Da könnt ihr beide lange suchen...

Der ‚Erfinder des Fegefeuers’ ist Papst Gregor, der 590-604 nach Christus lebte!
800 bis 1000 Jahre später wurde die Lehre vom Fegefeuer weiter entwickelt und dann offizielle Lehre der Kirche...
Da könnt ihr beide lange suchen...
Nehmen wir einmal an, er hätte gute Gründe dafür gehabt, so hast du sie nicht genannt.
Mir ist es egal aus welchen Gründen diese gotteslästerliche Lehre verbreitet wurde.
Und hast du diese Lehre nun in der Bibel gefunden?
Ich brauche nicht in der Bibel suchen, denn da steht vom Fegefeuer nichts geschrieben!
Kannst Du nicht lesen??
Weil es der Bibel widerspricht!
Es soll ja noch weitere Wege geben
Jesaja 27:9
[9]Deshalb wird dadurch gesühnt werden die Ungerechtigkeit Jakobs. Und dies ist die ganze Frucht der Hinwegnahme seiner Sünde: wenn es alle Altarsteine gleich zerschlagenen Kalksteinen machen wird, und Ascherim und Sonnensäulen sich nicht mehr erheben.
So ein irriges "Bibelvertändnis" habe ich ja noch nie gehört,Ziska hat geschrieben: ↑Sa 26. Dez 2020, 20:37 Nach dem Tod kann es keine Strafe für Sünden geben.
In Römer 6:7 steht: „Der Lohn der Sünde ist der Tod“.
In Römer 6:23 steht: „Wer gestorben ist, der ist von der Sünde frei geworden“
Das heißt: Der Tod ist die vollständige Strafe für Sünden.
Das ist biblische Lehre!
Warum sagt niemand: "Jehova"?Apg 16,31 Sie aber sprachen:
Glaube an den Herrn Jesus,
und du wirst gerettet werden,
du und dein Haus.
Das gefällt mir nicht, aber IHR wollt es so haben, denn ihr glaubt nicht allein an Jesus, sondern an euren Götzen!!Offb 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.