Wie will der böse Prüfling etwas prüfen, von dem er keine Ahnung hat?
Schau: Ich habe Dich geprüft, und habe Dich als Lügner befunden.
Wie will der böse Prüfling etwas prüfen, von dem er keine Ahnung hat?
So sind's zwei Widerstreitende.Erich hat geschrieben: ↑Fr 8. Jan 2021, 20:40Wie will der böse Prüfling etwas prüfen, von dem er keine Ahnung hat?
Schau: Ich habe Dich geprüft, und habe Dich als Lügner befunden.
Es gibt Erlebnisse, die an etwas erinnern lassen, was aber nie hätte gewesen sein können.Anthros hat geschrieben: ↑Di 29. Dez 2020, 17:20Das erinnert an das Déjà-vu (= schon gesehen). Siehe unter diesem Begriff bei AnthroWiki nach und lese den Ausschnitt eines Vortrags von Rudolf Steiner.
Die Url kann ich nicht richtig angeben, wenn ich sie kopiere und hier einfüge kommt nur das:
https://anthrowiki.at/D%C3%A9j%C3%A0-vu
Nachtrag: Habe selber eben mal d'raufgeklickt und man kommt richtig an.
Es ist vermessen, sich so hart urteilend über andere Menschen zu äußern.Erich hat geschrieben: ↑Fr 16. Apr 2021, 09:35 Woher willst Du wissen, dass diese Kinder nicht von teuflischen Geistern (Dämonen) geführt und geleitet werden, ... Die Bibel bezeugt aber, dass es teuflische unreine und böse Geister gibt, die einen Menschen beherrschen können, ohne dass er oder ein anderer es merkt.
Weil man nicht zur Erklärung ein Wesen (oder mehrere) einführen muss, von dem der Mensch keine Kenntnis hat und die Vernunft genügt um den Sachverhalt vollauf befriedigend zu erklären.
Lieber Erich!