Deutschland- wohin?

Politik und Weltgeschehen
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Deutschland- wohin?

Beitrag von R.F. »

Ich erweitere das Thread-Thema auf Europa - wohin?
Der niederländische Premier Mark Rutte sprach es frank und frei aus: "Jeder macht hier Geschäfte für sein eigenes Land." *)
Die gerade aktuell besonders auffallende Durchsetzung nationaler Interessen gegenüber denen Gesamt-Europas verstärkt Befürchtungen in Bezug auf die äußere Sicherheit Europas.
Uneinigkeit in Fragen der Wirtschaft wirken zwar längst zerstörerisch auf die Einheit Europas. Doch wenn die Sicherheit Europas bedroht wird, geht es um die Existenz des Kontinents.
Für die großen Zukunftsaufgaben Europas sind das keine guten Aussichten. Das Ringen mit China, Amerika und Russland, mit Internet-Konzernen und Steueroasen, die Herausforderungen durch Flucht und Migration, die dringend notwendige Bildungs- und Digitalisierungsoffensive, der Kampf gegen den Klimawandel und der Einsatz für eine nachhaltige Wirtschaft: All das wird nun nicht leichter. Und die nächste Krise kommt bestimmt.*)

*) t-online.de vom 21.07.2020

Der Ruf nach anderen politischen Führern der EU wird nicht allein dann stärker werden, wenn die wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise voll durchschlagen, sondern insbesondere bei drohenden Gefahren für die äußere Sicherheit.
agitater

Re: Deutschland- wohin?

Beitrag von agitater »

Dieses Post hatte eine bestimmte Würze, von daher kann ich nicht sagen wie explosiv der Geschmack ist.
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Deutschland- wohin?

Beitrag von R.F. »

piscator hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 18:45
R.F. hat geschrieben: Di 21. Jul 2020, 10:07 Der Ruf nach anderen politischen Führern der EU wird nicht allein dann stärker werden, wenn die wirtschaftlichen Folgen der Coronakrise voll durchschlagen, sondern insbesondere bei drohenden Gefahren für die äußere Sicherheit.
Es stellt sich die Frage, was andere politische Führer (seltsame Bezeichnung) besser machen können als die gegenwärtigen Führungspersönlichkeiten in Europa.
- - -
Das Brüsseler Abkommen, das der französische Präsident auf Twitter mit den Worten “Jour historique pour l’Europe !” kommentierte, mag Einfältigen für den Moment als Sedativum dienen. Doch dass dies eine Selbsttäuschung ist, wird sich spätestens in ein paar Monaten zeigen. Die Reaktionen der Finanzmärkte sind übrigens außerirdisch.

Habe die Bezeichnung "politische Führer" übrigens mit Absicht gewählt. Doch ein "Führer" wie 1933 hätte im heutigen Europa kaum eine Chance.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7427
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Abischai »

abgetrennt aus: Coronavirus auf dem Vormarsch IV
Sunbeam hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 14:55 gewöhne auch du dich daran, das dir nichts weiter bleiben wird, als in einem Internet-Forum zu motzen, zu murren und auf den bösen Staat zu meckern. Einen Staat, der wie weiter oben vermeldet, nun bald in eine Militär-Diktatur einmünden wird!
Du findest das wohl irgendwie schön und hast vielleicht auch schon die Regenbogenfahne in der Komode, um sie beim Umkippen der Lage dann mit allen anderen gemeinsam in den Wind zu hängen?

"Der Staat bin ich", hat mal ein Monarch gesagt. Aber schon damals war das eine schlichte Falschaussage.
Aber die Bundesregierung scheint diesem Spruch ungeprüft zu folgen und zu meinen, sie sei der Staat, was ebenso falsch.
Der Staat ist die Gesamtheit ALLER Bürger des LANDES mit VERFASSUNG. OK, das Land ist noch immer mit Beschlag belegt, eine Verfassung gibt es nicht und Bürger auch nicht, weil die - ob man das nun wahrhhaben will oder nicht - noch immer Kriegsgefangene sind.
Es gibt also gar keinen deutschen Staat, überhaupt keinen. Es gibt nur eine korrupte Lagerverwaltung und Menschenmassen, die vermittel einer Staatssimulation in dem Glauben gehalten werden, sie seien irgendwie ein "Volk" oder so.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Sunbeam »

Abischai hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 16:55
Verfassung gibt es nicht und Bürger auch nicht, weil die - ob man das nun wahrhhaben will oder nicht - noch immer Kriegsgefangene sind.
Es gibt also gar keinen deutschen Staat, überhaupt keinen. Es gibt nur eine korrupte Lagerverwaltung und Menschenmassen, die vermittel einer Staatssimulation in dem Glauben gehalten werden, sie seien irgendwie ein "Volk" oder so.
Was geht es mich an, welche politischen Flöhe euch Hobbyzeloten im Jahre 2021 auf einmal zwicken und zwacken , reiche eine Petition ein, sammle Unterschriften, bastele dir ein Plakat mit Bibelversen, und trage das in einem Büßerhemd durch die Straßen, aber was, was frage ich mich, soll mir nun dieses Geheul, Gezeter und Gebarme?

Außerdem sind mir diese Aussagen hier:
Es gibt nur eine korrupte Lagerverwaltung und Menschenmassen, die vermittel einer Staatssimulation in dem Glauben gehalten werden, sie seien irgendwie ein "Volk" oder so.
aus der morschen Mottenkiste der Rechtsextremen an das Tageslicht gezerrt. Das ist Neonazi-Jargon, und mit Lagern und deren Verwaltung kennt ihr euch ja bestens aus :!:
Aber dir steht es doch immerhin offen, dieses Land deiner politischen Schmerzen zu verlassen, vielleicht findest du in Russland, oder der inneren Mongolei das politische Himmelreich, das dir so vorschwebt.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7427
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Abischai »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 17:17 Das ist Neonazi-Jargon
Nein, ist es nicht. Aber Du mußt Du nicht mit Geschichte befassen, echt nicht. Beunruhige Dich nicht mt irgendwelchen Fakten, mach einfach wie bisher mit, alle machen ja mit, das ist schon richtig so, nur Mut !
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Sunbeam »

Abischai hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 17:29
Sunbeam hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 17:17 Das ist Neonazi-Jargon
Nein, ist es nicht. Aber Du mußt Du nicht mit Geschichte befassen, echt nicht. Beunruhige Dich nicht mt irgendwelchen Fakten, mach einfach wie bisher mit, alle machen ja mit, das ist schon richtig so, nur Mut !
Und du willst mir weismachen, du seist jetzt der tapfere Hero auf der Corona-Barrikade zeitgeistlicher Verblasenheit?

Wo wart denn nun ihr Spießer und Mucker im Jahre 2015, als das alles begann? Als sich deutlich abzeichnete, das wir früher oder später, einem Reich des schwarzrotgrünen Stalinismus 3.0 entgegen gehen.Wo warst du denn und die fromme Christenheit, die nach dem Terroranschlag auf dem Berliner Weihnachtsmarkt, die weder einen bundesweiten Gedenkgottesdienst für die Opfer und deren Familien abhielten noch organisierten, noch sonstige Solidarität mit den Opfern zeigten.
(In Frankreich, zum Beispiel, war das die Ehrensache eines ganzen Volkes, in der Trauer gab es keine Christen und Nichtchristen mehr, da gab es nur noch die Solidarität der Menschen, die unter dem islamischen Terror litten.)
Wo wart ihr strammen Christen denn nun, als der Terror gegen das eigene Volk begann und die Antifaschisten die Funktion staatlicher Rollkommandos übernahmen, die nicht nur AfD Mitglieder lebenslang in den Rollstuhl prügelten.
Wo war ihr christlichen Helden als die ersten Drehungen der staatlichen Maulkorb-Schraube begannen, und man Klimaleugner mit den Holocaustleugnern gleichstellte.
Wo wart ihr Christen im Sommer des Jahres 2020, als man während der großen Kundgebungen nur einige wenige Seelenfänger der Evangelikalen und ZJ in einigen dunklen Ecken Berlins missionieren sah, missionieren, vom politischen und auch kulturellen (und wohl auch religiösen) Überlebenskampf wollten diese Kinder Gottes besser nichts wissen, denn das stand noch nicht auf der christlichen Agenda. Denn die Impfung nun als Malzeichen des Teufels, das wurde zu der Zeit noch nicht in die Köpfe der Christen gehämmert.

Und nun, da euch Christen die dichten Nebel politischer Gleichgültigkeit von euren Hirnen geweht wurden, da auf einmal entdeckt ihr, das ihr doch eigentlich Helden vor Gott seit, wenn ihr euch gegen eine Impfung wehrt, der christliche Kleinbürger wird nun zum wehrhaften Berserker Gottes, allein nur wegen einer Impfung?

Ich sage dir und Elli und wer da auch immer als christlicher Jakobiner und selbstloser Revoluzzer durch dieses Foren schleicht, es ist zu spät, zu spät für einen wirksamen Widerstand, es ist zu spät auch für diese lächerlichen und völlig irrationalen Bügerkriegsallüren vorwiegend der Neonazis, und es ist zu spät um diesem System in irgendwelche Speichen greifen zu können, und es ist zu spät für das, was ihre unter Klassenkampf oder gar aktiven Widerstand versteht.

Dieser Staat hat gewonnen, weil es den Herrschenden wieder einmal gelungen ist, dieses divide et impera bis zur Vollkommenheit am eigenen Volke auf allen Ebenen der Macht wahr zu machen.

Es ist viel zu spät, die Zeiger sind gefallen, und das nicht erst im Jahre 2020, aber vielleicht versteht man in diesen Zeiten des Umbruchs und der Umwertung aller Werte, auch der christlichen Werte, warum damals die Nazis überhaupt an die Macht kommen konnten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19004
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 16:55 Der Staat ist die Gesamtheit ALLER Bürger des LANDES mit VERFASSUNG. OK, das Land ist noch immer mit Beschlag belegt, eine Verfassung gibt es nicht und Bürger auch nicht, weil die - ob man das nun wahrhhaben will oder nicht - noch immer Kriegsgefangene sind.
Es gibt also gar keinen deutschen Staat, überhaupt keinen. Es gibt nur eine korrupte Lagerverwaltung und Menschenmassen, die vermittel einer Staatssimulation in dem Glauben gehalten werden, sie seien irgendwie ein "Volk" oder so.
Ich kann in etwa, denk ich mal, nachvollziehn, wie du das meinst.
Aber eine Aussage darin versteh ich nicht wirklich, was meinst du damit, wenn du sagst:
noch immer Kriegsgefangene sind
Hast du Lust, mir das näher zu erklären, wie du das meinst UND bezieht sich dein Gedankengut(also nicht nur in Bezug auf den einen Satz) nur auf Zustände in Deutschland oder auch andere Länder?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Abischai hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 18:25 eine Verfassung gibt es nicht und Bürger auch nicht, weil die - ob man das nun wahrhhaben will oder nicht - noch immer Kriegsgefangene sind.
Nein, das Grundgesetz hat Verfassungsrang!
Zuletzt geändert von Timmi am Di 26. Jan 2021, 04:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7427
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:28 Hast du Lust, mir das näher zu erklären
"Lust" wäre was anderes, aber ich mach's mal.

(Das gilt auch für Österreich)

Mit dem Ende der Kampfhandlungen (offiziell 8.Mai'45) übernahmen die "Gewinner" den Laden, das Land wurde beschlagnahmt, die Menschen, sämtlichst unterstellt sie seien Nazis, "gefangen". Da das Reich nicht kapituliert hat besteht es noch, besteht auch der "Konflikt" noch immer, rein formal. Das Heer hat kapituliert, die Marine hat kapituliert, die Luftwaffe war nicht mehr. Seitens der Regierung war niemand zum kapitulieren da. Das Deutsche Reich wurde schlicht und ergreifend: besiegt.
Das Reich wurde "besetzt". Dieser Zustand besteht bis heute und wird bis ins Jahr 2099 (Päsident Obama hat das noch mal verdeutlicht) fortbestehen, es sei denn... die damit beauftragten Gremien (das war(!) soweit ich weiß mal die Bundesregierung) sollten die Rückführung des Reiches zur Normalität organisieren; Neuordnung, Friedensverträge mit allen ehem. Kriegsgegnern (nicht einen einzigen gibt es bis heute) und lt. GG 146; Verfassungsgebung. Dieses Mandat hatten sie bis '89 oder kurz danach. Dann war der Zug abgefahren, das Mandat ihnen entzogen. GG 146 beschreibt dessen eigene Gültigkeitsdauer. Viele schwafeln vom GG als "Verfassung", ist es aber nicht, GG ist ein Provisorium, was generell für Besatzungsgebiete vorgesehen ist.
Im 3. Reich erfolgte die Aufhebung der indirekten Staatsbürgerschaft der Deutschen, in der Nachkriegs-BRD wurde das nicht abgeändert. Wer noch halbwegs "Deutscher" ist, beantragt (ohne das zu wissen) mit der aufgeforderten, "freiwilligen" "Beantragung" eines BPA, ausgebürgert zu werden und damit staatenlos zu sein. Welchen Sinn das hat, erschließt sich zunächst niemandem. Wer möchte, kann aufgrund des offenbaren Irrtums von dem "Vertrag" zurücktreten und seine Ausbürgerung anfechten (BGB 119). Die vor '89 im echten deutschen Teilstaat BRD gültigen Gesetze wurden nach '90 nicht etwa auf den "Osten" erweitert, sondern ihrer Gültigkeit enthoben, man nehme sich irgendein Bundesgesetz und schaue da mal genau rein, bspw. das "OWiG". Auch die AO die noch nie, und das EStG, welches nicht mehr gilt, wird einfach als gültig unterstellt, wer das "stillschweigend duldet" (stets in Unkenntnis) bindet sich vertraglich, aber das weiß eben niemand.
Nun sind wir z.B. formell noch immer Kriegsgefangene, Verschollene, Staatenlose(!), die gar nicht besteuert werden dürfen, aber auch das weiß niemand, und so zahlt ein jeder fleißig weiter.
Man kann seinen "Personenstand klären" lassen, dazu sind die Bundesbehörden da und verpflichtet, aber natürlich legen die da gerne Steine in den Weg. Wer dokumentiert "Deutscher" ist, was nicht automatisch geschieht, sondern nur mühevoll errungen werden kann, steht auf ganz anderen Füßen.

Mit "Corona" hat das jetzt nur noch wenig, aber doch ein bisschen zu tun. Unsere Grundrechte sind nach wie vor da, aber wie alles frei nach beliebiger "Vertragsaushandlung" den Leuten untergejubelt wird, so auch die als eindeutig kriminelle "Notverordnungen" festgestellten Daumenschrauben derzeit.

Das GG ist zwar mit dem Wegfall der BRD als Staat ebenfalls obsolet, aber auch hier gilt, wenn beide Seiten es anerkennen, dann ist es gültig. Ich erkenne es an, offiziell gilt es ja, also ist es zwischen "offiziell" und mir gültig. Und wenn dort Grundrechte drinstehen, dann beanspruche ich die für mich. An einen Vertrag müssen sich alle halten.
Und wenn im GG Notverordnungen zugestanden werden, so haben diese nach bestimmten Regeln zu erfolgen. Das liegt momentan nicht vor, also treffen wir uns wieder beim GG, alles unverändert. Und wenn sich wirklich mal ein Gericht mit irgendwelchen Ordnungsklagen befaßt, dann gibt es da Freispruch, was sonst auch?! Alles das ist in jüngster Vergangenheit real vorgekommen.

"Und wenn die dir sagen: <spring aus dem Fenster!> dann springst du wohl aus dem Fenster?"
Viele tun das, denn DIE haben ja gesagt, daß wir das tun sollen, also machen wir das... (?)
(ich nicht)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten