Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von Sunbeam »

abgetrennt aus: RNA- Impfung
lovetrail hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:32
Sunbeam hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:21 für mich hat dieser Mann einen schon abnormen Hang zur Selbstdarstellung, so jedenfalls mein persönlicher Eindruck.
Das ist doch alles belanglos, wenn das Video von der zitternden Dame echt war. Und das wurde schon geklärt. Es gibt Medienberichte darüber und auch ihre eigene Facebook-Seite.

LG

Zu einem wirklichen "Videobeweis" fehlen mir da aber diverse Hintergrundinformtionen, Exepertenmeinungen, Analysen von unabhängigen Ärzten und so einiges mehr.

Und dieser Schiffmann ist nun alles andere als ein Experte auf dem Gebiet der Virologie, er hat gelogen, öffentlich gelogen, und damit hat sich dieser Corona-Schamane selbst in das politische Knie geschossen. Was er in das Netz stellt, ist also immer und grundsätzlich anzuzweifeln.

Wiki-Eintrag zu Schiffmann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Schiffmann

Vielleicht solltest du in Zukunft endlich einmal mit etwas seriöseren Quellenmaterial arbeiten. Denn nicht wenige der hier schreibenden User haben deine völlig sinnleeren, flacherdigen Argumentationsmuster kreationistischer Übelkeiten, mehr oder weniger, immer noch im Hinterkopf.
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Aslan »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:21 Ich persönlich lernte diesen Schiffmann auf , oder besser nach einer Corona-Demonstration im Spätsommer hier im Stadthafen näher kennen, für mich hat dieser Mann einen schon abnormen Hang zur Selbstdarstellung, so jedenfalls mein persönlicher Eindruck.
Würdest du das auch von Söder und anderen Politikdarstellern behaupten?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1363
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Aslan »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 19:39 Zu einem wirklichen "Videobeweis" fehlen mir da aber diverse Hintergrundinformtionen, Exepertenmeinungen, Analysen von unabhängigen Ärzten und so einiges mehr.
Mir ehrlich gesagt auch. Aber könnte dennoch wahr sein. Wer weiß das schon.
Solche Skepsis wäre mal in aller Klarheit bei Fernsehbildern, (gestellten) Interviews und sonstigen pauschalen Behauptungen im ÖRR angebracht, die einfach so geglaubt und für bare Münze genommen werden.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Sunbeam »

Aslan hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 20:27
Sunbeam hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 17:21 Ich persönlich lernte diesen Schiffmann auf , oder besser nach einer Corona-Demonstration im Spätsommer hier im Stadthafen näher kennen, für mich hat dieser Mann einen schon abnormen Hang zur Selbstdarstellung, so jedenfalls mein persönlicher Eindruck.
Würdest du das auch von Söder und anderen Politikdarstellern behaupten?
Was ich von Söder und & halte, das geht dich eigentlich nichts an, wäre aber nicht frei von Verbalinjurien und also wohl nicht druckreif.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Sunbeam »

Aslan hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 20:32
Sunbeam hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 19:39 Zu einem wirklichen "Videobeweis" fehlen mir da aber diverse Hintergrundinformtionen, Exepertenmeinungen, Analysen von unabhängigen Ärzten und so einiges mehr.
Mir ehrlich gesagt auch. Aber könnte dennoch wahr sein.
Könnte? Könnte dennoch...

Ich halte von diesen durchweg spekulativen Eventualitäten, oder irgendwelchen Mutmaßungen und Hypothesen überhaupt nichts, gar nichts. Zumal wenn diese, wie in diese Falle, als Videobeweis verhökert werden.
Elli

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Elli »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 19:39 Wiki-Eintrag zu Schiffmann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Schiffmann

Vielleicht solltest du in Zukunft endlich einmal mit etwas seriöseren Quellenmaterial arbeiten. Denn nicht wenige der hier schreibenden User haben deine völlig sinnleeren, flacherdigen Argumentationsmuster kreationistischer Übelkeiten, mehr oder weniger, immer noch im Hinterkopf.
Jetzt musste ich doch lachen. Man kann ja über Schiffmann denken was man will, aber Wikipedia als seriöse Quelle anzugeben, ist schon allerhand.
Gibt es ein Leben nach dem Polarisieren?
Was ich von Söder und & halte, das geht dich eigentlich nichts an, wäre aber nicht frei von Verbalinjurien und also wohl nicht druckreif.
Oh man, wie schwach. Am besten bei Wiki nachlesen, die wissen alles.
https://en.wikipedia.org/wiki/Markus_S%C3%B6der

LG
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Sunbeam »

Elli hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 20:43
Sunbeam hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 19:39 Wiki-Eintrag zu Schiffmann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bodo_Schiffmann

Vielleicht solltest du in Zukunft endlich einmal mit etwas seriöseren Quellenmaterial arbeiten. Denn nicht wenige der hier schreibenden User haben deine völlig sinnleeren, flacherdigen Argumentationsmuster kreationistischer Übelkeiten, mehr oder weniger, immer noch im Hinterkopf.
Jetzt musste ich doch lachen. Man kann ja über Schiffmann denken was man will, aber Wikipedia als seriöse Quelle anzugeben, ist schon allerhand.
Gibt es ein Leben nach dem Polarisieren?

Man kann in den dunklen Zeiten einer wieder einmal "neu", herauf dämmernden Diktatur grundsätzlich jede Quelle anzweifeln, mies machen und mit dem Dreck seiner einzig und allein wahren Weltanschauung bewerfen. Zumal wenn man unter einer Corona-Hysterie leidet, so wie offensichtlich du.

Was aber nichts daran ändert, das sich dieser Herr Schiffmann mit seinen toten "Maskenkindern" für immer aus dem Reigen der ernst zu nehmenden und seriösen "Anticoronaten" verabschiedet hat.
Oder hat Wiki hier gelogen?

Und wer solch schon brutal primitiven Fake-News in die Welt setzt, der muss und wird dann den Sturm zu ernten, den er selbst als Wind gesät hat.
(Ist die das so einigermaßen eingängig?)
Elli

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Elli »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 20:56 Man kann in den dunklen Zeiten einer wieder einmal "neu", herauf dämmernden Diktatur grundsätzlich jede Quelle anzweifeln, mies machen und mit dem Dreck seiner einzig und allein wahren Weltanschauung bewerfen. Zumal wenn man unter einer Corona-Hysterie leidet, so wie offensichtlich du.
Du scheinst mich zu kennen, warum so stigmatisieren? Polarisieren fördert keine sachliche Diskussion. Diktatur oder nicht, Wikipedia wird so kontrolliert, wie ZDF oder Faktenchecker.
Was aber nichts daran ändert, das sich dieser Herr Schiffmann mit seinen toten "Maskenkindern" für immer aus dem Reigen der ernst zu nehmenden und seriösen "Anticoronaten" verabschiedet hat.
Oder hat Wiki hier gelogen?
Aus meiner Sicht gehört er zur kontrollierten Opposition. Ich denke, wenn es allgemein heißt, dass ein Kind an einer Maske gestorben sei, dass dann die ganz Schlauen sofort schreien, das kann nicht sein, weil derjenige der das behauptet, sofort mit Schiffmann verglichen wird.
Ja, so perfide Spielchen gibt es in unserem Land immer öfter. Ich staune immer wieder, wie einfach das ist, Menschen mit primitiver Propaganda zu beeinflussen. Das Problem ist die Sünde des Stolzes, wer will nicht gut und schlau sein, jemand, der dem anderen überlegen ist, der sagen kann, dass er in seiner Weltanschauung einen besseren Durchblick hat. Es ist immer dasselbe, Lügen können leicht greifen, wenn der Mensch sich selbst erhöhen muss. Man erkennt das seht gut bei der Antifa, sie sind von dieser Plage extrem betroffen.
Und wer solch schon brutal primitiven Fake-News in die Welt setzt, der muss und wird dann den Sturm zu ernten, den er selbst als Wind gesät hat.
(Ist die das so einigermaßen eingängig?)
Du erkennst nicht, dass man dich auf einer perfiden Art und Weise manipuliert hat. Ob Kinder an einer Maske sterben, hat mit den Aussagen Schiffmanns überhaupt nichts zu tun.
Nur weil ein Bäcker seinem Kunden nicht die Wahrheit über seine Brötchen erzählt, heißt das nicht, das alle Bäcker lügen. Hast du darüber schon mal nachgedacht?

LG
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Sunbeam »

Elli hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 21:43

Ob Kinder an einer Maske sterben, hat mit den Aussagen Schiffmanns überhaupt nichts zu tun.


LG
Willst du mich veralbern?

Das Netz ist voll von Aussagen, in denen Schiffmann das selbst behauptet:

https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... en-trugen/

oder hier, man studiere aufmerksam und wenn möglich verstehend lesend und zuhörend das dort noch vorhandene Video:

https://www.rtl.de/cms/faktencheck-kind ... 27635.html

Ich denke einmal, die Auffassungsgabe eines jeden geistig gesunden Menschen wird es ermöglichen, nach diesem Artikel samt Video keine Fragen mehr stellen.

Das Netz ist voll von dieser Thematik, und nun frage ich dich, hier und in diesem Forum, hat dieser Schiffmann jemals Beweise für seine Behauptungen (der toten Maskenkinder) vorgelegt?

Kannst du Quellen dafür angeben?

Deine ganze Argumentation beruht doch nur auf der Hoffnung, das man dir dein liebstes Spielzeug nicht nimmt, also dein Coronissima, und das dir die fratzenhafte Dekoration deiner Traum und Scheinwelten nicht genommen wird. Und wenn es unter der Last der Lüge ist, denn Schiffmann hat genau das behauptet, was du zur Kenntnis zu nehmen dir selbst strikt verweigerst.

Und auch für dich gilt- 1984 ist überall, nicht nur im ZDF und ARD, legt man hier die Messlatte an, dann kann es nur noch nach unten gehen und man findet sich auf der Farm der Tiere wieder.
Elli

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Elli »

Sunbeam,
ich lese Correctiv und RTL nicht. Alles nur primitive Propaganda unterster Schublade..Meine Zeit kann ich besser mit Bibelstudium nutzen. Das die Masken schaden, dafür braucht man nur einen ganz normalen Hausverstand. Mir tun die Kinder leid, dir anscheinend nicht. Kein Wunder, dass du mit Gott nichts anfangen kannst. Feindbilder kann man besser ohne Gott füttern.

Alle, die unseren Kindern bewusst Leid zufügen oder dem Treiben zustimmen, werden von Gott bestraft werden und das nicht zu knapp.


LG
Antworten