Das Malzeichen des Tieres

Themen des Neuen Testaments

Das mit dem Malzeichen sehe ich so:

Ich werde mir das niemals und unter keinen Umständen geben lassen.
6
40%
Ich denke, dass das anders gemeint ist. Eine solche ID werde ich deshalb bei mir anbringen lassen, wenn sie kommen sollte.
0
Keine Stimmen
Ich verstehe das so, dass wir unter Umständen dazu gezwungen werden oder dass man uns auf betrügerische Weise dazu bringt, das anzunehmen. Sollte ich mich dem entziehen können, werde ich das aber auf jeden Fall tun.
4
27%
Ich bin nicht sicher und möchte oder kann dazu noch keine Entscheidung treffen.
0
Keine Stimmen
Ich glaube, dass das zu meinen Lebzeiten nicht mehr geschieht.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an die Offenbarung.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an Prophezeiungen generell.
0
Keine Stimmen
Die Bibel ist mir wichtig, aber die Offenbarung ist mir suspekt.
1
7%
Ich glaube nicht an das neue Testament.
0
Keine Stimmen
Ich glaube nicht an die Bibel.
0
Keine Stimmen
Das war mir jetzt wirklich neu.
0
Keine Stimmen
Damit möchte ich mich nicht auseinandersetzen.
0
Keine Stimmen
Ich möchte dazu keine Antwort abgeben.
1
7%
Etwas anderes. - Siehe meinen Beitrag.
3
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von lovetrail »

Otto2 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 07:51 Ist die Folge einer Corona-Impfung immer der Tod? Sicher nicht.
Der vorzeitige physische Tod ist dabei noch das geringere Übel.
sie sind Wolken ohne Wasser, vom Wind umhergetrieben, kahle, unfruchtbare Bäume, zweimal abgestorben und entwurzelt,Jud.1,12. Lut.
LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von lovetrail »

Und der erste ging hin und goss seine Schale aus auf die Erde; und es entstand ein böses und schlimmes Geschwür an den Menschen, die das Zeichen des Tieres hatten und die sein Bild anbeteten. (Offb.16,2. Lut.)
Dieser Vers zeigt ebenfalls, dass der physische Tod nicht bald nach dem Empfang des Malzeichens eintreten muss.

Wäre ja auch ansonsten irgendwie sinnlos so einen technischen Aufwand mit digitaler ID usw zu treiben.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Isai »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 06:57
Isai hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 19:22 Geist des Geldes!
Was willst du sagen ? Was ich damit meinte, habe ich eben erklärt.
Das war nur die Hervorhebung Deiner Aussage, gerichtet an Nobody2 :)
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 07:47 Zum einen gibt es vermutlich mehr Geschädigte und Tote durch die Impfung als wir offiziell erfahren (wie man verschiedentlich aus privaten und inoffiziellen Quellen erfährt),
Nimm alle diese Zahlen mal tausend und du erreichst immer noch nicht annähernd die mindestens 24.000 Tote...
zum anderen wäre es natürlich unklug von der Kabale wenn der Tod sofort nach Empfang der Impfung eintreten würde. Das könnte man dann kaum mehr vertuschen.
Welchen Zeitraum würdest du hier ansetzen wollen?
Mich würde das Zeugnis von Geimpften interessieren. Und zwar, ob sich bei diesen Leuten eine geistig-seelische Veränderung feststellen lässt. Diese könnte schon rasch eintreten.
Ob sie dann alle ihre Apple Produkte entsorgen? (Hat man in einer Telegram Gruppe tatsächlich behauptet 😂)
Aber mal im Ernst: unter den 24 Millionen geimpften sind bestimmt schon einige Christen. Wie viele müssten dir bestätigen, dass sie jetzt nicht plötzlich schwarze Messen organisieren? Und würdest du ihnen glauben, da sie ja schon das "schlimmste Ritual" angenommen haben?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Timmi

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Timmi »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 06:57
Die Stirn steht für das Denken, die Überzeugungen und die Ideologie.
Die Stirn als Teil des Kopfes steht für den Willen, aber auch, bezieht man den frontalen Korte mit ein, für eine ganze Reihe weiterer neuropsychologischer Störungen, falls dieser beeinträchtigt wird.
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Verkaufen

Beitrag von Spice »

Anthros hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 16:36
Spice hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 14:04 Das Wesentliche des "Malzeichens" ist ja, dass man ohne dieses weder kaufen noch verkaufen kann.
Es lässt sich eine Meinung "verkaufen".
Natürlich nicht.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Verkaufen als Suggestionsmittel

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 09:42
Anthros hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 16:36
Spice hat geschrieben: So 10. Jan 2021, 14:04 Das Wesentliche des "Malzeichens" ist ja, dass man ohne dieses weder kaufen noch verkaufen kann.
Es lässt sich eine Meinung "verkaufen".
Natürlich nicht.
Wie die Stirn für das Zentrum des Bewusstseins steht, so das "Verkaufen" als Synonym dafür, einem anderen etwas andrehen zu wollen mit versprochenen Eigenschaften, die gar nicht vorhanden sind. Werbung macht das oft.
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Spice »

Otto2 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 09:14
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 06:57
Die Stirn steht für das Denken, die Überzeugungen und die Ideologie.
Die Stirn als Teil des Kopfes steht für den Willen, aber auch, bezieht man den frontalen Korte mit ein, für eine ganze Reihe weiterer neuropsychologischer Störungen, falls dieser beeinträchtigt wird.
Die Stirn steht für das Denken und die Gesinnung. Die Hand für das Handeln.
Man muss, um das "Mal-" oder "Erkennungszeichen" zu verstehen in Betracht ziehen, dass der Mensch ein Abbild seiner selbst schafft (Offb. 13,15). Das "Bild des Tieres" ist "lebendig", also keine Statue und es kann sogar "reden".
Wenn man heute wach ist, erkennt man sofort dieses "Tier". Es ist eben nichts anderes als das digitale System. Es "redet" (siehe "Alexa"). Und es ist ganz klar, dass die Entwicklung zum ausschließlich bargeldlosen Zahlungsverkehr eingeschlagen ist, wo man eben ohne Personenkennzahl (= "Malzeichen") nichts mehr kaufen oder verkaufen kann. Aber das ist noch nicht das eigentlich Gefährliche, vor dem wir bewahrt werden sollen, sondern die mit der fortschreitenden Digitalisierung unweigerlich verbundene Totalüberwachung, die ein Leben in freier Selbstentscheidung unmöglich machen wird und damit das Ende jeder geistig-seelischen Entwicklung bedeutet. Es verdirbt die Seele, wie nicht einmal die Leidenschaften die Seele verderben konnten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 09:57 Wenn man heute wach ist, erkennt man sofort dieses "Tier".
Bitte, bleib am Teppich!

Was du da anschliessend schreibst, ist doch lediglich auch nur eine Vermutung(Interpretation) , von der du aber scheinbar genau so überzeugt bist, wie von deiner Ansicht über Reinkarnation.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12078
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Das Malzeichen des Tieres

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 10:11
Spice hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 09:57 Wenn man heute wach ist, erkennt man sofort dieses "Tier".
Bitte, bleib am Teppich!

Was du da anschliessend schreibst, ist doch lediglich auch nur eine Vermutung(Interpretation) , von der du aber scheinbar genau so überzeugt bist, wie von deiner Ansicht über Reinkarnation.
Weder meine Darstellung des "Tieres" noch die Reinkarnation sind Vermutungen, sondern sind Fakten. Aber bei vielen habe ich die Ansicht, man würde niemals etwas erkennen können, sondern könnte immer nur im "Meinen" bleiben.
Antworten