Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?
Re: Die "Riesen" im Lande Kanaan- Nachkommen Kains?
Jetzt kommt die nächste Lügengeschichte die es in sich hat.
Laut Haim Eshed, immerhin langjähriger Chef des israelischen Weltraumsicherheitsprogramms, gibt es zwischen den Vereinigten Staaten und einer "Galaktischen Föderation" ein unterzeichnetes Abkommen. Dieses gestatte den Aliens unter anderem auch "Experimente auf der Erde".
https://de.rt.com/international/110236- ... rzeichnet/
Das Trump nicht sauber ist, dürfte jetzt auch klar sein.
LG
Laut Haim Eshed, immerhin langjähriger Chef des israelischen Weltraumsicherheitsprogramms, gibt es zwischen den Vereinigten Staaten und einer "Galaktischen Föderation" ein unterzeichnetes Abkommen. Dieses gestatte den Aliens unter anderem auch "Experimente auf der Erde".
LG
Diese Geschichte gab es schon unter Eisenhower. Verschiedene Regierungen der Welt haben Abkommen mit diesen "Aliens" geschlossen. Der Deal lautet in etwa: Technologie gegen Menschenversuche.Elli hat geschrieben: ↑Mi 9. Dez 2020, 21:28 Jetzt kommt die nächste Lügengeschichte die es in sich hat.
LG
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Vielleicht sperren die uns deshalb ein, weil sie uns vor den Aliens beschützen wollen. Jetzt verstehe ich erst, dass sie es doch gut mit uns meinen. Die ungeprüfte Impfung haben sicherlich die Aliens entwickelt. Jetzt dürfen sie an uns experimentieren und uns beobachten.
LG
Gott hat das Lebensalter des Menschen nicht auf 80 Jahren beschränkt. Wo steht das geschrieben?Otto2 hat geschrieben: ↑Mi 9. Dez 2020, 12:52 Die Erbsünde muß sich auf das Ebgut ausgewirkt haben, denn alle Nachkommen wurden sterblich!
Ihre Zellen alterten (Verkürzung der Telomere), was im Laufe der Zeit den Tod zur Folge hat.
Es gab einen weiteren Eingriff in das Erbgut als Gott die Lebensspanne auf 80 Jahre reduzierte.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
In 1.Mose 6:3 stehtAbischai hat geschrieben: ↑Mi 9. Dez 2020, 22:01Gott hat das Lebensalter des Menschen nicht auf 80 Jahren beschränkt. Wo steht das geschrieben?Otto2 hat geschrieben: ↑Mi 9. Dez 2020, 12:52 Die Erbsünde muß sich auf das Ebgut ausgewirkt haben, denn alle Nachkommen wurden sterblich!
Ihre Zellen alterten (Verkürzung der Telomere), was im Laufe der Zeit den Tod zur Folge hat.
Es gab einen weiteren Eingriff in das Erbgut als Gott die Lebensspanne auf 80 Jahre reduzierte.
Da sagte Jehova: „Mein Geist wird den Menschen nicht endlos ertragen, denn er ist nur Fleisch. Deshalb sollen sich seine Tage auf 120 Jahre belaufen.“
Der Psalmist sagt in Psalm 90:10
Unser Leben dauert 70 Jahre oder 80 bei besonderer Kraft. Doch sie sind voller Probleme und Kummer.Schnell sind sie vorbei und wir vergehen wie im Flug
LG Ziska
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)
Das ist ja eine seltsame Rechnerei , die da bringst, Michael. Hast du auch bedacht, daß Adam 130 Jahre alt war, als er den Seth gezeugt hat ? 1 Mose 5,3 , Seth war 105 Jahre und zeugte Enos usw. Da können bei 10 Generationen schnell 1000 Jahre vergangen sein. Ich halte das für unmöglich, daß Noah den Abraham kennengelernt hat. Aber es ist ja auch unerheblich.Michael hat geschrieben: ↑Mi 9. Dez 2020, 15:24Ich korrigere. Hennoch wurde nur 365 Jahre alt ihn selbst kannte er nicht mehr kennen, das, geht sich tatsächlich nicht aus. Aber er kannte seinen Vater und alle seine Nachfolgegenerationen. Das geht sich sehr wohl aus.Ja, davon gehe ich aus-
Das geht sich aus. Abraham wurde vor den 350 Jahren, die Noah nach der Sintfilut noch lebte. geboren, ehe Noah starb. Er wurde also noch zu Lebzeiten Nohas geboren. Rechne die Zahlen zusammen, es sind weniger als 350 jahre. Abraham erhielt also das Zeugnis von Noah.
Und Noah war Augenzeuge der Urzeit bzw. erhielt er das Zeugnis Hennochs von den Generationen vor ihm, d.h. in den 600 Jahren der Tage Noahs vor der Sintflitut in denen viele seine Vorväter noch lebten.
Mose, der den Bericht aufgeschrieben hat, kam noch einmal ein paar Jahrhunderte später. 1400-1200 v. Chr. Er kann den Augenzeugen Noah nicht kennengelernt haben und auch nicht seine Söhne.
Aber der Mythos der Sintflut findet sich in vielen Völkern. Er wurde sogar auf Tontafeln gefunden, die z. Bsp. den Gilgamesch Mythos abbilden. Diese Tafeln sind 2100 v. Chr. geschrieben worden. Also weit vor der Zeit, als Mose lebte. Aber sie sind, genau wie das Buch Henoch, dessen Verfasserschaft, Datum und Herkunft völlig ungeklärt ist, nicht vom Heiligen Geist inspiriert und deshalb nur Erzählungen und nicht mehr.
Bei den Büchern Mose ist die Verfasserschaft auch nicht ganz geklärt, aber da gibt es eben eine Sicherheit bei Juden und Christen, daß diese Bücher vom Heiligen Geist inspiriert sind.
Es muß gar kein Augenzeugenbericht sein. Göttliche Inspiration bedeutet, daß der Mose Wort für Wort der Schriften in seinem Geist gehört hat und so wie er es gehört hat, hat er es auch niedergeschrieben. Der Pentateuch lebt ja von der Abschrift und die ist sehr, sehr genau, heute noch.Michael
Daher gehe ich davon aus, dass der Sintflutbericht ein Augenzeugenbericht des Noah ist, der in der Generation Abrahams oder schon davon verschriftlicht wurde.
Woher hätten wir ansonsten die auf Kalendertage genau Beschreibung der Ereignisse der Sintflut? Und vom ihm, so schlussfolgere ich nun weiter, stammen auch die Erlebnissberichte von den Riesen. 600 Lebensjahre sind eine wirklich ausreichend lange Zeit, um das zu erfahren.
Ich konnte leider nicht in Erfahrung bringen, in welcher Schrift Mose das getan hat, aber zu der Zeit gab es schon viele Schriften und die hat er am Hofe des Pharao kennengelernt. Da gab es z. Bsp. die Keilschrift , die auf Tontafeln eingesetzt wurde. Damit kann man auch in der Wüste Texte niederschreiben. Vielleicht gab es auch schon andere Schriften und Pergament, bzw. Tinte ?
Der Mose hat sich zum Schreiben in die Stiftshütte zurückgezogen und hat geschrieben, was Gott ihm diktiert hat.
Der HERR hat ihm dann auch die Geschichte mit den Riesen erzählt und den Hergang der Sintflut beschrieben.
Es heißt ja, daß der HERR mit Mose sprach, wie ein Mann mit seinem Freunde redet.
2 Mo 33,11. Durch den Engel des Bundes war Mose immer in Verbindung mit Gott und sprach mit ihm im Geiste. So kann alles entstanden sein, da braucht man keine Augenzeugen.
Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Rechne selbst nach. Ich habe die Hausaufgabe schon gemacht. Sie ist nicht schwer. Du hast alle Altersangaben in der Genesis Kap. 5 und 11. Mehr als Addieren und Subtrahieren muss man nicht können.Zippo hat geschrieben: ↑Do 10. Dez 2020, 12:12 Das ist ja eine seltsame Rechnerei , die da bringst, Michael. Hast du auch bedacht, daß Adam 130 Jahre alt war, als er den Seth gezeugt hat ? 1 Mose 5,3 , Seth war 105 Jahre und zeugte Enos usw. Da können bei 10 Generationen schnell 1000 Jahre vergangen sein. Ich halte das für unmöglich, daß Noah den Abraham kennengelernt hat.
Im Gegenteil, das ist das Wesentliche. Wem vertraust du mehr, Noah als Augenzeugen oder irgendwelchen Theologen, welche die einfachsten Schlüsse nicht ziehen können, weil sie dogmatisch verblendet sind?
Wer nimmt denn Menschen ernst, die sagen ich war nicht dabei, aber der HG hat es mir geflüstert? Ich bin sicher, diesen Bericht gabe es schon vor Mose. Man packte das Paket später als Pentateuch zusammen.
Der HG arbeitet anders, nämlich mit seinen wahren Zeugen, die weitergeben was sie tatsächlich erlebt hatten. Noah hatte es erlebt. Er musste sich nur daran erinnern können. Genau dabei hilft der HG. Oder man macht sich von Haus aus Notizen.
Diese Einflüster-Theologie ist Bullshit. D.h. kein einziger Zeuge müsste dann notwendigerweise jemals ein wahrer Zeuge gewesen sein, denn der HG denkt es in späterer Generation anderen hinein. Exakt so entstanden Mythen, nicht aber die Schrft. Hier reden Augenzeugen, dort Geschichtenerfinder. Gott hat klar zu Noah und keinem anderen geredet:
Entweder man glaubt das Wort, und man besteht ja darauf, dass jedes Wort wahr ist. Ist dann dieses nicht wahr, dass es genau so war und nicht anders? Wer davon wurde in Kenntnis gesetzt? Allein Noah. Er gab es seiner Familie weiter. Danach lesen wir einen Erlebnisbericht mit genauen Kalenderangaben. Kein anderer als er und seine Familie haben die Sintflut überlebt, sodass sie es derart erzählen könnten.1. Mose 7:1 hat geschrieben: Und der Herr sprach zu Noah: Geh in die Arche, du und dein ganzes Haus! Denn dich allein habe ich vor mir gerecht erfunden unter diesem Geschlecht.
Es gab immer wieder Abschriften und es gab bis zur Zeit Maleachis Ergänzungen und Überarbeitungen. Das ergibt sich schon aufgrund der innerbiblische Logik durch die Geschichstdaten anhand der Schrft-Zeugnisse. Man muss dazu nur präziser forschen und unvoreingenommen lesen.
Lerne dazu ein paar historische Grundlagen. Es gibt dazu auch gute Literatur. Hier geht es darum, wessen Nachfahren die Riesen waren. Das ist m.E. nur innerbiblisch zu beantworten, weil es textlich keine anderen Hinweise dazu gibt.
Was uns weiterhelfen kann sind DNA-Tests. Allerdings muss sichergestellt sein, dass die entsprechenden Funde auch älter sind als die Sintflut. Wir können nur bis ca. 5.000 Jahre Aussagen machen. Die Sintflut liegt ca. 4.000 4.500 Jahre zurück. Wir nähern uns da bereits dem messtechnischen Grenzbereich.
Roger Liebi hat versucht die Jahreszahlen der Bibel genau zu evaluieren. Sein Problem ist, er fixiert seine Schlüsse auf exakte Werte und predigt sie als wäre sie zu 100% richig. Das ist nicht aufrichtig, daher genieße ich seine Schlüsse nur mit Vorsicht.
Er ist ebenso dogmatisch voreingenommen. Es gibt Zeitlücken, die kann man nicht genauer schließen. Wenn er etwas anderes behauptet, dann irrt er sich m.E. und stellt seine dogmatischen Annahmen über die Schrift selbst.
Umso besser nich nachvollziehbare Messdaten oder DNA-Analysen, die immer dasslebe Ergebnis liefern. Wir bräuchten dazu nun noch authentische Funde von Riesenskeletten, wie wir sie von den Sauriern haben. Gibt es solche? Dazu bin ich z.B. keine Experte.
Aber jedes größere Museum hat mindestens einen Riesensaurier. Lediglich ihre Datierung erfolgt wiederum auf atheitische Dogmen. Sie nnene es nur anders. Solche Prämissen sind einfach kein Wahrheitskriterum.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Der Grund, warum hier statt der zu erwartenden 120 Jahre 70-80 stehen ist der Zorn des HERRN, durch den die Jahre dahinschwinden. Der Kontext dieses Psalms ist der Beachtung wert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Gott zum Gruße, Bruder Abischai
Es ist auch kein Herrenwort sondern das Wort des Mose, ein Gebet an Gott. Es redet also nicht JHWH sondern Mose betet. Er machte diese Erfahrung während der Wüstenwanderung, dass die Kinder Israels sich in der Wüste aufrieben und wenn es hochkommt, so heißt es, 80 wurden. Die meisten erreichten auch keine 70. Er selbst wurde 120, wie geschrieben steht, sein Bruder Aaron 123 Jahre.
Den Vers aus der Genesis mit der Begrenzung auf die 120 Jahre verstehe ich auch nicht. Es wurden viele Menschen danach noch weit über diese 120. Ich denke daher nicht, dass es um das Höchstalter an Lebensjahren geht, sondern um etwas anderes. Aber ich kann es nicht deuten.
Ein spekualtiver Ansatz wäre, dass diese Ansage genau 120 Jahre vor der Flutkatastrophe war. so dass Gott die maximal noch verbleibende Zeit der Menschen auf 120 Jahre begrenzt hatte. Aber das ist spekulativ, ich habe keinen gesicherten Hinweis.
Ist auch nicht wichtig, Ich gehe von mir aus, dass ich keine 120 schaffe. Vielleicht will ich das auch nicht.
Zuletzt geändert von Michael am Do 10. Dez 2020, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
- ProfDrVonUndZu
Verste ich das jetzt richtig ? Die Regierungen werden die Menschen verführen, indem sie behaupten, sie haben Abkommen mit irgendwelchen Aliens geschlossen, die sich als Retter der Menschen aufspielen werden, in Wahrheit sollen das aber Dämonen aus der Hölle sein ?
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!