Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:04 Travis, du scheinst einfach noch immer nicht verstanden zu haben, was es geschlagen hat, sorry.
Na so schwer sind die Spekulationen, die Du zu den behaupteten Agenden angestellt hast, nicht zu verstehen. Ich halte sie lediglich für unglaubwürdig.

Sie taugen jedoch dazu, von den tatsächlichen und offensichtlichen Vorgängen in Richtung Ende abzulenken. Darauf hinzuweisen ist bei vielen Mitbürgern allerdings müßig, wenn auch nicht bei allen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Isai »

Travis hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:07 Sie taugen jedoch dazu, von den tatsächlichen und offensichtlichen Vorgängen in Richtung Ende abzulenken.
Im Gegenteil. Und was hier aus geistlicher Perspektive nicht tatsächlich und offensichtlich sein soll - :?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Die WHO hat eine Meta-Studie zur Gefährlichkeit von SARS-Cov-2 veröffentlicht*. Autor ist der bekannte John Ioannidis (ich erwähnte ihn bereits einige Male im Laufe der Threads dieses Themas).

Die Infektionssterblichkeit liegt demnach durchschnittlich bei 0,23 Prozent. Menschen die unter 70 Jahre alt sind, sind mit einer Infektionssterblichkeit von 0,05% betroffen.

Damit liegen die Werte der Gemeinde knapp oberhalb der von Ioannidis errechneten durchschnittlichen Infektionssterblichkeit von 0,23 Prozent. Auffällig in der durch die Weltgesundheitsorganisation am Mittwoch veröffentlichten Studie ist auch, dass die durchschnittliche Infektionssterblichkeit von Bevölkerungsgruppen mit Menschen unter 70 Jahren lediglich 0,05 Prozent beträgt. Die Altersstruktur einer Bevölkerung hat also einen maßgeblichen Einfluss auf die Sterblichkeit, wie sich wohl mittlerweile jeder hier gedacht hatte.

Auch diese Werte liegen oberhalb einer Influenzaepidemie, wenn auch nicht so drastisch wie oftmals befürchtet.

Das RKI ging Anfang Oktober von einer Fallsterblichkeit von 3,1% aus. Herr Drosten ging Anfang September in einem NDR Podcast von etwas um 1% aus.

Schaue ich mir die Zahlen der letzten Wochen an so bin ich froh, dass die Infektionssterblichkeit sich nicht analog zu den steigenden Infektionszahlen entwickelten.


* https://www.who.int/bulletin/online_fir ... 265892.pdf
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

lovetrail hat geschrieben: Mo 19. Okt 2020, 12:04 Travis, du scheinst einfach noch immer nicht verstanden zu haben, was es geschlagen hat, sorry.
Ja, so eine leichte Ambivalenz in der Argumentation ist mir bei Travis auch schon aufgefallen... :mrgreen: ;)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

"Die Situation läuft völlig aus dem Ruder" ;-)
Der Wochenrückblick vom Wegscheider auf Servus TV



LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26242
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Sollte sich der Inhalt des folgenden Artikels

https://www.heise.de/tp/features/Werden ... 35502.html

bestätigen, verstehe ich, weshalb ein Impfstoff nicht gleichzeitig das Ende von AMNB oder anderen Maßnahmen bedeuten würde. Letztes las ich letztens irgendwo in den Medien. Bereits vor Wochen fiel mir auf, das in den Testgruppen für die Phase 3 der Impf-Kandidaten die eigentliche Zielgruppe gar nicht eingeschlossen wird. Offensichtlich bei KEINEM der Kandidaten. Der Grund ist klar: Es fehlt die Zeit.

Normalweise dauert es Jahre die Wirksamkeit und Verträglichkeit eines Impfstoffes zu testen und dann noch einmal einen Zeitraum um die Zulassung zu erreichen. Beschleunigt wird das nun alles durch Notzulassungen. Dabei kann die Auswirkung auf die eigentliche Zielgruppe (Ü70 und schwere Vorerkrankungen) in den Tests nicht mit eingeschlossen werden. Aber damit nicht genug.

Nicht nur der Bereich der eigentlich Zielgruppe wird ausgespart. Auch die Frage nach dem Infektionsschutz kann in der kurzen Zeit nicht beantwortet werden.

Wie könnte man weiter vorgehen? Man könnte auf die Idee kommen, quasi eine künstliche oder kontrollierte Herdenimmunität durchzuführen. Impfpflicht für alle Menschen unter 65 Jahren. Das erschiene logisch. Genau so wahrscheinlich ist allerdings, dass die Politik versucht sich komplett aus der Verantwortung zu ziehen, in dem sie die Impfung fakultativ stellt mit dem Hinweis "Nutzung auf eigene Gefahr".

Etwas nüchtern schaut man auf folgendes Zitat aus dem Artikel:
Die Menschen würden von zugelassenen Impfstoffen nach der Wirksamkeitsprüfung durch die Tests der Phase 3 erwarten, dass sie das Risiko senken, angesteckt zu werden (oder anzustecken), und/oder gewährleisten, dass Erkrankungen milder verlaufen. Nichts davon wird nach Doshi wirklich der Fall sein, wenn die Impfstoffe zugelassen werden, einmal abgesehen davon, dass Langzeitfolgen auch nicht bekannt sein werden.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Für mein Dafürhalten, hat das auch eine positive Seite, die Argumente gegen eine Zwangsimpfung liegen auf der Hand. Das klingt jetzt sehr amerikanisch, aber ich denke Gott will das so.

LG Canon
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Wer den Impfstoff frewillig nimmt, dürfte keine Ruhe mehr finden bei Tag und bei Nacht. Der Rauch der Qual steigt auf ewiglich.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

lovetrail hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 07:46 Wer den Impfstoff frewillig nimmt, dürfte keine Ruhe mehr finden bei Tag und bei Nacht. Der Rauch der Qual steigt auf ewiglich.

LG
Ich wusste gar nicht, dass man "amerikanisch" noch toppen kann :lol:

LG Canon
Antworten