Du verstehst immer noch nichts! - Ich schaue auf Gottes Willen und nicht auf meinen Willen! - Selbst Jesus unterstellte seinen Willen dem Willen des Vaters. → Vorbild!
Wenn Du nichts verstehst, dann ist das nicht meine Schuld!
- Sogar gläubige Kinder können die Worte Gottes verstehen.
- Und mache lesen die Bibel zum X-ten Mal und verstehen immer noch nichts.
Wenn jemand so Dinge behauptet, wie Du und Dein Papst, dann widerspricht das dem Wort Gottes.
Oder bringe doch nun endlich Zeugnisse aus der Schrift, die eure Worte untermauern, sonst bleibt es nur menschliches Geschwätz und somit Lüge und Irrlehre.
Was ist an Lügen denn Gutes?- "Prüfet und behaltet das Gute"
Der menschliche (gute) Wille ist teuflisch/satanisch, wie Du bei Petrus sehen konntest.!Aha - Du meinst also schon, dass Petrus "menschlich gutwillig" war. - Das wäre doch mal die Frage wert, was gemeint ist mit:
- Verstehst Du wirklich nichts, oder bist Du zu feige die Wahrheit zuzugeben.
Richtig! - Und deswegen brauchen wir ja die Hilfe Gottes und des Heiligen Geistes! - Ohne den Glauben an Jesus bleibt man ein Sünder und somit sind die Gedanken, Worte und Werke, die man hat, sagt und tut auch Sünde.
Wenn ein Mensch von selbst einen guten Willen haben könnte, hätte Jesus Christus nicht sterben müssen!
Ps 58,4 Die Frevler sind abtrünnig vom Mutterschoß an, die Lügner gehen irre von Mutterleib an.
Ps 51,7 7 Siehe, in Schuld bin ich geboren, und meine Mutter hat mich in Sünde empfangen.
Und wie will da ein sündiger Mensch einen "guten Willen" haben?1.Mose 8,21 ... denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. ...