Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von PeB »

Travis hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 13:55
PeB hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 13:52 Schon das Rauchen war OT.
Gehört das nicht zu den sekundären Risikofaktoren bei respiratorischen infektionen? :mrgreen:

Wir sind schon son paar Hanseln...
Jetzt ist gut. Ich muss erst mal eine Rauchen gehen... 8-)
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von PeB »

Übrigens: die Treibhausemissionen sind wegen der Corona-Maßnahmen um 12% zurückgegangen.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

Otto2 hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 05:41
Magdalena hat geschrieben:Wer Schweinefleisch und andere Gräuel isst, sollte sich in Punkto Kritik an Rauchern besser zurückhalten.
Das ist jetzt ein Scherz, oder? Was soll das für ein Argument sein? Es gibt unzählige schweinefleischessende Raucher. Was ist daran ein Gräuel?
Verbale Gewalt gegen Raucher, sogar von Menschen, die sich als Christen bezeichnen, ist meiner Erfahrung nach die Regel. Es hilft Rauchern nicht, pauschal mit Schmähungen und Spott übergossen und als labiler Sünder hingestellt zu werden. Es ist ja in dieser Gesellschaft, die "das Klima und die Bienen retten will" - die Betonung liegt auf "will", also der Absichtsbekundung... die Taten sprechen eine andere Sprache..., ja, es ist gerade modern und beliebt, globale Probleme auf kleine Ausschnitte zu reduzieren und Zielgruppen zu bestimmen, die man als Sündenböcke bestimmt- dann muss man sich nicht mit Hintergründen und Zusammenhängen befassen.

Wenn Gläubige, die ohne Bedenken gegen unmißverständliche Weisungen der Bibel leben, meinen, sie könnten andere süffisant "runterlaufen" lassen, was ja an der Situation rein gar nichts verändert, sondern das Gegenüber einfach nur demütigt und verletzt, erlaube ich mir, sie daran zu erinnern, dass sie freundlicherweise erst einmal ihre eigenen Gewohnheiten; ihren eigenen Lebensstil überprüfen sollten, bevor sie es sich herausnehmen, anderen vorzuschreiben, wie diese zu leben haben.

viewtopic.php?p=234550#p234550
Das ist einer der "zahmeren" Threads zu diesem Thema.

Die Speisegebote sind nie aufgehoben worden. Und wir täten gut daran, sie einmal im Lichte der modernen Wissenschaft gründlich zu studieren.
viewtopic.php?p=73131#p73131
:)
Gerade angesichts der Krise durch das Virus müssen wir darauf achten, das von Gott programmierte Immunsystem nicht mit vermeidbaren Belastungen zu beschäftigen.

Je mehr ich von den Impfungen höre oder lese, desto mehr wächst die Befürchtung: Das wird ein Flop. Und ein Gefährlicher noch dazu.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

Falls es jemanden interessiert:
Eine Beurteilung der LMU München
CoDAG-Bericht Nr.411.12.20201.

Todesfälle durch COVID-19 -Adjustiert auf die Einwohnerzahl zeigt sich keine ausgeprägte Übersterblichkeit
Goeran Kauermann,
GiacomoDe Nicola, Ursula Berger


2.Problematische Entwicklung der Fallzahlen bei den Hochbetagten -Die bisherigen Corona-Maßnahmen verfehlen notwendigen Schutz der Ältesten
Marc Schneble, Goeran Kauermann

3. Aktuelle Analysen zum Verlauf der Pandemie: Kein deutlicher Rückgang nach dem Lockdown. Seit der 3. Oktoberwoche gibt es insgesamt einen stabilen Verlauf
Helmut Küchenhoff, Felix Günther, Andreas Bender, Michael Höhle, DanielSchlichting
Quelle
In der 14- seitigen pdf- Datei wurden Statistiken ausgewertet und u.a. in Graphiken dargestellt.

In den Altersgruppen bis 80 Jahre wird eine Untersterblichkeit verzeichnet. Ab 80 ist die Sterblichkeit leicht erhöht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Bzgl. Impfung: Es gibt sicher einen gewissen Anteil an Gutgläubigen, Ahnungslosen weche diese mRNA Impfung annehmen werden, aber der Großteil sieht wohl zurecht nicht ein, warum man sich einem solchen gesundheitlichen Risiko aussetzen sollte, welches wohl höher sein dürfte als an Corona zu sterben (oder schwer zu erkranken).

Gestern stand in einer österreichischen Gratiszeitung, dass die EU die Impfung mehr "sexy" machen will, indem es einen digitalen Impfausweis und Zugangsbeschränkungen für Nichtgeimpfte geben wird.

Aber kann das auf diese Weise funktionieren? Das macht doch diese Impfung nicht sicherer. Ein solches Druckmittel empört doch eher die Leute. Inzwischen werden dann auch noch weitere Horrormeldungen von mRNA Impffolgen die Runde machen. Hm....

Was wäre wenn inzwischen eine weltweite Notlage auftritt? Also ein Krieg oder eine Naturkatastrophe oder eine richtig schlimme Seuche? Wir haben ja schon jetzt das Militär welches die Testungen durchführt und vermutlich auch dann die Impfungen. Also das wäre schon mal hellsichtig für den Ausnahmezustand vorbereitet. Die Kirchen (in Wien zumindest) werden mittlerweile auch von Militärs bewacht. Wie schön! ;-)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

lovetrail hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 07:35 Bzgl. Impfung: Es gibt sicher einen gewissen Anteil an Gutgläubigen, Ahnungslosen weche diese mRNA Impfung annehmen werden, aber der Großteil sieht wohl zurecht nicht ein, warum man sich einem solchen gesundheitlichen Risiko aussetzen sollte, welches wohl höher sein dürfte als an Corona zu sterben (oder schwer zu erkranken).
Gibt es für ein höheres Risiko an einer Impfung zu sterben als an Corona selbst irgendwelche Hinweise, die über Befürchtungen hinausgehen?
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Canon »

Travis hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 08:03
lovetrail hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 07:35 Bzgl. Impfung: Es gibt sicher einen gewissen Anteil an Gutgläubigen, Ahnungslosen weche diese mRNA Impfung annehmen werden, aber der Großteil sieht wohl zurecht nicht ein, warum man sich einem solchen gesundheitlichen Risiko aussetzen sollte, welches wohl höher sein dürfte als an Corona zu sterben (oder schwer zu erkranken).
Gibt es für ein höheres Risiko an einer Impfung zu sterben als an Corona selbst irgendwelche Hinweise, die über Befürchtungen hinausgehen?
Was ist das für eine Frage? Muss man halt abwarten, Befürchtungen sind doch so auch nicht falsch. Der Geist ist nicht aus Gott, oder würdest du sagen, die Politik, ja, das sind Gottesmänner? Also ich nicht.

LG Canon
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Travis hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 08:03
lovetrail hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 07:35 Bzgl. Impfung: Es gibt sicher einen gewissen Anteil an Gutgläubigen, Ahnungslosen weche diese mRNA Impfung annehmen werden, aber der Großteil sieht wohl zurecht nicht ein, warum man sich einem solchen gesundheitlichen Risiko aussetzen sollte, welches wohl höher sein dürfte als an Corona zu sterben (oder schwer zu erkranken).
Gibt es für ein höheres Risiko an einer Impfung zu sterben als an Corona selbst irgendwelche Hinweise, die über Befürchtungen hinausgehen?
Ich nehme die wissenschaftliche Kritik an diesem Impfstoff ernst und noch ernster nehme ich die Warnungen von Gottes ausgewählten Gefäßen.

Von ersten negativen Wirkungen der Impfungen hört man auch beinahe täglich.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Travis »

Canon hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 08:22 Was ist das für eine Frage?
Die Antwort wäre also "Nein". Richtig? Denn die Wirkungsweise von mRNA Wirkstoffen ist ja nur begrenzt bislang eingesetzt worden und für Impfungen gar nicht. Theoretisch wäre DNA Wirkstoffe mit Risiko behaftet, aber MRNA betreffen den Zellkern ja nicht. Darauf zielt auch meine Frage.
Canon hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 08:22 Befürchtungen sind doch so auch nicht falsch. Der Geist ist nicht aus Gott, oder würdest du sagen, die Politik, ja, das sind Gottesmänner? Also ich nicht.
Furcht ist nie ein guter Ratgeber. Daher können Befürchtungen genau so absolut falsch wie angebracht sein. Ist halt die Frage, wie sie begründet werden. EInfach als difuse Angst vor irgendwelchen möglichen dunklen Machenschaften müsste wir wohl vor allem und jedem Angst haben.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Also wenn diese Impfung bzw der Impfnachweis in die Richtung geht, dass man dann ohne Nachweis auf absehbare Zeit nicht mehr kaufen noch verkaufen kann, dann würde ich mir als Christ schon langsam Gedanken machen, ob ich mich der Gefahr der Höllenpein aussetzen will.... (Offb.14,9-11)

Wozu haben wir denn das Wort Gottes? Sicher nicht, um es im entscheidenden Moment kleinzureden und stattdessen auf Politik und Wissenschaft zu vertrauen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten