Coronavirus auf dem Vormarsch III

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 03:58 In geistlicher Hinsicht hat der Impfstoff keinerlei Auswirkungen, denke ich.
Errettet sind sie aus Glauben, durch die Gnade Gottes.
Das siehst Du richtig.

Röm. 8.38 Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Gewalten,
39 weder Höhe noch Tiefe, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermögen wird von der Liebe Gottes, die in Christo Jesu ist, unserem Herrn.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von lovetrail »

Kingdom hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 19:02
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 03:58 In geistlicher Hinsicht hat der Impfstoff keinerlei Auswirkungen, denke ich.
Errettet sind sie aus Glauben, durch die Gnade Gottes.
Das siehst Du richtig.

Röm. 8.38 Denn ich bin überzeugt, daß weder Tod noch Leben, weder Engel noch Fürstentümer, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Gewalten,
39 weder Höhe noch Tiefe, noch irgend ein anderes Geschöpf uns zu scheiden vermögen wird von der Liebe Gottes, die in Christo Jesu ist, unserem Herrn.

Lg Kingdom
Wenn das Gift mit Gewalt injiziert wird, stimme ich zu. Da reicht ein Gebet und Gott hebt die Auswirkungen auf. Aber wer sich freiwillig trotz Warnungen das Gift verabreichen lässt, weil er sich dann ein leichteres Leben verspricht, der wird wohl die Konsequenzen tragen.
Jeff Byerly hat sich gestern wieder dazu geäussert: Bei Min.6 spricht er darüber weder Test noch Impfung zu nehmen:
https://www.youtube.com/watch?t=360&v=Z ... e=youtu.be

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

lovetrail hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 20:26 Wenn das Gift mit Gewalt injiziert wird, stimme ich zu. Da reicht ein Gebet und Gott hebt die Auswirkungen auf. Aber wer sich freiwillig trotz Warnungen das Gift verabreichen lässt, weil er sich dann ein leichteres Leben verspricht, der wird wohl die Konsequenzen tragen.
Ja, auf jeden Fall. Aus meiner Sicht ist so eine Handlung ganz klar eine Sünde gegen Gott. Wie kann man eine Bewahrung einfordern, wenn man bewusst sich für eine gefährliche Impfung entscheidet?

Wenn ich Geld brauche, kann ich dann mit dem Argument "Gott wird mich bewahren" eine Bank überfallen?
Vielleicht noch mit dem Argument, wenn ich nicht erwischt werde, spende ich den Zehnten. :lol:

LG
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 09:06
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 04:32 Seit Ende Juli wurden mehr als 5000 Intensivbetten abgebaut, während gleichzeitig die 2. Welle beschworen wurde.
Und hier bist du wieder einer Lüge auf dem Leim gegangen:
https://www.merkur.de/leben/gesundheit/ ... 26027.html
Es gibt zig Quellen, die das schon länger korrigieren aber wer lieber der Lüge glauben will verbreitet halt weiter so einen Unsinn und schafft sich ein Fundament für den Rest deiner Beiträge. 5 Minuten Google Suche und du wüsstest das...
Du hättest nicht zufällig erst einmal danach fragen können, welche Quellen ich für die Verbreitung dieses "Unsinns" nützte?

Z.B. diese hier:
https://www.socium.uni-bremen.de/upload ... pier_6.pdf
Seite 42. Abbildung 11. Die blaue Linie.

Die Herren Professoren haben dazu sogar noch etwas geschrieben-. und ich habe alles gelesen.
Zu großen Irritationen hat die Verfügbarkeit der Intensivkapazität geführt. In Abb. 11 sind die Daten dargestellt: es wird deutlich, dass es in den letzten Wochen nicht nur zu einer Zunahme der Intensivbelegung durch CoViD-19-Patienten sowie zu einer Abnahme der freien Kapazität gekommen ist, sondern auch zu einer deutlichen absoluten Abnahme der verfügbaren Gesamtkapazität an Intensivbetten. Häufig wird hier Personalmangel als Grund angeführt, jedoch ist zu fragen, ob es sich hier nicht um Intensivbetten handelt, die im Krankenhausplan so ausgewiesen sind, für die öffentliche Fördermittel geflossen sind, und für die während des ersten Lockdowns auch Freihalte-Prämien ausgelobt wurden.
Quelle
Genau dieses Thesenpapier hatte ich am 2. Dezember 2020 schon einmal erwähnt und verlinkt gehabt. Offenbar hast du es nicht gelesen?

Die genauen Zahlen hatte ich aus einer Grafik der "Ärzte für Aufklärung" auf Twitter und auch verlinkt. Zwischenzeitlich wurde der Account gesperrt. Das ändert aber nichts an den Tatsachen.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Magdalena61 »

Es geht auch noch toller:
Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) forscht derzeit nach, wo die neuen Intensivbetten geblieben sind, die im Zuge der Corona-Pandemie aufgebaut werden sollten. In einem internen Schreiben an die Länder, das dem ARD-Politikmagazin Kontraste exklusiv vorliegt, stellt BMG- Staatsekretär Thomas Steffen erhebliche Abweichungen fest. Es fehlten 7305 Intensivbetten, "die auf Grund der ausgezahlten Förderbeträge rein rechnerisch aber vorhanden sein müssten", schreibt Staatssekretär Steffen.

Gesundheitsminister Jens Spahn forderte von den Krankenhäusern gleich zu Beginn der Pandemie, die Intensivkapazitäten auszuweiten. Dafür versprach er 50.000 Euro Förderung pro Bett. Krankenhäuser müssen an das sogenannte "DIVI-Intensivregister" tagesaktuell melden, wie viele freie und belegte Intensivbetten sie haben: Aktuell stehen dort rund 32.500 Intensivbetten. Aufgrund der ausgezahlten Steuermillionen müssten es allerdings über 39.700 Betten sein - also rund 7300 Betten mehr.
tagesschau.de 16. Juli 2020
Mannomann, die müssen die Geldspeicher von Dagobert Duck gefunden haben. Mehr als eine halbe Milliarde Euronen für die Schaffung zusätzlicher Kapazitäten .

Jedenfalls waren am 16. Juli laut tagesschau.de 32 500 verfügbare Intensivbetten (insgesamt) gemeldet gewesen, von denen natürlich ein Teil belegt war und ein anderer Teil- wie üblich- zur Reserve freigehalten wurde.

Und aktuell:
Das Intensivregister der deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv-und Notfallmedizin (DIVI) erfasste bis zum 21. Dezember 2020 bundesweit 21.964 belegte Intensivbetten, 4.860 Intensivbetten waren verfügbar.
statista.com
Macht zusammen 26 824.

Das sind 5676 weniger als im Juli.

Dazu das DIVI- Intensivregister:
Hinweis: Die Angaben zur Anzahl der freien betreibbaren Bettenkapazitäten haben sich in den folgenden Meldungen reduziert. Die Daten legen nahe, dass ein Teil der vorher gemeldeten freien Bettenkapazitäten nun als Notfallreservekapazität gemeldet wird.
intensivregister.de
So so.
Es mag ja sein, dass das Klinikum rechts der Isar in München, das du zitiert hast und viele andere Kliniken seriös arbeiten und darum bemüht waren und sind, nach Kräften für Intensivkapazitäten zu sorgen.
Andere haben offenbar mitgenommen, was freigiebig ausgeschüttet worden war. Und als dann Mitte Juli öffentlich nach den Betten gesucht wurde, hat man sie als das ausgewiesen, was sie waren: Notfallkapazitäten. Oder man sagte, wir haben nicht mehr genügend Personal, deshalb fallen so und so viele Betten weg.
Mich würde ja interessieren, ob die Teile jetzt immer noch da sind, also, ob Betten mit Maschinen herumstehen, die bepflegt werden könnten, wenn genügend Fördermittel fließen.
An das DIVI-Register gemeldet werden „betriebsbereite“ Intensivbetten.
... sagt die Ärztezeitung, Mitte Juli, also vor der Änderung der Zählweise und hat, ebenfalls am 16.07.2020, nochmal andere Zahlen:
Abgeleitet aus der bis zum 15. Juli ausgezahlten Fördersumme von 534,25 Millionen Euro müssten 10.685 zusätzliche Intensivbetten zur Verfügung stehen. An die Krankenhäuser geflossen ist sogar noch mehr Geld.
Quelle
Saftladen.
Wer sich länger damit beschäftigt-- mich wundert nicht, dass derzeit weniger als die Hälfte der Deutschen Vertrauen in die massivst beworbenen Impfstoffe hat.
Und hier bist du wieder einer Lüge auf dem Leim gegangen:
Und wo noch?

Wenn du etwas bemängeln oder korrigieren möchtest, musst du die Kapazitäten z.B. des Thesenpapiers 6.0 erst einmal widerlegen. Aber bitte nicht mit Hilfe von sogenannten "Faktencheckern"-- bei einigen von denen liest man leider viel zu viel bezahlte Pöbel- Propaganda anstatt dass sie schlicht und einfach mit seriös- sachlichen Datensammlungen zur Wahrheitsfindung und Aufklärung beitragen.

Ich finde es gut, dass die Herren Professoren Schrappe und Püschel und Kollegen nicht schweigen. Die spielen in einer anderen Liga als Bodo Schiffmann.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Timmi »

Auf wetter.de wird nun der Corona-Zerfallsindex mit angegeben, wenn man nach dem Wetter an seinem Ort sucht:

https://www.wetter.de/deutschland/wette ... l?q=berlin
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Ich habe lange gesucht, bin schließlich fündig geworden.

Vor 10 Jahren, wurde die Bevölkerung im ÖR , noch über die Machenschaften der Pharmaindustrie aufgeklärt. Sie sagen, dass die öffentlich bekannt gegebenen Zahlen der Grippetoten wohl nicht so stimmen könne.

Zurzeit schein die Grippe ja sogar besiegt zu sein.

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/joX88h0tWR8?controls=0" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

LG
jsc
Beiträge: 3220
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 03:51
jsc hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 09:06
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 04:32 Seit Ende Juli wurden mehr als 5000 Intensivbetten abgebaut, während gleichzeitig die 2. Welle beschworen wurde.
Und hier bist du wieder einer Lüge auf dem Leim gegangen:
https://www.merkur.de/leben/gesundheit/ ... 26027.html
Es gibt zig Quellen, die das schon länger korrigieren aber wer lieber der Lüge glauben will verbreitet halt weiter so einen Unsinn und schafft sich ein Fundament für den Rest deiner Beiträge. 5 Minuten Google Suche und du wüsstest das...
Du hättest nicht zufällig erst einmal danach fragen können, welche Quellen ich für die Verbreitung dieses "Unsinns" nützte?
Exemplarischer quote, da die Beiträge alle am Thema vorbei gingen...
Du hast das grundsätzliche Problem leider immer noch nicht im Ansatz verstanden. Es geht überhaupt nicht darum, ob die Gesamtanzahl der gemeldeten "Betten" sinkt. Es geht um die Interpretation (!), dass das daran liegt, dass Betten abgebaut werden.
Und daran ändert auch nichts was du dazu geschrieben oder verlinkt hast. Mein Link erklärt dieses Missverständnis, aber klar, erst einmal muss man verstehen, dass man "die falsche Frage beantwortet"...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3998
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Kingdom »

lovetrail hat geschrieben: Mo 21. Dez 2020, 20:26
Wenn das Gift mit Gewalt injiziert wird, stimme ich zu. Da reicht ein Gebet und Gott hebt die Auswirkungen auf. Aber wer sich freiwillig trotz Warnungen das Gift verabreichen lässt, weil er sich dann ein leichteres Leben verspricht, der wird wohl die Konsequenzen tragen.
Jeff Byerly hat sich gestern wieder dazu geäussert: Bei Min.6 spricht er darüber weder Test noch Impfung zu nehmen:
https://www.youtube.com/watch?t=360&v=Z ... e=youtu.be

LG
Hallo lovetrail

Zum meisten was er sagt, kann man sagen er bewegt sich in Gottes Wort. Aber eben gerade bei dieser Minute 6 begibt er sich ausserhalb dieses Wortes, das heisst es gibt keine Biblisch fundierten Belege, das man sich einem Test oder einer Impfung verweigern sollte oder man davon Schaden nimmt, wenn man dem zustimmt. Das wir nicht auf Test und Impfung vertrauen, da kann man sich selber prüfen und schauen, inwieweit man da noch das richtige Fundament hat.

Die Impfung kann nicht das Malzeichen sein, weil das Malzeichen an Hand oder Stirne platziert wird und dies ist bei dieser Impfung nicht der Fall.

Was wir aber bei Corona sehen ist diese Machtdemonstration derer die die Welt leiten und ja es sieht nicht danach aus das diese in Ihrem Grössenwahn in nächster Zeit wieder bedächtiger werden, erst Recht nicht wenn sie eben trunken werden, von Ihrer Machdemonstration. Sollten sie uns aber eben das kaufen und verkaufen schwerer machen ohne Impfung, ja dann könnte dies durchaus ein Punkt sein, wo man ein wenig üben kann auf das was noch kommen wird.

Lg Kingdom
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch III

Beitrag von Elli »

Wenn wir wissen wollen, was Nächstenliebe bedeutet, können wir "Stern" fragen.

Gerade zu Weihnachten sollten wir wissen, dass wir unseren Körper zur Testung herschenken sollen. Oft denke ich, dass die uns alle für Erstklässler halten.

https://shop.stern.de/de_AT/einzelhefte ... 90689.html

LG
Antworten