Schau, Otto: Viele Irrlehrer, die schlau und klug sind, wie die Schlange im Paradies, sind unterwegs!
Auch er hat noch nicht erkannt, dass Jesus Christus wahrer Mensch und wahrer Gott ist, so wie Du!
Schau, Otto: Viele Irrlehrer, die schlau und klug sind, wie die Schlange im Paradies, sind unterwegs!
Ob sich dieses Gebet jemals auf Erden erfüllen wird? Ich denke vor Jesu Wiederkunft nicht. Um dieses Gebet muss er sich wohl eines Tages selbst kümmern, auf dass es sich verwirklicht. In kleineren Gemeinschaften geht es auch durch uns, in größeren nicht mehr. Jedenfalls glaube ich nicht an Menschen und Kirchen.Johannes 17:20-21 hat geschrieben: Ich bitte aber nicht für diese allein, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben werden, auf dass sie alle eins seien, gleichwie du, Vater, in mir und ich in dir; auf dass auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.
Richtig, Michael!
Was hälst Du davon, dass alle diejenigen Irrlehrer sind, die nicht zum Lehrer berufen wurden und doch andere belehren wollen?
In der Regel ja. Aber es muss auch wahr sein, was man lehrt. Wenn man zwar viel weiß, aber keine Zeugnis der Wahrheit geben kann, so ist das eben wie tausende Theologen, zugedröhnt mit Wissen, für das man den Dr. theol. erhalten hat, aber ohne Nutzen und Wert.
Meine Mutter hat mich mit Jesus Christus bekannt gemacht, und sie war die beste Lehrerin (die immer sagte, nicht ich, sondern Jesus Christus ist unser Lehrer), und da kann gewiss kein "überstudierter" Doktor und Professor (und wie sie sich alle nennen wollen, Papst oder Bischof) mithalten, denn sie hielt sich immer an Gottes Wort und an NIX anderes! - Was hältst Du davon? - Wer soll Dich berufen, außer Gott!?? - Sollen mir überstudierte Menschen oder Gott ein Amt geben? - Wie lautet der Auftrag Jesu Christi an alle seine Jünger? - Weißt Du das? - Hat Jesus z.B. dem Paulus dieses Amt gegeben oder waren es "überstudierte" Menschen!??
Ja und nein, denn in der Quantenphysik, dieser vergänglichen Welt, bin ich nicht so eine große Leuchte, aber Jesus Christus ist mein Herr, Lehrer, Meister, König und Gott, und er sagt mir durch seinen Heiligen Geist, was ich reden oder schreiben soll für die Menschen, dass sie in seine unvergängliche Welt kommen dürfen, wenn sie an seinen Namen glauben! - Sorry, wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe!Muss ein Lehrer nicht mehr wissen, als die, die er belehren will?
Eine Phrase, die oft geschrieben wird, deren Sinn ich aber nicht verstehe. Es ist lediglich ein formelhaftes Bekenntnis, welches mit vielen Inhalten belegt werden kann, hinter der sich natürlich vorzugsweise Trinitarier verstecken.Erich hat geschrieben:...dass Jesus Christus wahrer Mensch und wahrer Gott ist
Michael! - Guter Name, aber nix dahinter (bei Dir)!
Ich verstecke mich nicht!Otto2 hat geschrieben: ↑Sa 26. Dez 2020, 17:59Eine Phrase, die oft geschrieben wird, deren Sinn ich aber nicht verstehe. Es ist lediglich ein formelhaftes Bekenntnis, welches mit vielen Inhalten belegt werden kann, hinter der sich natürlich vorzugsweise Trinitarier verstecken.Erich hat geschrieben:...dass Jesus Christus wahrer Mensch und wahrer Gott ist