Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Elli hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 08:50Auch interessant.
Bitte bei Links immer kurz dabei schreiben, weshalb der Inhalt interessant ist. Idealer Weise noch eine kurze Zusammenfassung des Inhalts.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Roland »

lovetrail hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 12:18Um das einmal klarzustellen. Ich fand diese These der flachen Erde damals interessant und habe sie eingehend erforscht. Und dabei habe ich auch viel gelernt. Heute vertrete ich keine Flache Erde mehr...
Herzlichen Glückwunsch!
lovetrail hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 12:18Den Dingen, auch wenn sie unwahrscheinlich für den Verstand klingen, nachzugehen, sehe ich nicht als Fehler an, sofern man sich nicht verrennt. Aber aus ignoranter Haltung heraus Dinge zu verurteilen, die man nicht versteht und auch nicht erforscht hat, ist keine christliche Haltung.
Man kann sich umfassend über die Corona-Pandemie informieren, z.B. über Wikipedia oder quasi jeden Abend in div. Talkshows wo Experten und Politiker der Regierung und der Opposition von Journalisten kritisch befragt werden. Die Ignoranz liegt leider ganz auf deiner Seite.
Deine Theorie einer von wem auch immer gesteuerten Pandemie, um auf diese Weise Menschen mit erbgutverändernden Impfungen zu versehen, um sie so irgendwie zu manipulieren, ist m.E. nicht weniger absurd, wie dein damaliges Vertreten einer flachen Erde als Zentrum des Universums.
Sowas zu verbreiten hintertreibt die Bemühungen diese schwere Pandemie zu bekämpfen und das sollten Christen m.E. nicht tun.
Otto2 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 12:18 Und Verantwortung? Hmm, ist es verantwortlich zum jetztigen Zeitpunkt zu einer Impfung zu raten? Selbst da werden die Meinungen auseinander gehen.
Impfungen haben, wie gesagt, in den letzten 200 Jahren viele schwere Krankheiten besiegt und viel Leid verhindert. Und du hast es ja hier selbst geschrieben: "In jedem Fall sind wir in Gottes Hand."
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Roland hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 10:37
lovetrail hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 12:18Um das einmal klarzustellen. Ich fand diese These der flachen Erde damals interessant und habe sie eingehend erforscht. Und dabei habe ich auch viel gelernt. Heute vertrete ich keine Flache Erde mehr...
Herzlichen Glückwunsch!
lovetrail hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 12:18Den Dingen, auch wenn sie unwahrscheinlich für den Verstand klingen, nachzugehen, sehe ich nicht als Fehler an, sofern man sich nicht verrennt. Aber aus ignoranter Haltung heraus Dinge zu verurteilen, die man nicht versteht und auch nicht erforscht hat, ist keine christliche Haltung.
Man kann sich umfassend über die Corona-Pandemie informieren, z.B. über Wikipedia oder quasi jeden Abend in div. Talkshows wo Experten und Politiker der Regierung und der Opposition von Journalisten kritisch befragt werden. Die Ignoranz liegt leider ganz auf deiner Seite.
Deine Theorie einer von wem auch immer gesteuerten Pandemie, um auf diese Weise Menschen mit erbgutverändernden Impfungen zu versehen, um sie so irgendwie zu manipulieren, ist m.E. nicht weniger absurd, wie dein damaliges Vertreten einer flachen Erde als Zentrum des Universums.
Sowas zu verbreiten hintertreibt die Bemühungen diese schwere Pandemie zu bekämpfen und das sollten Christen m.E. nicht tun.
Ist Wikipedia eine seriöse Quelle? Sind Talkshows nicht fein abgestimmt auf eine Verbreitung spezifischer Botschaften? Ist es nicht der höchste Grad der Ignoranz sich lediglich mainstreammäßig zu informieren? Ist der Ausdruck 'lügende Politiker' ein Pleonasmus? Was macht eigentlich Relotius?

Das Politiker und interessengeleitete Gruppierungen mit und wegen Corona nicht auch ihre Spezial-Vorstellungen einer lenkbaren Gesellschaft durchsetzen wollen, diese Befürchtung äußern sehr viele intelligente Beobachter der jüngsten Entwicklungen. Und schreiben darüber.
Der Versuch, Christen eine Verhaltens-und Äußerungsdoktrin durch eine Andeutung eines christlichen Appells aufzuerlegen, ist in höchstem Grade manipulativ und unseriös. Das Ergebnis zu vieler Talkshows?
Otto2 hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 12:18 Und Verantwortung? Hmm, ist es verantwortlich zum jetztigen Zeitpunkt zu einer Impfung zu raten? Selbst da werden die Meinungen auseinander gehen.
Impfungen haben, wie gesagt, in den letzten 200 Jahren viele schwere Krankheiten besiegt und viel Leid verhindert. Und du hast es ja hier selbst geschrieben: "In jedem Fall sind wir in Gottes Hand."
Eine unzulässige Pauschalierung, denn immerhin haben wir es mit Impfstoffen einer neuen 'Generation' zu tun. Das wir in Gottes Hand sind, kann genausogut bedeuten, dass wir uns nicht zu impfen brauchen, denn ob wir leben oder sterben liegt in Gottes Hand.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Hi Isai,

danke für den Hinweis. Weiter unten dann aber auch die Warnung bei einer Prädisposition für Steinbildung. Aber es scheint so zu sein, dass die alten Studien wohl zu sehr aufgebauscht waren. Trotzdem gilt es, sich zu beobachten, ob's in den Nieren zwackt oder Durchfälle eine Überdosierung signalisieren.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Elli hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 08:50 Auch interessant.

Als ehemaliger wissenschaftlichen Leiter der Forschungsabteilung des US-Pharmakonzerns Pfizer kritisiert Dr. Mike Yeadon vehement die Verwendung von PCR-Tests. Zudem gebe es keinen Bedarf für flächendeckende Corona-Impfungen.

In seinem ausführlichen Schreiben beleuchtet der ausgebildete Biochemiker und Toxikologe insbesondere die Unzulänglichkeiten der PCR-Tests und die hunderttausendfache Durchführung der Tests. Dabei wendet sich Yeadon keineswegs grundsätzlich gegen den Einsatz der PCR-Tests.

https://de.rt.com/international/109979- ... ite-welle/


LG
Ja, wir werden zu einseitig informiert.
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Roland »

Otto2 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 12:13 Ist Wikipedia eine seriöse Quelle?

Es ist ein Lexikon! OK, jeder darf mitmachen und das hat natürlich den Nachteil, dass kurzfristig auch Falsches drinstehen kann. Aber letztlich bleibt i.d.R. nur das stehen, was durch reputable, seriöse Quellen belegt ist und die kann man auch nachprüfen.
Otto2 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 12:13 Sind Talkshows nicht fein abgestimmt auf eine Verbreitung spezifischer Botschaften?
Wie kommst du darauf? Es treffen Vertreter der Regierung mit solchen der Opposition aufeinander, ebenso die verschiedensten, namhaften Experten mit oft unterschiedlichen Meinungen, Journalisten, die das alles sortieren und die kritisch nachfragen. Das ist hundertmal seriöser als die Untiefen den Internets oder gar des Darknets über die sich viele nur noch informieren.
Otto2 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 12:13
Impfungen haben, wie gesagt, in den letzten 200 Jahren viele schwere Krankheiten besiegt und viel Leid verhindert. Und du hast es ja hier selbst geschrieben: "In jedem Fall sind wir in Gottes Hand."
Eine unzulässige Pauschalierung, denn immerhin haben wir es mit Impfstoffen einer neuen 'Generation' zu tun.
Natürlich hat sich die Impfweise in 200 Jahren immer schon weiterentwickelt. Ich sehe es als Verbesserung z.B. gegenüber Lebendimpfstoffen.
Otto2 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 12:13 Das wir in Gottes Hand sind, kann genausogut bedeuten, dass wir uns nicht zu impfen brauchen, denn ob wir leben oder sterben liegt in Gottes Hand.
Letztlich muss es natürlich jeder selbst entscheiden.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Roland hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 12:50
Otto2 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 12:13 Ist Wikipedia eine seriöse Quelle?

Es ist ein Lexikon! OK, jeder darf mitmachen und das hat natürlich den Nachteil, dass kurzfristig auch Falsches drinstehen kann. Aber letztlich bleibt i.d.R. nur das stehen, was durch reputable, seriöse Quellen belegt ist und die kann man auch nachprüfen.
Roland,

sicher geht es nicht um kurzfristige Falschdarstellungen, sondern bei speziellen Themen um Meinungshoheit und Gesinnung. Die kritischen Diskussionen um Wikipedia noch nicht mitbekommen?
Otto2 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 12:13 Sind Talkshows nicht fein abgestimmt auf eine Verbreitung spezifischer Botschaften?
Wie kommst du darauf? Es treffen Vertreter der Regierung mit solchen der Opposition aufeinander, ebenso die verschiedensten, namhaften Experten mit oft unterschiedlichen Meinungen, Journalisten, die das alles sortieren und die kritisch nachfragen. Das ist hundertmal seriöser als die Untiefen den Internets oder gar des Darknets über die sich viele nur noch informieren.
Roland, bitte, spielst du nur den Naiven oder weißt du wirklich nicht um die Manipulationen solcher Sendungen?

Und nein, man muß nicht die 'Untiefen des Internets' oder gar des 'Darknets' aufsuchen, um sich umfassend, seriös und vor allem alternativ zu den herkömmlichen Medienveranstaltungen zu informieren. Warum nimmst du gleich das Schlimmste an? Kritische Seiten gibt es genug und von durchaus seriösen Leuten.
Otto2 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 12:13
Impfungen haben, wie gesagt, in den letzten 200 Jahren viele schwere Krankheiten besiegt und viel Leid verhindert. Und du hast es ja hier selbst geschrieben: "In jedem Fall sind wir in Gottes Hand."
Eine unzulässige Pauschalierung, denn immerhin haben wir es mit Impfstoffen einer neuen 'Generation' zu tun.
Natürlich hat sich die Impfweise in 200 Jahren immer schon weiterentwickelt. Ich sehe es als Verbesserung z.B. gegenüber Lebendimpfstoffen.
Wieso siehst du es als Verbesserung? Ist 'weiterentwickelt' besser? Worauf basiert deine Aussage?
Otto2 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 12:13 Das wir in Gottes Hand sind, kann genausogut bedeuten, dass wir uns nicht zu impfen brauchen, denn ob wir leben oder sterben liegt in Gottes Hand.
Letztlich muss es natürlich jeder selbst entscheiden.
Richtig und am besten unbeeinflußt von Maulkörben oder Vorwürfen, gleich welcher Art.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Danke Otto, ich sehe es auch so wie du, kann es aber nicht so gut ausdrücken. :)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 13:15
Aslan hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 12:55 Bei allen Impfstoffen geht es grundsätzlich und ausschließlich nur darum, möglichst viel Profit zu erwirtschaften.
Das ist die absolute Maxime der Pharma-Kartelle.
Das gilt für jede Firma auf der Welt. Demnach dürftest du weder Lebensmittel noch Kleidung kaufen. Überhaupt, selbst der Laden will ja nur maximal Profit machen...
Natürlich - wenn es danach ginge.
Aber der Nutzen bei Kleidung und Nahrung ist klar erkennbar.
Die Risikoabwägung bei Corona (geringe Sterblichkeit, geringe Ansteckungswahrscheinlichkeit) liegt doch gegenüber dem Nutzen deutlich auf der Hand.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Aslan »

Elli hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 13:47
PeB hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 13:34 Alles nachvollziehbar.
Aber wer Kritik übt, muss auch alternative Lösungsvorschläge machen. Was also - anstatt Impfung - tun?
Das, was schon mehrere Ärzte gesagt haben. Viel Vitamin C und D. Heparin zur Blutverdünnung. Ich würde zusätzlich, wenns mich schwer erwischt hätte, kolloidales Silber nehmen. Bei normalen Erkältungssymptomen würde mir Vitamin C reichen. Ich möchte, dass mein Immunsystem seine Arbeit aufnimmt.

LG
Das ist das beste Argument gegen Corona und der beste Schutz gegen Corona.
Ich nehme jeden Tag zwischen 1000 bis 1500 mg Vitamin C, dazu Selen und Zink.
Des Weiteren 20.000 Einheiten Vitamin D3/K2.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten