Hiob hat geschrieben:Du schmeißt ständig Sachen wild durcheinander:...
Unsinn, selbst eure Aussagen hier in diesem Thread sind eindeutig diskriminierend (der Anlass waren ja letztlich auch die Probleme eines katholischen Gläubigen) - da hilft kein Blabla und auch kein Märchen.
Bei "Canon" ist andeutungsweise aufgedeckt, warum sie sich den Schaden bei Homosexuellen wünscht.
Bei dir und Travis ist es noch offen, aber irgendeine Involviertheit wird es auch hier sein.
Da ihr beiden männlich seid, liegen gewisse Möglichkeiten auf dem Tisch (wir haben ja den Präzedenzfall "Vatikan").
Hiob hat geschrieben:Mir würde reichen, wenn Du die christlichen Begründungen BEGREIFST
Was hast du daran nicht verstanden, dass du einen Glaubenssprung machst, wodurch aus deiner Fantasiewelt niemals eine Begründung kommen kann?
So schwer ist das doch nicht, streng dich halt ein wenig an.
Du führst diesen Glaubenssprung durch - ich wiederhole, du - und damit wünschst du dir alles aus deiner Fantasiewelt.
Soviel Rückgrat solltest du dann schon noch haben, dass du dir dessen bewusst bist.
Hiob hat geschrieben:So was kommt raus, wenn man wie Du einen verdrehten Geist hat.
"Geist" ist Teil deiner Fantasiewelt, auch hier machst du einen Glaubenssprung - alles fern jeglicher Realität.
Hiob hat geschrieben:Um es (komplett unnötigerweise) klarzustellen:...
Nö, du wünschst es dir. Der Fall ist maximal einfach.
Du nutzt keine Möglichkeit, um deinen Wunsch nach Schaden für Homosexuelle zu verändern.
Ich habe dir mannigfaltig Argumente geliefert (die meisten betreffen sogar deine Fantasiewelt) - du bist nicht bereit, von deinem Wunsch abzulassen.
Genau hier liegt des Pudels Kern - es ist deine Verantwortung.
Hiob hat geschrieben:Bevor Du dumpfe Unterstellungen loswirst, man wolle HS das Leben sauer machen
Dein Glaubenssprung in eine von dir ausgewählte und konstruierte Behauptungs-/Fantasiewelt kann wohl kaum als "dumpfe Unterstellung" bezeichnet werden, sondern ist schlicht eine Tatsache.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du deine Verantwortung so noch nie präsentiert bekommen hast, weil es ja zu deinem Fantasiekonstrukt gehört, dass du einer "übergeordneten Richtlinie" folgst, aber das ist auch nur ein Wunsch von dir.
Du bist von A bis Z der Handelnde und der Verantwortliche für die Auswirkungen deiner Fantasiewelt (Auswirkungen, die
du in der Realwelt verursachst).
Du musst am Ende des Tages schon noch aufrecht genug dastehen, dass dir dies klar werden kann - ansonsten bin ich langsam nicht mehr der Fachmann für solche Angelegenheiten.