Ziska hat geschrieben: ↑Di 17. Nov 2020, 10:53
Denkt doch mal logisch!
Kann denn ein Säugling und Kleinkind sich bewusst zu Gott bekennen? Nein!
Ziska, da verführt Dich, und auch etliche andere hier, euer Dogma zu falschen Annahmen, denn:
Mt 21,16 ... Jesus sprach zu ihnen: Ja! Habt ihr nie gelesen (Psalm 8,3):
»Aus dem Munde der Unmündigen und Säuglinge hast du dir Lob bereitet«?
Habt ihr nie gelesen, dass es einen inneren Menschen (die Seele) und einen äußeren Menschen (den Leib) gibt?
Habt ihr nie gelesen, dass Gottes Wort, das auch bei der Taufe gesprochen wird, alles durchdringt und wirkt?
Habt ihr nie gelesen, dass der Heilige Geist mit und durch die Predigt des Wortes Gottes kommt und gegeben wird?
Wenn ihr nun auf eure Taufe so lange warten müsst, bis ihr endlich erwachsen werdet, um den rechten wahren Glauben zu haben und auszuüben und zu bekennen, dann dürftet ihr alle niemals getauft werden, denn euer
"Kleinglaube" würde dazu niemals ausreichen und euch dazu berechtigen getauft zu werden, weil der rechte wahre Glaube nur durch Gottes Gnade und Barmherzigkeit durch Gott und seinem Heiligen Geist gegeben und zugeteilt wird, so, wie er will - Also muss ich fragen: Welcher Geist hat euch denn von der Wahrheit Gottes abgebracht und euch solche lügnerischen Worte und Irrlehren eingeflößt, ja, woher habt ihr nur euren seltsamen Glauben, der gegen die Taufe von Unmündigen, Säuglingen und kleinen Kindern spricht

-
Also, ich kenne keinen einzigen Menschen, der einen größeren Glauben hat, als die Säuglinge und kleinen Kinder
Mk 10,15 Wahrlich, ich sage euch:
Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.
Mt 18,2-3
2 Und er rief ein Kind zu sich und stellte es mitten unter sie
3 und sprach: Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.
Mt 19,14 Aber Jesus sprach: Lasset die Kinder und wehret ihnen nicht, zu mir zu kommen; denn solchen gehört das Himmelreich.
Wenn also nun, laut unserem Herrn Jesus Christus, das Himmelreich oder Reich Gottes, die Kinder empfangen und den Kindern gehört, ja, warum wollt ihr, die ihr gewiss nicht so gläubig seid, ausgerechnet den Kindern die Taufe verwehren?
Und ich stimme deshalb auch z.B. Rembremerding zu:
Rembremerding hat geschrieben: ↑Di 17. Nov 2020, 09:18
Die Bibeltexte berichten also, es wurden Säuglinge, Kinder, Frauen, Söhne, Töchter und Sklaven (Diener, Gesinde) getauft.
Und es bleiben das biblische Wort der Säuglingstaufe und ihre Belege von Anfang an.
LG! Erich