Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Corona ist doch lediglich die Generalprobe, wie Menschen (Christen inclusive) mit Krisen umgehen und sie bewältigen.

Einschränkungen, eine unerhörte Belastung für Menschen, die mit jeglicher Freiheit verwöhnt wurden und keine psychischen Ressourcen bilden konnten. Schon das Tragen einer Maske ist emotional zu meistern und stellt eine Belastung dar.

Dabei ist Corona nur die Vorspeise, die Gelegenheit, danach das Hauptmenü zu servieren: The Great Reset!

Wie sieht es aus mit der christlichen inneren Widerstandskraft, wer wird standhalten? Social Distancing wird dann als Witz erscheinen und ein Problem welches vermutlich nicht mehr wahrgenommen wird.
Zuletzt geändert von Timmi am Mi 4. Nov 2020, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Jetzt haust du aber ordentlich auf den Putz, Otto! ;-) :-D

Es ist wie mit den Masken, dem Distancing, dem Lockdown, dem fearporn, der "socialist agenda"...
Die Mehrzahl der Leute wird es lieben. :roll:

Wie sagte Billie Eilish? "I wanna end me"

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Die Mehrzahl der Leute wird es lieben.
Möglich.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Isai »

Passend zum PCR-Test, mit dem btw auch eingesammelt (Daten) oder ausgeteilt (Viren) werden kann / könnte:

Deutschland tritt der EU-Genom-Initiative bei
Die Kooperationserklärung „Eine Million Genome“, mit der eine Forschungskohorte von mindestens einer Million Genomsequenzen aufgestellt werden soll, wurde im April 2018 veröffentlicht. Die Initiative steht den EU-, EWR- und EFTA-Ländern offen und wurde bisher von 21 Mitgliedstaaten und Norwegen unterzeichnet. Sechs Länder sind offizielle Beobachter: Belgien, Frankreich, Dänemark, Irland, Polen und die Schweiz.

Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, Mechanismen zu schaffen, mit denen Genomdatenbanken mit sequenzierten Genomen in ganz Europa zu Analysezwecken abgerufen und miteinander verknüpft werden können, und zwar mit einem robusten Verwaltungsmodell und in voller Übereinstimmung mit den Datenschutzvorschriften.

Die Initiative ist Teil der EU-Agenda für die digitale Transformation des Gesundheits- und Pflegewesens. Ihr Ziel ist es, zu besseren Ergebnissen im Gesundheitswesen beizutragen und die langfristige Nachhaltigkeit der Gesundheits- und Versorgungssysteme in der EU zu unterstützen, indem das Potenzial neuer digitaler Technologien, wie Großdatenanalyse, künstliche Intelligenz und Hochleistungsrechner, genutzt wird. Sie trägt direkt zur Umsetzung wichtiger politischer Prioritäten bei, wie dem Europäischen Raum für Gesundheitsdaten und dem Plan der Kommission, den Krebs zu besiegen.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

...dem Plan der Kommission, den Krebs zu besiegen.
Klar, sowas wird immer als Fortschritt verkauft, als etwas Gutes. :lol:
M.N.
Beiträge: 36
Registriert: Do 5. Nov 2020, 05:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von M.N. »

Travis hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 07:09 Punkt 3 kann man vernachlässigen, bis auf die dreiste Zensur, die bei Youtube mittlerweile gang und gäbe ist. Die anderen beiden Punkte sind jedoch besorgniserregend. Ein Rechtsstaat muss nicht mit Zensur, roher Gewalt, Hetze gegen Kritiker und Einschüchterung arbeiten. Wenn er es doch tut, ist er kein Rechtsstaat mehr.
LG
Ein Rechtsstaat muss in meinen Augen abwägen wo die Freie Meinungsäußerung anderen Menschen Schaden zufügt und dann einschreiten. Aus dem Recht des Einen kann ja nicht der Schaden des Anderen werden. Wenn ich z.B. an Deutschlands Corona-Leugner Nr. 1, Herrn Bhakdi, denke ist doch dieser Staat sehr tolerant. Aber irgendwo ist dann halt auch mal Schluss mit Veschwörungstheorien und dem darauf folgenden Ungehorsam gegen den Staat und wiederum darauf folgenden Leid für die restliche Bevölkerung; die sich brav an die Regeln gehalten haben.
Magdalena61 hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 01:35
lovetrail hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 17:29 Letztlich ist der Gesundheitsnotstand die Folge einer langjährigen verantwortungslosen und inkompetenten Politik dieser Brüder*Innen. Und so lange noch Intensivpatienten aus den Nachbarländern in der BRD aufgenommen und behandelt werden, haben wir definitiv keinen Mangel an Intensivbetten.
Die Patienten tun mir zwar leid. Aber für Kranke aus den Nachbarländern muss man die Deutschen nicht in einen Lockdown schicken.
LG
Ja, unser Gesundheitssytem wurde, im Gegensatz zu früher, kaputt gespart. Das ist halt eben der Kapitalismus. Da sollte mal die Gläubigen gegen rebellieren. Auf der Anderen Seite ist es in anderen Ländern noch viel schlimmer; auch in unseren EU-Nachbarländern.

Das Menschen aus diesen Nachbarländern aufgenommen werden, solange bei uns Kapazitäten frei waren, ist ein Akt der Menschlichkeit. Christen würden Nächstenliebe dazu sagen, siehe Barmherziger Samariter. Deswegen geht Deutschland nicht in den Lockdown. Das ist ein Ammenmärchen.

Magdalena61 hat geschrieben: So 1. Nov 2020, 02:41
jsc hat geschrieben: Sa 31. Okt 2020, 10:39 Und noch etwas: Viele der schwerstkranken Covid- Patienten, genau gesagt: um die 40% waren oder sind krankhaft adipös- übergewichtig Quelle. In der Regel ist eine falsche Ernährung der Grund für Adipositas.
Dagegen könnte man ja etwas tun.

Müssen wir jetzt einen Lockdown nach dem anderen und den Verlust unserer Freiheit hinnehmen, weil es den Menschen im reichen Westen so gut geht, dass sie sich krank essen und nun durch das Virus natürlich vermehrt gefärdet sind, und weil alte Menschen nun einmal am Ende ihres Lebens sterben, mit oder ohne eine Infektion?
LG
1. Adipositas kann viele Gründe haben...

2. Risikogruppen sind besonders gefährdet. Dies sind:

- Menschen über 70
- Menschen mit Herz-Kreislauferkrankungen wie Bluthochdruck, Herzschwäche usw.
- Menschen mit Asthma
- Menschen mit COPD
- Menschen mit Nierenschwäche
- Menschen die Rauchen
- Menschen mit Diabetes
- Schwangere Frauen
- Menschen mit Krebs-Vorerkrankung
- Menschen die eine Immun-Therapie machen
- Menschen mit Rheuma

usw. usw.

Im Schnitt circa 40 bis 50% der Deutschen. Und viele sind nicht Alt und würden noch gerne etwas leben; ohne noch mehr gesundheitliche Langzeitproblene durch Covid.

quote=Magdalena61 post_id=393151 time=1604472996 user_id=2]
Panik, Alarmstufe eins. Wenn die Bürger nicht brav alle Verordnungen mitmachen, werden sie mit einem Lockdown von unbestimmter Dauer bestraft, und überhaupt mussten die neuerlichen Maßnahmen nur deshalb verschärft werden, weil "die Bürger" sich nicht an die Regeln hielten.
LG
Ja, das ist so. Das ist eine Naturkatastrophe. Wir befinden uns im Krieg gegen einen Virus. Durch unvernünftige Bürger wird auch die restliche Bevölkerung leiden müssen.

Travis hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 08:59
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 08:10 Wie kann das sein?
VIelleicht haben die Schweden tatsächlich eine bessere Einstellung zur Eigenverantwortung. Hier in Deutschland ist die Unterordnung unter staatliche Behörden stark ausgeprägt.

Die viel gescholtenen Schweden machen vor, wie man ohne große Angst und staatlichen Drohungen damit umgehen kann. Nur... sind wir Deutschen in der Lage es den Schweden gleichzutun? Genügen bei uns eindringliche Hinweise und Eigenverantwortung? Mir fehlt da zurzeit das Vertrauen in die Menschen. Sie machen sich einen Spaß und eine "Challenge" daraus, sich zu geheimen Partys zu treffen und mal so richtig die "Sau raus zu lassen". Längst nicht alle und auch nicht die Mehrheit, aber genug, damit das Virus immer weiter neue Wirte findet.
Das schwedische Volk ist ganz anders als das Deutsche.

Beispiele:
1.) In Schweden hat quasi jeder ein Haus (außer die grossen Städte) und lebt generell nicht so eng zusammen wie wir. Distanz besser möglich.
2.) In Schweden hat quasi jeder ein Ferienhaus/Hütte wo der Sommer verbracht wird. Im Grünen mit Grundstück. Im Sommer ist in den Städten nix los. Distanz top!
3.) Perfekte Kinderbetreuung. Weniger Ansteckungsmöglichkeiten.
4.) im grossen und ganzen ein sehr folgsames Volk; auch ohne Gesetze.
5.) andere Mentalität. Beispiel: Im Mehrfamilienhaus versucht man immer die Nachbarn nicht zu sehen und keinen Kontakt zu haben. So etwas wird aus unhöflich empfunden. Die Schweden lauschen sogar an der Wohnungsinnentür ob jemand im Treppenhaus ist; man will sich nicht begegnen. In Deutschland würde so ein Verhalten auf eine psychische Krankheit schließen lassen. Andere Länder - Andere Sitten.

Man vergleicht einfach Äpfel mit Birnen.
lovetrail hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 09:36 Kann man denn nicht einfach mal sagen: Shit happens, that's live. Ein wenig Schwund ist immer.

Wir sind sterbliche Wesen. Es gibt keine irdische Lebensversicherung mit 100% Garantie. Ich will Leute anfassen, ihnen ins Gesicht sehen, sie treffen können. Das wiegt einfach schwerer und ist auf Dauer auch medizinisch gesünder.

Wenn wir wirklich mal eine echte Seuche haben, siehts dann anders aus.

LG
Wenn eine richtige „Seuche“ kommt seit Ihr Christen doch schon entrückt und Christus gegen den Himmel aufgefahren. Dann ist doch alles gut. Ihr singt Hosianna bei Eurem Gott und die anderen Menschen müssen Euer mangelndes Mitgefühl und das fehlen jeglicher Sozial-Kompetenz nicht ertragen. Eine Win-Win Situation.
Travis hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 10:32
lovetrail hat geschrieben: Mi 4. Nov 2020, 09:36 Kann man denn nicht einfach mal sagen: Shit happens, that's live. Ein wenig Schwund ist immer.
Es gibt tatsächlich Virologen, die in die Richtung denken. Sie gehen davon aus, dass Herdenimmunität sich eh nicht mehr wird verhindern lassen und auch nie verhindert hätte werden können. Das einzige was man tun kann ist, die Folgen so gering wie möglich zu haben. Im Laufe der Geschichte sei es bislang eh nur bei einem Virus gelungen, es aufzuhalten und das war kein Coronavirus.
Falsch, z.B. konnte Sars1 eleminiert werden. Auch ein Corona Virus. Deutschland hätte dies vielleicht jetzt auch geschafft wenn die Grenzen sofort zugemacht worden wäre und der Rest hätte im 1. Lockdown beseitigt werden können. Man hat nur einfach viel zu spät reagiert.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26253
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

:) Wenn ich (viel) Zeit habe, versuche ich, das Post da oben in Ordnung zu bringen. Da ist einiges durcheinander geraten.

@M.N., es ist wohl besser, wenn du für jedes Post, das du beantworten möchtest, einen gesonderten Beitrag schreibst. Wenn du mit der Maus Sätze, auf die du eingehen möchtest, markierst, erscheint ein Zitierbutton. Und wenn du diesen dann anklickst, öffnet sich der Editor und du musst nur noch antworten.

Du kannst gerne mehrere Posts hintereinander schreiben, wenn du mehreren Teilnehmern antworten möchtest. Dann ist die Gefahr, dass sich Zitate ineinander verheddern, geringer.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
M.N.
Beiträge: 36
Registriert: Do 5. Nov 2020, 05:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von M.N. »

@Magdalena61

Mach ich in Zukunft. Habe etwas gekämpft mit der Erstellung des Posts. Hat immer nicht so funktioniert wie ich wollte.

Danke.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

M.N. hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 23:07
Travis hat geschrieben: Fr 30. Okt 2020, 07:09 Punkt 3 kann man vernachlässigen, bis auf die dreiste Zensur, die bei Youtube mittlerweile gang und gäbe ist. Die anderen beiden Punkte sind jedoch besorgniserregend. Ein Rechtsstaat muss nicht mit Zensur, roher Gewalt, Hetze gegen Kritiker und Einschüchterung arbeiten. Wenn er es doch tut, ist er kein Rechtsstaat mehr.
LG
Ein Rechtsstaat muss in meinen Augen abwägen wo die Freie Meinungsäußerung anderen Menschen Schaden zufügt und dann einschreiten. Aus dem Recht des Einen kann ja nicht der Schaden des Anderen werden. Wenn ich z.B. an Deutschlands Corona-Leugner Nr. 1, Herrn Bhakdi, denke ist doch dieser Staat sehr tolerant. Aber irgendwo ist dann halt auch mal Schluss mit Veschwörungstheorien und dem darauf folgenden Ungehorsam gegen den Staat und wiederum darauf folgenden Leid für die restliche Bevölkerung; die sich brav an die Regeln gehalten haben.
Zur Info: Bitte beachte, dass das Zitait nicht von mir ist. Liest sich wie Sachen von Magdalena. Der Link in dem Zitat zeigt zwar auf einen meiner Beiträge, aber dort findet man einen anderen Inhalt.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Aslan
Beiträge: 1364
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

M.N. hat geschrieben: Do 5. Nov 2020, 23:07 Wenn ich z.B. an Deutschlands Corona-Leugner Nr. 1, Herrn Bhakdi, denke ist doch dieser Staat sehr tolerant. Aber irgendwo ist dann halt auch mal Schluss mit Veschwörungstheorien und dem darauf folgenden Ungehorsam gegen den Staat und wiederum darauf folgenden Leid für die restliche Bevölkerung; die sich brav an die Regeln gehalten haben.
Besonders gut informiert scheinst du nicht zu sein.
Prof. Bhakdi hat nirgendwo SARS Cov2 geleugnet, er hat die Krankheit COVID ins Verhältnis zur Influenza gesetzt und daraus abgeleitet, dass es sich nicht um einen Killervirus handelt, der für eine vermeintliche Übersterblichkeit nicht verantwortlich sei kann. Ich empfehle dir das Buch von ihm zu lesen, um dir selbst ein konkretes Bild machen zu können, anstatt reflexartig Kommentare Dritter zu wiederholen. Dieser Staat ist alles andere als tolerant. Die Einschnitte in die Grundrechte der Menschen ist beispiellos. Im Internet und auf YouTube wird massenweise zensiert und gelöscht.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten