.Elli schrieb:
Für mich sind Studien sowieso zweitrangig
Ich antworte hier auf mehrere deiner Antworten.Jsc schrieb.
Hier beweist du leider wieder große Unkenntnis - und gleichzeitig deine Unehrlichkeit, denn im anderen Thread hast du ja mit deiner 1 Kind Studie und der angekündigten 10 Kinder Studie argumentiert...
Wir halten also fest, dass dir die Kenntnis fehlt - und deshalb nur das für relevant und richtig hälst, was *deiner vorher gefassten Meinung* entspricht - und umgekehrt...
Maximal unredlich...
Ich kann nur wiederholen, dass du immer wieder den selben Mist wiederholst. Es wäre jetzt zuviel auf alles einzugehen - aber nur
Ich will gar nicht behaupten, dass du mit deinen Recherchen über die aktuellen Statistiken nicht recht hast. Es stimmt, dass ich keinen genauen Überblick über die aktuellen Todeszahlen habe. Ich kann nicht belegen, ob wir zurzeit keine Übersterblichkeit haben. Ich kenne jemanden, der sich jeden Tag die Zahlen anschaut. Ich habe ihn heute nochmal gefragt, er könnte mir heute Abend seine Meinung zusenden Er sieht die Zahlen anders als du. Nun, wer hat recht?
Auch die sogenannten "Faktenchecker," schreiben sicherlich auch Wahrheiten, decken Fake News auf und dergleichen. Das ist auch gut so, das will ich nicht abstreiten. Es ist aber so, dass sie nicht wenige Klagen, wegen Diffamierungen und Falschaussagen am Hals haben. Sie hauen gern auf Wissenschaftler und Ärzte drauf, ohne über eine entsprechende gleichwertige Ausbildung zu verfügen.
Die Artikel, die ich gelesen habe, hatten alle einen Tenor, sie gehen in einem sehr unangenehmen Sprachstil gegen Andersdenkende vor. Nach dem Motto, alle, die etwas Falsches behaupten, sind VT, Leugner, Verharmloser, Verwirrende, Rechtsextrem, Staatsfeinde...halt Menschen, vor denen man sich schützen muss. Ja, sogar das Wort Antisemit wird benutzt.
Vielleicht kommt dein Sprachstil vom Lesen dieser Seiten. Ich habe oben ein Abschnitt von dir zitiert, wo du jetzt nicht mehr, sowie im Frühjahr, das abgedroschene Wort VT benutzt, aber dennoch, in den abwertenden Aussagen geblieben bist..
Wie gesagt, du kannst durchaus recht haben.. Es ist aber so, wenn Menschen ein herablassenden Sprachstil benutzen (Faktenchecker) dass viele solche Seiten meiden, weil sie sehr unseriös wirken. Für mich auf die Stufe von Bild.de.
Das heißt natürlich nicht, dass sie, wie die Bild auch nicht, immer Blödsinn schreiben.
Das diskreditieren Andersdenker scheint aus meiner Sicht ihre Hauptaufgabe zu sein. Sie veröffentlichen sogar gute und schlechte Kettenbriefe. Die Guten lesen das und die Bösen das.
Wenn ich unwissentlich etwas teile, was nicht der Wahrheit entspricht, so wie das offensichtlich mit den 10 Kindern der Fall war, dann bin ich keine Person, die absichtlich Fake News verbreitet. Hier sollte doch eine Differenzierung möglich sein. Böse Unterstellungen fördern keine sachliche Diskussionen.
Es ist leider so, dass heutzutage sehr viele Fake News verbreitet werden, egal von welcher Seite. Ich versuche zu erkennen.....wenn nicht, bin ich kein Bösewicht.
Abstempeln Andersdenker wirkt nicht nur unseriös, nein, man mag dann gar keine Informationen mehr lesen, noch hören. Dasselbe gilt für Maßnahmenkritiker die ein gesundes Maß verloren haben. Manche Seiten lese ich grundsätzlich nicht.
Weil Schiffmann über tote Kinder wohl eine bewusste Falschmeldung herausgab, heißt das nicht, dass kein Kind an einer Maske sterben kann. Solche Lügen, finde ich, sollte ein Straftatbestand sein. Dementsprechend muss man dann auch Lügen beweisen können.
Das Perfide daran ist ja, sobald es heißt, ein Kind starb an einer Maske, dass reflexartig geschrien wird, dass derjenige wie Schiffmann lügt. Also, muss er ein böses Charakterschwein sein. Niemals könnten Kinder an Masken sterben. Doch, können sie, wenn sie unerkannte Vorerkrankungen haben, kann das sehr schnell gehen. Ja, Menschen lassen sich schnell manipulieren und zu gewissen gewünschten Handlungen und abwertenden Aussagen bewegen.
Nun, ich denke doch, dass ich moralisch oder intellektuell gesehen, kein schlechter Mensch bin, wenn ich sage, dass Maskenpflicht bei Kindern ein Verbrechen ist. Ich muss mich keineswegs, vor irgendwelchen "Faktenchecker" wegen meiner Meinung rechtfertigen. Menschen, die Böses unterstellen müssen, wenn Andere eine andere Meinung haben, merken oft gar nicht mehr, dass sie sich auf einen unguten Weg befinden, der letztendlich alle Beteiligten schadet.
Es ist so, ich will im Moment keine Statistiken mehr lesen, vielleicht Morgen. Der Spruch: Traue keiner Umfrage oder Statistik die du nicht selbst gefälscht hast, ist nicht unbegründet.
Ich denke, ich könnte hier eine lange Liste über das Versagen unserer Politiker schreiben. Wie oft haben sie widersprüchliche Aussagen und Versprechungen gemacht. Unglaublich, jetzt sagt Maas sogar, dass Geimpfte ihre Grundrechte wiederkommen sollen. Müssen wir uns unsere Grundrechte mit einer ungeprüften Impfung verdienen? Oder der Spruch: Wenn wir gewusst hätten, was wir jetzt wissen, hätten wir keine Läden schließen müssen. Heute hörte ich wieder einmal, dass Söder mit seiner Aussage "Pflichtimpfung" einen regelrechten Wut-Sturm bei den Pflegekräften ausgelöst habe. Überall gibt es Pflegekräftemangel, sie schieben Schichtdienste, machen Überstunden und dann werden sie von Söder so gedemütigt. Tanzende Pflegekräfte in Krankenhäuser, wo angeblich nichts zu tun ist, wirken sehr sonderbar, für mich nicht glaubwürdig.
Ja, unsere Politiker haben des Öfteren versagt. Ich höre nicht mehr zu.
LG