Coronavirus auf dem Vormarsch II

Politik und Weltgeschehen
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Aslan »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 00:26 Dabei ist die Wirkung von Mundspülungen sogar bewiesen:
Die Wirkung von Mundspülungen gegen das Coronavirus ist auch wissenschaftlich belegt: Ein Team um Toni Luise Meister von der Ruhr-Universität Bochum fand bei Laborversuchen heraus, dass medizinische Mundspülungen innerhalb von 30 Sekunden das Coronavirus zerstören können. Ihre Ergebnisse hatten die Forscher im "Journal of Infectious Diseases" veröffentlicht.
n-tv
Sie schreiben auch, welche Wässerchen untersucht wurden und nennen mehrere Marken.

Ein cooler Tipp. Mundwasser verwende ich an und für sich nur selten, gelegentlich am Abend, nach dem Zähneputzen, und auch nicht so teure Wässerchen. Weil es zu langweilig ist, das Zeugs eine Weile lang im Mund zu behalten und damit blöd herumzustehen, putze ich so lange das Waschbecken.
LG
Als gute Alternative zur Mundspülung kann ich hier einen guten Whisky empfehlen.
Ich hätte da einen 14 Jahre alten Teeling mit 59 Volumenprozente im Angebot. :mrgreen:
Dagegen haben Viren und Bakterien keine Chance.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von lovetrail »


Eine "Ablenkung" von sonstigen Baustellen?
Am WE wurde eine 92- jährige Frau umgebracht.
Die Corona-Nummer ist viel größer. Es geht um die Agenda 2030. Eine große "Transformation" ist geplant.




LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

piscator hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 09:45 Das ist reine AfD-Propaganda und einer Christin wie dir unwürdig.
Weißt du was?

Deine Volksverdummungspropaganda inklusive der obszönen Beleidigungen von Mitbürgern oder Mitforisten, z.B. als "Reichsdeppen", habe ich mehr als satt.

Da ist in meiner Nähe eine 92- jährige Frau erschlagen worden, sogar die Presse erwähnt die Nationalität, und dir fällt nichts Besseres dazu ein, als deine übliche redundante Hetze gegen die AfD, die ich mit keinem Wort erwähnt habe.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Magdalena61 »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 24. Sep 2020, 12:37 Nicht nur ist die Andeutung, die Pandemie wäre künstlich aufgebauscht, um von z.B. der Flüchtlingssituation abzulenken, für sich schon grenzwertig, es ist in diesem konkreten Fall doppelt unangebracht, weil der junge Mann kein Flüchtling ist, er ist noch nicht einmal Migrant.
Ja und? Wenn sogar die Presse die Nationalität erwähnt, warum soll oder darf ich es dann nicht tun?

Natürlich hat Deutschland fette Probleme. Und eines davon lautet: Kriminelle Zeitgenossen mit arabischen Wurzeln. Genau genommen: Probleme mit dem politischen Islam und dessen Auswirkungen auf die Gesellschaft. Und natürlich weigert sich die etablierte Politik, diese Probleme detailliert beim Namen zu nennen und Schaden von deutschen Volk abzuwenden.
Sie haben nicht nur den Gott der Bibel abgewählt, verraten und verlassen, sondern hofieren darüber hinaus überflüssigerweise auch noch fremde Götter. Das hat Folgen. Bisweilen tödliche Folgen. Und jeder, der diese gottlose Politik in Frage stellt, wird dermaßen angegriffen und übelst fertig gemacht, sodass viele Menschen sich nicht mehr getrauen, den Mund aufzumachen, aus Angst, persönlich angegriffen und geschädigt zu werden.
Dabei bedürfte es nur einiger Änderungen, damit die Sache mit der Migration hier besser läuft und für die "schon länger hier Lebenden" weniger gefährlich wird.

Und du hilfst bei dieser miesen Einschüchterungsstrategie auch noch mit? :x
Wie Staatsanwalt Robert Steiniger der Frankenpost sagte, handele es sich entgegen mancher Kommentare in sozialen Medien bei dem mutmaßlichen Täter nicht um einen Asylbewerber. Der 17-Jährige ist in München geboren und hat lediglich eine irakische Mutter und daher die irakische Staatsangehörigkeit. „Wer mit ihm spricht, käme nie auf die Idee, dass er einen Migrationshintergrund hat. Der junge Mann spricht astreines Deutsch.“

Quelle
Aber Hauptsache man kann mit stark suggestiven Formulierungen das Anti-Flüchtlingsnarrativ befeuern. Bäh.
Der von mir verlinkten Artikel ist vom 21. September. Der von dir verlinkte Artikel war mir zum Zeitpunkt der Abfassung meines Beitrags nicht bekannt, von "Asylbewerber" hatte ich auch nichts geschrieben... und ich BLEIBE bei meiner Behauptung: Die gegenwärtige Corona- Verblödungs- Diktatur; anders kann man das, was da entgegen der Proteste unzähliger Wissenschaftler und Mediziner abgeht, nicht mehr nennen... inklusive der öffentlich- demagogischen Ächtung der Kritiker derselben stinkt dermaßen zum Himmel, dass selbst gutmütige, geduldige Ärzte und Mitbürger so langsam argwöhnen: Hier ist granatenmäßig etwas faul.

Christen sollten nicht unbedingt das Lied antichristlicher Funktionäre heulen, wenn es sich vermeiden lässt, und sie sollten sich gut überlegen, wem sie nachfolgen; mit welchen Inhalten sie sich identifizieren. :mrgreen:
Inakzeptabel: Jean-Claude Juncker
So viel zu meiner Verantworung und Haltung als Christ.

Und was im blauen Forum mit Lovetrail gemacht wurde und wird, das ist außerhalb jeglichen Anstands und jeglicher Intelligenz.
Ein solches "Diskussionsniveau" will ich hier nicht haben. Und wem das nicht passt, der ist im Blauen besser aufgehoben als hier.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Aus meiner Sicht ist die Tatsache, dass über 90% der Infizierten weder erkanken, gar keine oder nur wenige Symptome zeigen, nicht nur ein Grund zur Erleichterung. Denn wenn fast alle Träger des Virus als solche nicht erkennbar sind, erschwert dies den Schutz derer, die mir anbefohlen sind.

Nun habe ich den großen Segen, dass die Corona-Pandemie in unserem Landkreis nie wirklich angekommen ist. Die Wahrscheinlichkeit das Virus hier unterwegs zu bekommen, ist sehr gering. Da es keine Schmierinfektion ist, ich die prädestinierten Superspreading-Orte nicht betrete und auch keiner der anderen Bewohner dieses Hauses dort verkehren, halten wir das Risiko extrem gering.

Trotzdem bleibt, dass praktische jeder Besucher den Tod bringen kann. Das lies sich drastisch, ist aber auch so gemeint. Man muss da schon tief durchatmen, um nicht durchzudrehen, panisch zu werden oder Psychosen zu entwickeln. Dabei geht es gar nicht um mich selbst. Ich habe vor dem Tod keine Angst, da ich weiß, dass meine Zeit in Gottes Hand steht. Auf irgendeine Weise (und sei es durch Unachtsamkeit) das Leben eines anderen Menschen in Gefahr zu bringen ist jedoch etwas, das mich schwer bedrücken würde.

Also bleibt Gebet und Achtsamkeit.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Rembremerding

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Rembremerding »

Travis hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 09:41
Trotzdem bleibt, dass praktische jeder Besucher den Tod bringen kann. Das lies sich drastisch, ist aber auch so gemeint. Man muss da schon tief durchatmen, um nicht durchzudrehen, panisch zu werden oder Psychosen zu entwickeln. Dabei geht es gar nicht um mich selbst. Ich habe vor dem Tod keine Angst, da ich weiß, dass meine Zeit in Gottes Hand steht. Auf irgendeine Weise (und sei es durch Unachtsamkeit) das Leben eines anderen Menschen in Gefahr zu bringen ist jedoch etwas, das mich schwer bedrücken würde.

Also bleibt Gebet und Achtsamkeit.
Zeigt es nicht, wie zerbrechlich das Leben ist und wie wertvoll dadurch? Als Christ wird man daran erinnert, dass wir in Gottes Hand, in seiner Liebe. Es bedeutet: Wir leben seinen Willen, wenn wir Verantwortung für das Leben und die Schöpfung übernehmen, aber dies gelassen tun dürfen, denn wir haben nichts in unserer Hand, aber alles durch die Kraft Gottes.
Deshalb dürfen wir uns weder durch die säkulare Panikverbreitung seitens der Verschwörungsgläubigen noch der Gesundheitsfetischisten verwirren lassen.
Ein Christ darf sich nicht in die Verbitterung und ideologisch-politischen Vermengungen einbinden lassen, wie es gerade all die "Querdenker" vorleben. Die Gelassenheit eines Christen liegt gerade darin, nun erst recht voller Freude Nächstenliebe durch Solidarität und Achtsamkeit tun zu können und zu wissen, dass Gottes Liebe für die seinen alles zum Besten führen wird.
Dieser innerer göttliche Friede und de Kraft hat einst und jetzt Christen sogar dorthin geführt, wo der Tod auf sie wartete: In Leprakolonien oder Tuberkulosestationen.
agitater

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Aslan »

Rembremerding hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 09:55 Ein Christ darf sich nicht in die Verbitterung und ideologisch-politischen Vermengungen einbinden lassen, wie es gerade all die "Querdenker" vorleben.
Müsste es umgekehrt dann nicht auch heißen:
EIn Christ darf sich nicht zu Propaganda(zwecken) einer ideologisch-politischen Agenda einbinden lassen, wie es gerade all die "Nicht-Querdenker" vorleben?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von Travis »

Aslan hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 12:49 Müsste es umgekehrt dann nicht auch heißen:
Genau das müsste und tut es. Keinem Medium gegenüber kann und sollte man blind vertrauen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1531
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 25. Sep 2020, 07:47 Ja und? Wenn sogar die Presse die Nationalität erwähnt, warum soll oder darf ich es dann nicht tun?
Oh, du darfst es, keine Frage. Wenn wir jedoch die Darstellung der Presse und deine hier im Forum vergleichen, dann ist ziemlich offensichtlich, dass eins davon eine Darstellung der zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Informationen und das andere eine tendenziöse Abwandlung dieser Informationen ist und dabei noch einer gewissen Dramaturgie folgt, bei der nicht nicht der Umstand, dass eine Frau umgebracht wurde, den Höhepunkt darstellt, sondern dass es natürlich wieder ein Iraker war.
Der letzte Teil ist so nicht explizit von dir gesagt worden, aber in deiner Formulierung schwingt klar erkennbar der Geist einschlägiger Kommentarspalten mit, in denen man exakt solche Aussagen zu Hauf findet. Das ist übrigens einer der Gründe, warum von der Zeitung die Nationalität genannt und durch den Zusatz "in Deutschland geboren" konkretisiert wird, denn wenn sie Nationalität nicht nennt, dauert es keinen ganzen Tag, bis auf Facebook und co die Falschmeldung verbreitet wird, dass die Frau von einem syrischen UMF getötet wurde.
Der von dir verlinkte Artikel war mir zum Zeitpunkt der Abfassung meines Beitrags nicht bekannt
Okay, da frage ich mich erstmal, warum? Kam dir nicht bei Verlinken des Artikels der Gedanke, dass du doch einmal ganz kurz nachschauen könntest, ob sich hier schon etwas Neues ergeben hat? Es hätte nur einen Klick erfordert, um zu sehen, dass es einen neuen Artikel dazu gibt. Wie auch immer, die Aussage des Staatsanwalts war dir nicht bekannt, okay. Die Information, dass der Verdächtige in D geboren ist, konnte man bereits dem von dir verlinkten Artikel entnehmen, aber sei's drum.
Es gibt noch ein paar andere Punkte, die dir nicht bekannt sein dürften. Dir dürfte nicht bekannt sein, ob der Mann arabische Wurzeln hat (nicht jeder Iraker ist Araber), dir dürfte nicht bekannt sein, wie das Verhältnis des Mannes zum Islam im Allgemeinen und zum "politischen Islam" im Speziellen ist bzw. ob der Mann überhaupt Muslim ist und dir dürfte nicht bekannt sein, ob dies in diesem Fall irgendeine Rolle gespielt hat. Und trotzdem ist dieser Fall deiner Ansicht nach beispielhaft für diese "Baustelle":
Kriminelle Zeitgenossen mit arabischen Wurzeln. Genau genommen: Probleme mit dem politischen Islam und dessen Auswirkungen auf die Gesellschaft.
- - -
Und du hilfst bei dieser miesen Einschüchterungsstrategie auch noch mit? :x
Indem ich auf eine tendenziöse Wiedergabe einer Quelle hinweise und sage, was ich von Vorverurteilung und Instrumentalisierung des Vorfalls auf Basis dieser Falschdarstellung halte? Wenn du das als Einschüchterung siehst, kann ich dir nicht helfen.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Antworten