Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Kingdom hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 19:49
Canon hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 18:55 Mir ist schlecht :sick:

Niemand sagt etwas, wegen der Wirtschaftsbeziehungen?

Mir ist so schlecht. Gar nicht lustig!
Das Problem ist ja das die Impffreunde hierzulande, nichts sagen, weil sie es eben gut finden, wenn Ihnen jemand zeigt wie man wirklich mit Angst und Schrecken regieren kann und das Corona besiegt.

Europa hat zwar noch die Menschenrechtskonvention im Schlepptau und darum müssen sie den mühsamen Weg gehen, die Bevölkerung durch andere Einschüchterungen und zig Wellen zu überzeugen.

Das ist noch viel weniger Lustig. Weil die Chinesen da weiss man, dass man es mit keinem Rechtsstaat zu tun hat, aber dort wo die Menschenrechte gelten, glaubt man noch die Moral gepachtet zu haben und eben jeden für Unmoralisch zu degradieren, der nicht mitmacht. Das heisst die Soziale Verachtung die einem zu Teil wird, wenn man nicht Regierungskonform denkt, ist nicht zu unterschätzen.

Also ich war ja im Herbst in Griechenland und brauchte eine QR Code zur Einreise.

Sollte nächstes Jahr ein Impfung notwendig sein für die Einreise, heisst das für mich impfen oder zuhause bleiben.

Mal angenommen man darf zwischen Bundesländern auch nicht mehr hin und her reisen ohne Impfung, ja dann sieht man wohin das ganze Spiel gehen könnte, ganz schön mit dem Mäntelchen der Menschenrechts Konvention umgehängt.

Das ist zwar nicht so brutal ehrlich und Hardcore mässig wie in China, erzielt aber am Ende die gleiche Wirkung unter dem Lächeln des Humanismus und der Nächstenliebe. Wie gesagt, einer der aus Nächstenliebe mit dem Menschenrechts Bescheinigung im Sack, gesunde Menschen dazu bringt, etwas zu tun was nicht sinnvoll ist, das ist noch viel schräger und weniger Lustig.

Und ja sollte man eben Schritt für Schritt durch Verordnungen die Menschen zwingen etwas zu tun, was sie eigentlich nicht wollen weil man ihnen erklärt, wenn ihr nach dem Gefängnis und all den Beschränkungen wieder in die Freiheit zurück wollt, tut ihr genau das was wir euch verordnen und sonst seid Ihr Sozial gebrandmarkt und von allem ausgeschlossen, dann ist dies der längere Weg aber sehr viel perfider.

Nicht das ich China vorziehen würde aber so Schritt für Schritt eben immer weniger Luft zum atmen und der Freiheit beraubt zu werden, ist auch nicht gerade toll.

Im Grunde muss man sagen, China ist da wenigstes ehrlicher, weil das muss sich dann nicht noch hinter dem Mäntelchen Menschenrechts Konvention verstecken, sondern sagt gleich wohin die Reise geht und wie man mit, denen umgeht, welche der Partei nicht willig und gehorsam sind.

Lg Kingdom
China ist grauenvoll. aber du hast ja recht, es lässt sich nicht mehr aufhalten, Zug um Zug. Ich bin grade wirklich geknickt. Mich hat das Grauen gepackt. Ich wünschte, ich wüsste von nichts.

LG Canon
jsc
Beiträge: 3244
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Kingdom hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 19:49 [...] die Impffreunde [...]
Komische Bezeichnung. Teilst du alles immer in Freund und Feind?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

jsc hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 21:28
Kingdom hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 19:49 [...] die Impffreunde [...]
Komische Bezeichnung. Teilst du alles immer in Freund und Feind?
Was sagst du zu den Impfungen an den Uiguren?
Kein Thema für dich?

LG Canon
jsc
Beiträge: 3244
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Ob ich das Vorgehen Chinas gutheißen kann? Natürlich nicht!
Aber wenn China alle Leute, die zu schnell fahren, köpfen würde, dürfte man in Deutschland trotzdem noch Blitzer betreiben ohne sich dem Vorwurf des Mordes gefallen lassen zu müssen, oder?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

jsc hat geschrieben: Mo 9. Nov 2020, 06:52 Ob ich das Vorgehen Chinas gutheißen kann? Natürlich nicht!
Aber wenn China alle Leute, die zu schnell fahren, köpfen würde, dürfte man in Deutschland trotzdem noch Blitzer betreiben ohne sich dem Vorwurf des Mordes gefallen lassen zu müssen, oder?
Klar, das ist in Ordnung. Man könnte aber auch an die KZs denken, wie lange ist das noch her? Was zeigt uns das? Es zeigt uns zu welcher Brutalität und Abgestumpftheit der Mensch fähig ist...
China heute und gestern ist Deutschland gestern und morgen.

LG Canon
jsc
Beiträge: 3244
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Ich halte nichts von unnötiger Dramatisierung. Heutzutage geht nichts mehr unter Holocaust. Jeder ist heutzutage "die neuen Juden"... Damit verhöhnt man meiner Meinung nach die tatsächlichen Opfer der Nazis.
Das was China mit den Uiguren macht ist ja wohl wesentlich schlimmer als alles was angeblich alles in Deutschland passiert. Und ja auch alles was eventuell noch passieren wird, kommt da noch nicht einmal in die Nähe. Die Panikmacher hatten bisher mit ihnen Untergangsfantasien unrecht, weil sie es sich einfach ausgedacht haben. So lange sie also ihre Methode nicht ändern, kann man sicher sein, dass sich diesbezüglich nichts ergeben wird. Ich kann dieses ewige mimimi nicht mehr hören.
Letztendlich verdunkeln sie nur den Blick auf die tatsächliche Gefahr und sind somit eher Helfershelfer...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

mimimi mimimi
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Es ging ja ursprünglich um die 'Freiwilligkeit', die man erzeugen möchte. Die Uiguren sind nur ein Beispiel für die Skrupellosigkeit, derer Menschen fähig sind. Die Brutalität des Vorgehens zeigt sich auch in einer beispielslosen Druckkampagne gegen die Bevölkerung, in der letztlich der eigene Nachbar, die eigene Familie zu Bütteln des Staates werden. Wird dies auch hier möglich sein?
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Dänische Nerze mal abwarten.

LG Canon
Aslan
Beiträge: 1364
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 21:28
Kingdom hat geschrieben: So 8. Nov 2020, 19:49 [...] die Impffreunde [...]
Komische Bezeichnung. Teilst du alles immer in Freund und Feind?
Das ist doch ein netter Ausdruck, wie ich finde - im Gegensatz zu Impfkritiker, Impfleugner, Impfverweiger.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten