Kann der Teufel heilen?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5629
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Sympathy For The Devil

Beitrag von Lena »

Anthros hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 09:35 Der Teufel ist's, der uns allen am besten dienen kann.
Durch des Teufels und seiner Belegschaft ausgeführten Taten,
kann der Glaubende wunderschön seinen Glauben offenbaren.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Verdreher

Beitrag von Anthros »

Detlef hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 14:24 Es hat ganz den Anschein, als hättet ihr ein erhebliches Problem

Detlef hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 14:24 Satire von bierernsten Aussagen zu unterscheiden.


Der Teufel dient als Verdreher, persönliche Rache zu legitimieren; je bierernster, desto ...
Canon

Re: Sympathy For The Devil

Beitrag von Canon »

Lena hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 14:49
Anthros hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 09:35 Der Teufel ist's, der uns allen am besten dienen kann.
Durch des Teufels und seiner Belegschaft ausgeführten Taten,
kann der Glaubende wunderschön seinen Glauben offenbaren.
Ja, je Teufel, je Gott. Wohin sollen wir uns denn sonst wenden!

Auch dir ein frohes neues Jahr!

LG Canon
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Gnade

Beitrag von Nobody2 »

Lena hat geschrieben: Mi 30. Dez 2020, 14:49 Durch des Teufels und seiner Belegschaft ausgeführten Taten,
kann der Glaubende wunderschön seinen Glauben offenbaren.
Wie genau meinst Du das?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5629
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Gnade

Beitrag von Lena »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 01:15 Wie genau meinst Du das?
Unser Wesen kommt am eindrücklichsten zum Vorschein, wenn wir von Leuten angegriffen werden.
Der Teufel und jene die ihm mit ihrem Leben dienen, ob bewusst oder unbewusst, wollen uns
mit Worten oder Taten etwas böses. So gesehen dient der Teufel uns am meisten.
Anthros hat geschrieben: Der Teufel ist's, der uns allen am besten dienen kann.
Menschen die uns loben oder uns ermutigen die tun uns gut. Aber durch sie wird unser
Charakter nicht offenbart.

Ist es jetzt besser verständlich?
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Gnade

Beitrag von Nobody2 »

Lena hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 16:32 Unser Wesen kommt am eindrücklichsten zum Vorschein, wenn wir von Leuten angegriffen werden.
Was hat jemand davon, wenn das zum Vorschein kommt?
Lena hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 16:32 Menschen die uns loben oder uns ermutigen die tun uns gut. Aber durch sie wird unser
Charakter nicht offenbart.
Wer sagt, dass das, was da zum Vorschein kommt, unser wirkliches Wesen, unser wirklicher Charakter ist?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5629
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Kann der Teufel heilen?

Beitrag von Lena »

Du, ich und die Wesen des Universums haben etwas davon wenn unser Wesen offenbar wird.
1.Kor. 4,9 Denn wir sind ein Schauspiel geworden der Welt und den Engeln und den Menschen.
Ja, ganz sicher ist es nicht. Man kann auch eine Zeit lang schauspielern. Doch mit der Zeit
offenbart sich wie ein Mensch in Wahrheit ist.
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Kann der Teufel heilen?

Beitrag von Aslan »

Meine Erfahrung ist folgende.
Ob der Teufel nun durch Esoterik, weiße Magie, schwarze Magie, durch Pendeln, Handauflegung, Hypnose oder Besprechen vermeintlich heilt, ist schlussendlich egal. Ich weiß von zahlreichen Zeugnissen, dass Menschen von Allergien, Schmerzen, Traumat etc. befreit wurden, aber dafür an anderer Stelle Probleme bekamen - sei es physischer oder psychischer Natur.
Es findet quasi nur eine Verschiebung der Symptome in einen anderen Bereich oder auf unterschiedlichen Ebenen statt, die über eine vollständige Heilung hinwegtäuschen kann. Hier sei auch der große Bereich der Scharlantanerie erwähnt. Nur Jesus Christus ist in der Lage nach Leib, Seele und Geist vollständig zu heilen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Kann der Teufel heilen?

Beitrag von Nobody2 »

Lena hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 19:15 Du, ich und die Wesen des Universums haben etwas davon wenn unser Wesen offenbar wird.
1.Kor. 4,9 Denn wir sind ein Schauspiel geworden der Welt und den Engeln und den Menschen.
Ja, ganz sicher ist es nicht. Man kann auch eine Zeit lang schauspielern. Doch mit der Zeit
offenbart sich wie ein Mensch in Wahrheit ist.
Ja, aber was denn? Ich verstehe nicht, was Du meinst. Bitte erkläre mir das, wenn Du magst.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5629
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Kann der Teufel heilen?

Beitrag von Lena »

Aslan hat geschrieben: Fr 1. Jan 2021, 19:19 Meine Erfahrung ist folgende.
Ob der Teufel nun durch Esoterik, weiße Magie, schwarze Magie, durch Pendeln, Handauflegung, Hypnose oder Besprechen vermeintlich heilt, ist schlussendlich egal. Ich weiß von zahlreichen Zeugnissen, dass Menschen von Allergien, Schmerzen, Traumat etc. befreit wurden, aber dafür an anderer Stelle Probleme bekamen - sei es physischer oder psychischer Natur.
Es findet quasi nur eine Verschiebung der Symptome in einen anderen Bereich oder auf unterschiedlichen Ebenen statt, die über eine vollständige Heilung hinwegtäuschen kann. Hier sei auch der große Bereich der Scharlantanerie erwähnt. Nur Jesus Christus ist in der Lage nach Leib, Seele und Geist vollständig zu heilen.
Das sehe ich genau so.

Tut mir leid Nobody, aber jetzt blicke ich auch nicht mehr durch
was Du von all dem nicht verstehst. Es hat sich wohl zu sehr verstrickt...
Antworten