Ich halte Dana Coverstone dennoch für ein von Gott berufenes Sprachrohr. Denn inhaltlich liegt er mE ziemlich richtig. Das Timing hängt ja immer davon ab, wieviele Leute aufgrund einer Gerichtsandrohung Buße tun. Ninive wurde auch erst viel später als angekündigt zerstört, weil die Menschen Buße getan haben.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 08:28Das wissen wir jetzt, nicht wahr?In Deutschland hat bisher kaum jemand von US-Pastor Dana Coverstone gehört, aber in den USA kennen ihn mittlerweile Millionen aufgrund seiner prophetischen Träume. Er hatte im Dezember 2019 einen Traum, in dem er den Beginn der Coronakrise für März vorausgesehen hatte – damals begannen die weltweiten Lockdowns. Und für Juni hatte er in seinem Traum Proteste vorausgesehen – in dem Monat begannen dann die Black Lives Matter-Proteste.
In einem seiner neuen Träume sieht er für November Chaos, Geldentwertung und kriegerische Zustände mit russischen und chinesischen UN-Truppen in den USA voraus.
...
Ob auch das Chaos, das Pastor Coverstone im Traum für November vorausgesehen hat, eintreffen wird, werden wir sehr bald wissen, denn dieser Artikel wurde am 30. Oktober 2020 geschrieben.
Quelle
Das meine ich nicht böse. Mit den Aufforderungen, zu beten, hat er ja Recht.
Aber so etwas geht einfach nicht. Ein Mann Gottes wird das einsehen und Buße tun.
LG
Ich habe seine Kanal abonniert und höre mir immer wieder mal seine updates und Gebete an.
Es stellt sich auch die Frage, ob man wirklich die AT-Kriterien für die Geistesgabe der Prophetie anwenden kann. Denn was passiert denn wenn zwei bis drei prüfen und die Prophetie verwerfen? Dann müsste man jenen der falsch gesprochen hat doch zumindest aus der Gemeinde entfernen. Aber ich denke nicht dass das der Fall ist. Johannes warnt ja auch, dass man nicht jedem Geist glauben schenken soll.- Jemand mit der prophetischen Gabe kann also Anfechtungen erleben, bei denen ein anderer Geist etwas einflüstert und er fällt darauf ein.
Freilich müsste man das wieder von den grundsätzlich falsche Propheten unterscheiden. Diese betreiben eher Wahrsagerei/oder sprechen aus ihrem Herzen und sind gar nicht vom Geist Gottes geleitet.
LG