1. Kennst Du eine natürliche, irdische, Schlange, die sprechen kann? - Ich nicht!
2. Der Garten Eden, das Paradies Gottes, wo der Baum des Lebens ist, ist im Himmel, dort wo Gott ist.
(Lk 23,43; 2Kor 12,2-4; Offb 2,7) Nicht Gott wurde aus dem Paradies gewiesen, sondern Adam und Eva.
3. Jesus Christus sagt in seiner Offenbarung:
Siehe: Diese Schlange ist der Teufel, der Satan, der die ganze Welt verführt (wie Adam und Eva).Offb 12,9 Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt. Er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.Offb 20,2 ...den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan, ...
4. Der Teufel, die Schlange, und seine Engel (die Dämonen) sind böse unreine Geister, also unsichtbar.
5. Siehe: Und Jesus nennt Menschen, die zum Teufel gehören, z.B.: Schlangenbrut und Otterngezücht.
6. Und hier sagt Jesus Christus zu den ungläubigen Menschen, wer ihr Vater ist:Mt 23,33 Ihr Schlangen, ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?
Von Anfang an (d.h. vom Garten Eden an) ist der Teufel ein Mörder und der Vater der Lüge.Joh 8,44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
7. Hier wird auch bestätigt: Der Teufel/Schlange sündigt von Anfang an (und wer Sünde tut ist vom Teufel)!
8. Die Schlange (in Deinem Zitat) ist also keine natürliche, irdische, sondern die geistliche Schlange, Satan.1Joh 3,8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an.
Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
Hier kann man schon einen prophetischen Hinweis auf Jesus Christus und seine Kreuzigung erkennen.1 Mose 3:14-15: Da sprach Gott der HERR zu der Schlange: Weil du solches getan hast, seist du verflucht vor allem Vieh und vor allen Tieren auf dem Felde. Auf deinem Bauche sollst du gehen und Erde essen dein Leben lang. Und ich will Feindschaft setzen zwischen dir und dem Weibe und zwischen deinem Samen und ihrem Samen. Derselbe soll dir den Kopf zertreten, und du wirst ihn in die Ferse stechen.
- In die Ferse stechen: Nägel bei der Kreuzigung in Christi Ferse .
- Kopf zertreten: Dem Teufel die Macht über den Tod nehmen.
Selbstverständlich kann ich Dich verstehen,
- Die Schlange wird hier unter Vieh / Tieren eingeordnet.
- Außerdem kann sie sich fortpflanzen.
- Es wird etwas über die Entstehung ihrer Anatomie als Tierart berichtet: anscheinend musste die Schlange früher nicht "auf ihrem Bauch gehen", hatte wahrscheinlich Beine (wie es i. Ü. auch die Naturgeschichte sagt). Die Beine wurden ihr als Strafe genommen.
- Dass Menschen auf Schlangen treten und umgekehrt Schlangen Menschen gefährlich "stechen" können, beschreibt auch die natürliche Schlange als Tierart auf der Erde.
aber die Bibel ist kein Physik- oder Biologie-Buch,
sondern ein geistliches Buch, von Gott inspiriert.
LG!