Kontroversen zur Homosexualität

Helmuth

Re: Kontroversen zur Homosexualität

Beitrag von Helmuth »

Hiob hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 23:06
SilverBullet hat geschrieben: Sa 5. Dez 2020, 20:19 Um da raus zu kommen, musst du deinen Wunsch aufgeben und homosexuell orientierte Menschen, einschliesslich ihrem Ausleben, akzeptieren.
Du rennst längst offene Türen ein. - Suche das Problem mal woanders.
Die übliche Endlos-Schleifendiskussion, die nichts bringt. Dabei wurde nicht einmal der objekitve Tatbestadn erörtert, dass Sünde und Sünder zwei unterschiedliche Betrachungsgegenstände sind und damit auch unterschiedlich bewertet werden müssen. Aber das passiert nicht nur mit Atheisten, das können auch Christen oft nicht.

Die Sünde der HS wird von Gott niemals positiv bewertet. Wer das tut der sündigt schon wieder. Ganz im Gegenteil nennt Gtt es eine Gräuel. Es ekelt ihn davor.

Der HS Mensch ist aber wie jeder andere Sünder zu bewerten. Nur wird ihm von mir aus keine Zustiommung erteilt, dass ich seine Lebensweise toleriere. Ich richte ihn nicht, und was er tut sei sein Leben. Aber wenn er z.B. mich auf eine HS Party einlädt, dann hört bei mir der Faktor Liebe auf, denn eine solche Liebe ist nicht die Liebe Gottes.

Wie handhabte Jesus das? Er aß und trank auch mit Huren, das ist Fakt, aber er ging dazu nicht in deren Hurenhaus. Wer diesen Unterschied nicht erkennt, der macht aus Jesus einen Hurer oder was unser Thema anbelangt einen Homosexuellen.

Ja, das hätten diese wohl gerne, dass er ihren Penis lutschen würde. Und wer dem widerspricht, das habe ich schon erlebt, den feinden sie auch gehörig an.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
SilverBullet

Beitrag von SilverBullet »

@Michael
Was soll das hier werden, willst du nun doch wieder reden?
Gut, mir soll es recht sein.
Michael hat geschrieben:Nur wird ihm von mir aus keine Zustiommung erteilt, dass ich seine Lebensweise toleriere. Ich richte ihn nicht,
Doch, genau das machst du, du richtest und zwar unmittelbar du.
Du bist derjenige, der es sich erfindet, über Toleranz nachdenken und diese verneinen zu dürfen.
Michael hat geschrieben:Wer diesen Unterschied nicht erkennt, der macht aus Jesus einen Hurer oder was unser Thema anbelangt einen Homosexuellen.
Niemand hatte jemals in Bezug auf "Jesus" ein Problem mit Homosexualität, weshalb man ihn als "Lamm Gottes" bezeichnet.
Das Schaf gilt als "reines" Tier.
In den Bibelaussagen, die auf deinen Wunsch hin gegen Homosexualität sprechen sollen, wird von Unreinheit gesprochen.
Der Widerspruch, den du dir hier leistest, besteht darin, dass das Schaf zu einem Drittel homosexuell/bisexuell ausgerichtet ist.
=> Du - und du allein - erfindest dir einen "Feldzug" gegen Homosexualität.
Es ist deine Verantwortung und es ist deine Schuld, denn du hast keine Grundlage.
Dein Schabernack mit "ich habe eine Religion, die das sagt" taugt nicht als Begründung, denn du kommst nur über deinen Wunsch dort hin.
Michael hat geschrieben:Die Sünde der HS wird von Gott niemals positiv bewertet. Wer das tut der sündigt schon wieder. Ganz im Gegenteil nennt Gtt es eine Gräuel. Es ekelt ihn davor.
Du solltest wenigstens noch soviel Rest an Verantwortung in dir haben, dass du einen realen Schaden an Menschen nicht durch deine Vorstellungen von einer Fantasiewelt riskierst.
Du bist derjenige, der sich einen Ekel wünscht.
SilverBullet

Hiob hat geschrieben:Wenn Du grundsätzlich eine geistliche Diskussion ablehnst, hat das alles ja wenig Sinn.
Siehst du, du möchtest von mir einen Bonus haben, damit du dir die Auswirkungen in der realen Welt erschwindeln kannst.
Nö, du musst in der realen Welt eine Begründung liefern und dein "Glaubenssprung" entsorgt hierfür alles, was du aus deiner Fantasiewelt entnehmen können möchtest.
Hiob hat geschrieben:Auch das impliziert die falsche Annahme, dass dies bisher nicht so sei. - Du bist auf breiter Front falsch gewickelt.
Wie viele Beiträge hast du an "Travis" und "Canon" gerichtet, um sie von der notwendigen Akzeptanz gegenüber Homosexuellen zu überzeugen - ach ja richtig: 0.
Deine Spielereien sind wertlos.
Hiob hat geschrieben:Nein - von dort kenne ich niemanden. - Ich sprach von Leuten, die mich kennen.
Schade, der Vatikan ist das reale Fallbeispiel und schon versagst du (und deine Fantasiewelt).
Hiob hat geschrieben:Dieser Aussage liegt der Glaubenssprung zugrunde, dass Geist von Materie primär gemacht wird.
Falsch, deiner Aussage liegt der Glaubenssprung zugrunde, dass es eine Wahlmöglichkeit gäbe -> lauf durch einen Tisch (aber das hatten wir ja schon).
Hiob hat geschrieben:Du rennst längst offene Türen ein.
Gib deinen Wunsch auf und stell dich gegen "Michael", "Travis" und "Canon", du scheinst noch etwas Zugang zu diesen "scheuen Rehen" zu haben.
Hiob

Beitrag von Hiob »

SilverBullet hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 11:09 deiner Aussage liegt der Glaubenssprung zugrunde, dass es eine Wahlmöglichkeit gäbe -> lauf durch einen Tisch (aber das hatten wir ja schon).
Das hast Du schlicht nicht verstanden.
SilverBullet hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 11:09 stell dich gegen "Michael", "Travis" und "Canon", du scheinst noch etwas Zugang zu diesen "scheuen Rehen" zu haben.
Wenn es Anlass gibt, tue ich das.
SilverBullet hat geschrieben: So 6. Dez 2020, 11:09 Wie viele Beiträge hast du an "Travis" und "Canon" gerichtet, um sie von der notwendigen Akzeptanz gegenüber Homosexuellen zu überzeugen - ach ja richtig: 0.
Es ist immer wieder die Rede über den Unterschied zwischen "Sünde" und "Sünder". - Würdest Du diesem Unterschied zustimmen?
SilverBullet

Hiob hat geschrieben:Wenn es Anlass gibt, tue ich das.
Also unterscheidet sich dein Wunsch keinen Millimeter von deren Haltung.
Hiob hat geschrieben:Es ist immer wieder die Rede über den Unterschied zwischen "Sünde" und "Sünder". - Würdest Du diesem Unterschied zustimmen?
Für all das benötigst du den Glaubenssprung in deine Fantasiewelt, sowas mache ich nicht.
Kümmer du dich lieber mal etwas mehr um die Realität, dort verursachst du Schaden und hast dafür keine Begründung.
Antworten