Hiob hat geschrieben: ↑Di 29. Dez 2020, 17:54
Erich hat geschrieben: ↑Di 29. Dez 2020, 17:39
Es gibt keinen Menschen "guten Willens", außer Jesus Christus!!
Das ist falsch. Auch Du hast oft einen guten Willen - einfach wenn Du etwas Gutes willst. - Das hebelt das "Jeder ist ein Sünder" überhaupt nicht aus.
Das ist richtig, was ich schreibe!
- Wie kann ein Sünder einen guten Willen haben? -
- Wir sündigen in Gedanken, Worten und Werken!
- Gut ist nur einer! - Gott! - Gottes Wille geschehe!
- Wenn unser Wille gut wäre, dann bräuchten wir nicht beten!
- Hatte nicht Eva auch einen guten Willen, als sie Adam die Frucht gab?
Wo steht in der Bibel, dass ein sündiger Mensch einen guten Willen hat,
denn einen guten Willen kannst Du nur haben, wenn Du den Heiligen Geist hast,
also wenn Du auch in Verbindung mit Gott stehst, der uns dazu tüchtig macht.
Hiob hat geschrieben: ↑Di 29. Dez 2020, 17:54
Es nützt Dir nichts, wenn Du "Herr! Herr!" rufst, aber 1. Kor. 13 nicht erfüllst.
Ja, das ist auch richtig,
aber wenn Du Du den Worten Jesu Christi nicht glaubst, dann nützt Dir das alles nichts,
denn die Liebe freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, das heißt, über die Sünde!
- Und ohne den Glauben an Jesus bist und bleibst Du ein Sünder und somit ungerecht!
Hiob hat geschrieben: ↑Di 29. Dez 2020, 17:54Wer ein Leben lang als Moslem das Gute gewollt hat, wird von Jesus erkannt werden
- Moslems haben sich vom christlichen Glauben abgewandt, und somit von Jesus!
- Moslems, Juden, Hindus, usw. usf. wissen, dass wir Christen an Jesus Christus glauben,
und alle diese Menschen können im Laufe ihres Leben umkehren zu unserem Herrn und Gott!
- Also, was willst Du, mit Deinem guten Willen?
- Glaub Du an Dein und des Papstes Götzenworte! - Denn Gottes Worten glaubst Du ja nicht!
- Scheinbar bist Du ein Antichrist, der mit seinen Lügen Menschen verführen will!
- Ich glaube an Gottes Wort und Evangelium und an den Namen unseres Herrn Jesus,
und nicht an andere Religionen und ihre Bücher und Irrlehren und Lügen usw. usf.
Nochmal, kurz:
Erich hat geschrieben: ↑Di 29. Dez 2020, 17:39
Röm 3,10-18
10 wie geschrieben steht: »Da ist keiner, der gerecht ist, auch nicht einer.
11 Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt.
12 Alle sind sie abgewichen und allesamt verdorben.
Da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer (Psalm 14,1-3)
Hallo Hiob! - Ich gebe Dir auch gerne ein anderes Beispiel für einen "menschlich" guten Willen: Schau, der Heilige Petrus hatte einen "menschlich" guten Willen und er meinte es mit Jesus ganz gewiss gut, aber nun schaue mal wirklich ganz genau hin, was unser Herr Jesus dem Petrus auf seine Worte geantwortet hatte:
Mt 16,21-23
21 Seit der Zeit fing Jesus an, seinen Jüngern zu zeigen, dass er nach Jerusalem gehen und viel leiden müsse von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am dritten Tage auferstehen.
22 Und Petrus nahm ihn beiseite und fuhr ihn an und sprach: Gott bewahre dich, Herr! Das widerfahre dir nur nicht!
23 Er aber wandte sich um und sprach zu Petrus: Geh weg von mir, Satan! Du bist mir ein Ärgernis; denn du meinst nicht, was göttlich, sondern was menschlich ist.