Endzeit in der es heißen wird, Jesus ist ein Wanderprediger, den wir ignorieren können.
[...]
Jesus wird kommen, wenn er ganz außen vor gelassen wird, so wie in diesen Zeiten, nur als Beispiel.
[...]
Der Glaube ist nunmehr nur unter eingigen, ja wenigen, die Jesus selbst mittels seines HG zu sich rief.
[...]
Dieses Zeugnis, was ist das? Es ist die Überführung aller Nationen der Abtrünnigkeit von Gott. Dann ist das Ende da und er kommt. Und er wird richten und kein Opfer mehr sein.
Ein sehr trauriges, negatives Bild der Heilsgeschichte, mit dem du hier im Forum aber viel Zuspruch erfahren wirst.
Ich kenne sehr viele Menschen, die "irgendwie" gläubig sind - aber orientierungslos. Denn die, welche für Orientierung sorgen sollen, versagen. Sind deswegen "ihre Schäfchen" verloren?
Oder birgt die Heilsgeschichte womöglich auch
HOFFNUNG, wie verheißen?
Schließlich sprechen wir nicht von einer "Unheilsgeschichte".
Die Unheilsgeschichte ist die Welt, das Säkulare.
Gott, der im Verborgenen ist, sieht alles, weiß alles und seine Welt,die nicht von dieser ist, ist nicht von dannen.
Es ist doch so, sehen wir uns die vielen Holocauste an. Von den Buren, über den Sklavenhandel, bis blakc life matters. Jesidisches Frauen life does not matter? Doch, er wird alle Tränen trocknen, und glaube du nicht, es erschüttert nicht mur mich, ihn auch, was da alles geschieht und geschehen ist. Es wird noch mehr geschehen, so schlimm, wie es noch nie dagewesen ist, sagt doch Jesus selbst. Das muss so sein, sein Heil ist doch deshalb nicht gefährdet.
Überleg mal, wir sind im KZ. Was haben wir? Wir haben Gott und das Vertrauen in ihn. Wir müssen das KZ ertragen, wir nicht, oder noch nicht. Glaubst du wirklich, das dies eine Unheilsgeschichte ist? Das Heil ist hinter der Tür dessen, was man irdisches Leben nennt. Dort ist das Heil, bei Gott. Bitte nimm dir die Zeit und denke nach. Hier kann man noch einiges Leid lindern, aber längst nicht alles verhindern, ganz und gar nicht. Ok, ich habe es gesehen, Frauen, Mädchen, Kinder, die verkauft dahinkrepieren. Da passt die schöne Fussball Welt nicht hin, sie zerfällt vor deinen Augen. Selbst der Bissen im Mund wird zum, ich weiß nicht was.
Das Heil ist niemals verloren, weder heute noch nahc Armageddon. Der Tod das weißt du doch, ist überwunden. Die Welt so wie sie ist, kennt Gott nicht (mehr),
und mir ging es auch darum, den sog. Irrtum bzw. Widerspruch aufzuheben, denn, wie du lesen kannst, ist da kein Wiederspruch in den MAtthäus Passagen.
LG Canon