Friede Gottes?

Rund um Bibel und Glaube
Spice

Re: Friede Gottes?

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 14:48
Spice hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 14:44 So hat man sich mit Schall und Rauch des Problems entledigt. Mich interessiert kein Wortschwall, sondern ob jemand Frieden "geschmeckt" hat.
Sowas... dabei habe ich lediglich biblische Äußerungen angewandt. Der Friede Gottes wird halt auf die von Paulus (und auch Jesus) bschriebene Weise erlangt. Jeder der dies erlebt hat, schmeckt diesen Frieden und wird ihn noch mehr schmecken, je ähnlicher er Christus wird. So steht es geschrieben.
Ja eben. Mich interessieren keine Worte, sondern ob jemand die Realität "Frieden" persönlich erfahren hat
Spice hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 14:44 Da Du nicht einmal weißt, dass Frieden ein Gefühl/Empfindung ist, ist klar, dass Du Frieden nicht kennst, was auch in den Nachfolgebeiträgen deutlich wurde.
Ich gebe zu bedenken, dass dies lediglich Deine Unterstellung war. Weshalb Du daran festhälst ist mir nicht ganz klar. Absicht?
Du hast in Deiner ersten Antwort gesagt, "Friede" sei kein Gefühl.
Travis
Moderator

Beitrag von Travis »

Spice hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 14:54 Ja eben. Mich interessieren keine Worte, sondern ob jemand die Realität "Frieden" persönlich erfahren hat
Ja, habe ich.
Spice hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 14:54 Du hast in Deiner ersten Antwort gesagt, "Friede" sei kein Gefühl.
Da solltest Du sorgfältiger Lesen.

Außerdem ist ein Erleben des Friedens Gottes weit mehr als ein Gefühl. Zunächst ist es eine geistliche Realität und dann durchdringt sie den ganzen Menschen, in seinem ganzen Wesen und Handeln. Schritt für Schritt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Canon

Beitrag von Canon »

Travis hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 15:03
Spice hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 14:54 Ja eben. Mich interessieren keine Worte, sondern ob jemand die Realität "Frieden" persönlich erfahren hat
Ja, habe ich.
Spice hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 14:54 Du hast in Deiner ersten Antwort gesagt, "Friede" sei kein Gefühl.

Außerdem ist ein Erleben des Friedens Gottes weit mehr als ein Gefühl. Zunächst ist es eine geistliche Realität und dann durchdringt sie den ganzen Menschen, in seinem ganzen Wesen und Handeln. Schritt für Schritt.
Genau so und weißt du was, wie ich es lese durchströmt er mich. was für ein außerordentlicher Tag heute. Drüben im Besessenen thread und hier, dort auch der PeB!

Liebe Grüße Canon
Spice

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 15:03
Spice hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 14:54Ja eben. Mich interessieren keine Worte, sondern ob jemand die Realität "Frieden" persönlich erfahren hat
Ja, habe ich.
Wie fühlt es sich an?
Gut, es war nicht Deine erste Antwort dazu und Du hast gesagt, Friede sei nicht primär ein Gefühl.
"Friede" ist aber primär ein Gefühl. Und wenn man Frieden nicht spürt, dann ist er einfach nicht da.
Mag sein. Aber danach habe ich nicht gefragt. Wenn es "weit mehr ist" und ich nicht einmal Frieden fühle, muss mich das "weit mehr" nicht interessieren.
Timmi

Beitrag von Timmi »

Spice hat geschrieben:Wie fühlt es sich an?
Eine recht private Frage, angesichts eures 'Verhältnisses.' Für solche Antworten braucht man Vertrauen und das Wissen der Wertschätzung einer Person.
Timmi

Beitrag von Timmi »

Frieden in Gott ist ein Zustand der von Gefühlen begleitet wird. Das darf man nicht verwechseln.
Timmi

Beitrag von Timmi »

Canon hat geschrieben:Drüben im Besessenen thread und hier,
Was ist der Besessenen-Thread?
Spice

Beitrag von Spice »

Otto2 hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 15:36
Spice hat geschrieben:Wie fühlt es sich an?
Eine recht private Frage, angesichts eures 'Verhältnisses.' Für solche Antworten braucht man Vertrauen und das Wissen der Wertschätzung einer Person.
Durchaus nicht!
Spice

Beitrag von Spice »

Otto2 hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 15:45
Ich denke, Canon meint den Corona-thread.
Canon

Beitrag von Canon »

Otto2 hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 15:45
ist Matthäus 1 und 2 göttlich inspiriert.

LG Canon
Antworten