Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Spice
Beiträge: 12575
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Spice »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 14:12
Spice hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 13:45 Aha, dann bist Du wohl eine Adventist oder auch ein Zeuge Jehovas?
Nein. Wüsste auch nicht, ob oder wieso die das für sich reklamiert haben sollten.
Nun ja, sonst glauben ja alle anderen Christen an die Unsterblichkeit der Seele.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Weltensünde

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 14:09
Sunbeam hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 13:49
Spice hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 13:46
Elli hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 12:30
Lena hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 10:35 Auch für mich Erich, ist es kaum auszuhalten.
In einem Satz Christus und diese Kraftausdrücke .
Das was hier einige schreiben dürfen, ist christuslästerlich. Sind wir hier in einem christlichen oder esoterischem Forum?

LG
Kannst Du das beurteilen?
Ich glaube, die Userin Elli hat schon gesunden Menschenverstand genug, um das zweifelsfrei beurteilen zu können, was Erich hier unter sich lässt.
Ich denke, sie meint eher mich und Anthros.
Im Übrigen, Christen verschiedenster Konfessionen unter sich, wie hier im Forum, das ist für einen normalen Menschen immer ein bisschen so wie unter die Räuber gefallen.
Das kann ich mir vorstellen!
Lies doch noch einmal Ellis Beitrag, Elli hat Lena zugestimmt, und Lena hat aus ihrem Herzen keine Mördergrube gemacht, und gegenüber Erich eine eindeutige Ansage gemacht.

Es bleibt dabei, Christen unter sich, ein garstiger Haufen und eine missgünstige Truppe unter sich, die untereinander und anderen Gläubigen gegenüber ihren Glauben und den Heiligen Geist absprechen und verwehren, die sich gegenseitig bedrohen und regelrecht verdammen, die sich gegenseitig der Lügen bezichtigen und sich gegenseitig diffamieren, und das in einem Maße, das im Gegensatz zur "Nächstenliebe" der Christen selbst ein Haifischbecken zu einem gemütlichen Wohnzimmer wird.

Ehrlich gesagt, das ist traurig und definitiv zum Fremdschämen. Man versteht immer mehr, warum immer mehr Menschen diese Religion in hellen Scharen verlassen und ablehnen. Denn das kann doch der wahre August niemals sein.
Spice
Beiträge: 12575
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltensünde

Beitrag von Spice »

Sunbeam hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 14:22 Im Übrigen, Christen verschiedenster Konfessionen unter sich, wie hier im Forum, das ist für einen normalen Menschen immer ein bisschen so wie unter die Räuber gefallen.
Das kann ich mir vorstellen!
Lies doch noch einmal Ellis Beitrag, Elli hat Lena zugestimmt, und Lena hat aus ihrem Herzen keine Mördergrube gemacht, und gegenüber Erich eine eindeutige Ansage gemacht.
Ich bezog mich auf das:
Elli hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 12:30 Das was hier einige schreiben dürfen, ist christuslästerlich. Sind wir hier in einem christlichen oder esoterischem Forum?
LG
[von mir fett]. Ihr passt es nicht, dass hier Reinkarnation diskutiert wird.

Es bleibt dabei, Christen unter sich, ein garstiger Haufen und eine missgünstige Truppe unter sich, die untereinander und anderen Gläubigen gegenüber ihren Glauben und den Heiligen Geist absprechen und verwehren, die sich gegenseitig bedrohen und regelrecht verdammen, die sich gegenseitig der Lügen bezichtigen und sich gegenseitig diffamieren, und das in einem Maße, das im Gegensatz zur "Nächstenliebe" der Christen selbst ein Haifischbecken zu einem gemütlichen Wohnzimmer wird.

Ehrlich gesagt, das ist traurig und definitiv zum Fremdschämen. Man versteht immer mehr, warum immer mehr Menschen diese Religion in hellen Scharen verlassen und ablehnen. Denn das kann doch der wahre August niemals sein.
Ich kann Dich verstehen. Ich finde das auch sehr traurig. Aber andererseits auch verständlich.
"Glaube" bezieht sich ja auf das Höchste, das man nun nicht alltäglich erlebt. Im Glauben suchen die Menschen Halt.
Wenn dann aber ein Buch nicht einfach zu verstehen ist, da es ja von den Erfahrungen des Unsichtbaren in einer Sprache spricht, die nicht mehr zeitgemäß ist, dann legt eben jeder, der ohne Erkenntnis ist, hinein, was er denkt, und will recht behalten, aus Angst er könne etwas verlieren.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Erich »

Sunbeam hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 13:46 Welcher Geist in dir wohnt, ergibt sich aus deinen Hassgesängen, denn du scheinst dem Herrn der Fliegen zu dienen.
Im Gegenteil, dem Herrn der Fliegen dienst doch Du und deinesgleichen hier!
Und ja, ich hasse solche Lügen und falsche Lehren von euch Reinkarnationsgläubigen,
die aus den Menschen Kinder der Hölle machen, doppelt so schlimm, wie ihr seid.
Ps 26,5 Ich hasse die Versammlung der Boshaften und sitze nicht bei den Gottlosen.
Ps 31,7 Ich hasse, die sich halten an nichtige Götzen; ich aber vertraue auf den HERRN.
Ps 101,3 Ich nehme mir keine böse Sache vor; ich hasse es, Unrecht zu tun, das soll nicht an mir haften.
Ps 119,104 Dein Wort macht mich klug; darum hasse ich alle falschen Wege.
Ps 119,113 Ich hasse die Wankelmütigen und liebe dein Gesetz.
Ps 119,128 Darum halte ich alle deine Befehle für recht, ich hasse alle falschen Wege.
Ps 119,163 Lügen bin ich feind, und sie sind mir ein Gräuel; aber dein Gesetz habe ich lieb.
Ps 139,21 Sollte ich nicht hassen, HERR, die dich hassen, und verabscheuen, die sich gegen dich erheben?
Spr 8,13 Die Furcht des HERRN hasst das Arge; Hoffart und Hochmut, bösem Wandel und verkehrter Rede bin ich feind.


"Gott aber sei gedankt, der uns allezeit im Triumph mitführt in Christus und offenbart den Geruch seiner Erkenntnis durch uns an allen Orten! Denn wir sind für Gott ein Wohlgeruch Christi unter denen, die gerettet werden, und unter denen, die verloren werden: diesen ein Geruch des Todes zum Tode, jenen aber ein Geruch des Lebens zum Leben. Und wer ist dazu tüchtig? Wir sind ja nicht wie die vielen, die mit dem Wort Gottes Geschäfte machen; sondern wie man aus Lauterkeit und aus Gott redet, so reden wir vor Gott in Christus." (2.Kor 2,14-17)

Und: Stinkts Dir!??

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Weltensünde

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 14:34
Ich kann Dich verstehen. Ich finde das auch sehr traurig. Aber andererseits auch verständlich.
"Glaube" bezieht sich ja auf das Höchste, das man nun nicht alltäglich erlebt. Im Glauben suchen die Menschen Halt.
Wenn dann aber ein Buch nicht einfach zu verstehen ist, da es ja von den Erfahrungen des Unsichtbaren in einer Sprache spricht, die nicht mehr zeitgemäß ist, dann legt eben jeder, der ohne Erkenntnis ist, hinein, was er denkt, und will recht behalten, aus Angst er könne etwas verlieren.
Das kann ja alles sein, trotzdem kein Grund dafür, das hier ein geistig etwas zerrütteter Überchrist, die Religion und den Glauben von Millionen von Menschen besudelt.
Begreifen denn diese Menschen niemals, was sie damit überhaupt anrichten, welches unheilvolle Rad hier angestoßen wird.

Außerdem dürfte sich jeder, absolut jeder Atheist hier bestätigt und gerechtfertigt fühlen, bei solch christlichen Landsknechten und Kriegsgurgeln wie Erich und &.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Sunbeam »

Erich hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 14:36
Sunbeam hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 13:46 Welcher Geist in dir wohnt, ergibt sich aus deinen Hassgesängen, denn du scheinst dem Herrn der Fliegen zu dienen.
Im Gegenteil, dem Herrn der Fliegen dienst doch Du und deinesgleichen hier!
Und ja, ich hasse solche Lügen und falsche Lehren von euch Reinkarnationsgläubigen,
Deine hier zitierten Bibelverse sind mir ungefähr so gleichgültig, wie die Aufschriften und Mitteilungen an einer öffentlichen Dixi-Toilette.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Die Bibel bezeugt NICHT Reinkarnation und Karma

Beitrag von Erich »

Sunbeam hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 14:45 Deine hier zitierten Bibelverse sind mir ungefähr so gleichgültig, wie die Aufschriften und Mitteilungen an einer öffentlichen Dixi-Toilette.
Ja, nun kommt auch Dein unreiner, böser und antichristlicher Geist zum Vorschein,
so wie auch z.B. bei Spice und seinen Genossen! :devil:

:wave:
Zuletzt geändert von Erich am Di 24. Nov 2020, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Sunbeam »

Erich hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 14:55
Sunbeam hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 14:45 Deine hier zitierten Bibelverse sind mir ungefähr so gleichgültig, wie die Aufschriften und Mitteilungen an einer öffentlichen Dixi-Toilette.
Ja, nun kommt auch Dein unreiner, böser und antichristlicher Geist zum Vorschein! :devil:

:wave:
Natürlich, darauf bestehe ich.
Denn mit so geistig unbedrohte Naturen, die den Heiligen Geist öffentlich lästern, die eigentlich Jesus in allem verraten haben, was es zu verraten gibt, mit denen will selbst ein Atheist nichts zu tun haben.

Denn wenn du hier schreibst, dann kräht unaufhörlich der Hahn. Nicht nur dreimal.
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Die Bibel bezeugt Reinkarnation und Karma

Beitrag von Erich »

Sunbeam hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 15:03
Erich hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 14:55
Sunbeam hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 14:45 Deine hier zitierten Bibelverse sind mir ungefähr so gleichgültig, wie die Aufschriften und Mitteilungen an einer öffentlichen Dixi-Toilette.
Ja, nun kommt auch Dein unreiner, böser und antichristlicher Geist zum Vorschein,
so wie auch z.B. bei Spice und seinen Genossen! :devil:

:wave:
Natürlich, darauf bestehe ich.
Denn mit so geistig unbedrohte Naturen, die den Heiligen Geist öffentlich lästern, die eigentlich Jesus in allem verraten haben, was es zu verraten gibt, mit denen will selbst ein Atheist nichts zu tun haben. Denn wenn du hier schreibst, dann kräht unaufhörlich der Hahn. Nicht nur dreimal.
Scheinbar verstehst Du nicht so ganz, was auch kein Wunder ist, wenn man für die Wahrheit taub ist!
Denn Du bist es doch und Deine Genossen die den Heiligen Geist öffentlich lästern, die eigentlich Jesus in allem verraten haben, was es zu verraten gibt.
Du möchtest den Spieß gerne umdrehen, was Dir aber gewiss nicht gelingen wird! :thumbdown: :lol:

:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Die Bibel bezeugt NICHT Reinkarnation und Karma

Beitrag von PeB »

Erich hat geschrieben: Di 24. Nov 2020, 14:55 Ja, nun kommt auch Dein unreiner, böser und antichristlicher Geist zum Vorschein
Dieser Geist suhlt sich momentan anscheinend in diesem Thread, ohne dass ich einen Einzelnen hier ansprechen oder beschuldigen möchte. Bemüht euch doch einfach um einen fairen und höflichen Umgangston. Das treibt böse Geister in der Regel aus. :)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten