Die Öffnung der 7 Siegel

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Die Öffnung der 7 Siegel

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

R.F. hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 16:16 Offenbarung 13 z.B. spricht von einem politischen Machtgebilde, aber auch von einer Person (Vers 18).
Vers 18 spricht eben nicht von einer Person, sondern von dem Menschen ohne Artikel davor. Das widerspricht einer individuellen Zuschreibung und ist viel mehr generalisierend zu verstehen als Mensch schlecht hin.
R.F. hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 16:16 Die in Offenbarung 19,20 erwähnten “Tiere” kann man kaum anders als auf zwei natürliche Personen deuten.
Hier ist nur von einem einzigen Tier die Rede, womit das Tier aus dem Meer gemeint ist. Der falsche Prophet kann eigentlich nur das zweite Tier aus der Erde sein. Das erste Tier hat Hörner und Köpfe. Das zweite Tier hat nur Hörner. Hörner und Köpfe stehen für herrschende Einzelpersonen oder Dynastien.
R.F. hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 16:16In Offenbarung 11.7-8 ist mit dem “Tier” das Herrschaftssystem gemeint, bei den beiden Zeugen handelt es sich zweifellos um natürliche Personen (wird auch von den meisten Theologen nicht anders gesehen).
Wieso soll das Tier hier wieder für ein System stehen und woanders für Personen ? Die beiden Zeugen verweisen auf Sacharja 4 und die beiden Gesalbten, die vor dem Herrn der Erde stehen. Gesalbt wurden Könige, Priester und Propheten. Auch der persische König Kyros wird im Buch Jesaja als Gesalbter Gottes bezeichnet. Gleichzeitig war aber auch er der Herr der Erde. Ich muss bis auf weiteres kapitulieren vor diesen Zusammenhängen.
R.F. hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 16:16 2. Thessalonicher spricht von einer Person, die sich in den Tempel setzt. Auch ich bin der Überzeugung, dass Paulus als er den Brief schrieb (um das Jahr 50 soll das gewesen sein), die Offenbarung nicht kannte.
Die Offenbarung kannte er nicht, aber weder er noch die Offenbarung sprechen wortwörtlich von einem Antichristen. Dass mit dem Tempel Gottes nicht der später zerstörte Tempel in Jerusalem gemeint sein kann, ist offensichtlich. Paulus benutzt den Ausdruck Naos nur für den geistigen Tempel als Bild für die Gemeinde Christi.
R.F. hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 16:16 Zu Offenbarung 17,11.12: Man könnte ohne die Kenntnis dagegen sprechender Schriftstellen die Auffassung vertreten, dass der Achte, dem die Vertreter von zehn Staaten zumindest Teile ihre Souveränität übertragen, keine natürliche Person, sondern eine Staatsmacht sei.
Hier wird sowohl als auch gesagt. Das spricht dafür, dass es sich um eine Monarchie wie in Babylon, Persien und dem hellenistischen Reich bis Alexander handelte. Da dürfen wir Machtgebilde aber nicht anhand ihrer formellen Verfassungen und Selbstbilder betrachten, sondern müssen darauf schauen, wie tatsächlich Macht verteilt und ausgeübt wird. Nicht, welche Rechte es im System gibt, sondern welches und wessen Recht sich tatsächlich durchsetzt.
R.F. hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 16:16 Der Begriff “Antichrist” kann sich meiner Meinung nach nicht auf den “falschen Propheten” beziehen, sondern auf das erste der in Offenbarung genannten zwei “Tiere". Das erste Tier ist aber zweifellos auch ein politischer Herrscher.
Mein begründeter Einwand war ja, dass der Antichrist keinem der Tiere entspricht.
R.F. hat geschrieben: Mi 27. Jan 2021, 16:16 Dass auch in heutiger Zeit die Trennung zwischen Staat und Religion keineswegs so vollständig wie von Naturalisten ersehnt ist, zeigt der folgende vor einiger Zeit in der FAZ erschienene Artikel (ich hatte diesen schon mehrfach eingestellt).
So aussagekräftig finde ich den Artikel eigentlich nicht. Dass die Trennung von Staat und Religion nur eine Formalität ist, ist für mich sowieso offensichtlich. Dabei meine ich noch nicht mal die Vermischung von Staat und Christentum, sondern dass Politik im Grunde nichts anderes ist als Religion im rationalen Gewand. Politik ist immer ideologisch und man muss vor allem dann aufpassen, wenn sie sich sachlich, rational, objektiv, alternativlos und unreligiös gibt. Unsere europäischen, anglo- und lateinamerikanischen Nationalstaaten sind aus dem Kulturchristentum entstanden und wurden mit imperialer und militärischer Gewalt durchgesetzt und aufrecht erhalten. Die treibende Ideologie (Religion) dahinter sind ökonomische Interessen, propagiert durch aufklärerische Philisophen und Ökonomen mit kulturchristlichem bürgerlichem Hintergrund. Die Erwähltheit durch irgendeine Gottheit als Herrenmensch und Herrenrasse spielt dabei immer irgendeine Rolle.
Zippo
Beiträge: 3106
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Die Öffnung der 7 Siegel

Beitrag von Zippo »

lovetrail hat geschrieben: So 24. Jan 2021, 18:06 Hallo!

Kann es sein, dass das erste Siegel bereits geöffnet wurde und der Reiter am weißen Pferd das Corona Virus bzw die Covid 19-Agenda ist?
Und ich sah, als das Lamm eines von den sieben Siegeln öffnete, und hörte eines von den vier lebendigen Wesen wie mit einer Donnerstimme sagen: Komm! Und ich sah: Und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, hatte einen Bogen; und ihm wurde ein Siegeskranz (Krone/Corona) gegeben, und er zog aus, siegend und um zu siegen. (Offb.6,1-2. Elb.)
Corona ist der lateinischen Sprache entnommen und heißt Krone. Aber deswegen habe ich bei der Corona Krise nie an diesen Reiter des weißen Pferdes gedacht, obwohl er eine Krone aufgesetzt bekommt, und es wird gesagt daß er siegreich sein wird.

Zunächst einmal ist ja das weiße Pferd etwas Gutes. Denn, wenn ich an Off 19,11 denke, da sitzt der Herr Jesus auf einem weißen Pferd und ein Heer des Himmels folgt ihm auf weißen Pferden. Das wären ja die guten Mächte, welche die Heiden schlagen und regieren werden Off 19,15. Es geht hier letztlich um den Kampf gegen das Tier und alle, die das Bild des Tieres anbeten.
Der Herr ist also auch ein Reiter auf einem weißen Pferd, der auszieht, um zu siegen.

Bei dem Öffnen eines Gerichtssiegels geht man allerdings nicht davon aus, daß hier etwas Gutes gemeint ist.
Oder will Gott mit dem ersten Siegel und dem weißen Pferd andeuten, daß der Herr Jesus, bei alledem Geicht das nun folgt, die Oberhand behält und auch nach wie vor bereit ist unser Gericht zu tragen, wenn wir uns an ihn wenden ?

Pferde sind ein Symbol für geistige Mächte, also auch für Engel. Sach 1,8-13. Die Engel durchziehen alle Lande und schauen, was der Mensch macht und denkt. Das sind gute und schlechte Mächte mit einer nicht zu unterschätzenden exekutiven Gewalt, die das Geschick der Menschen lenken können. In diesem Fall war Gott wohl bereit, den Juden in Babylon zu helfen, um sie wieder in ihr Land zu führen. So hatte er es ihnen ja auch versprochen. Jer 25,11-12, Jer 29,10
In Sach 6 werden dann Rosse mit Wagen beschrieben, die ausziehen, um den Plan Gottes zu erfüllen und Israel wieder zurück in ihr Land bringen und um dort den Tempel zu bauen bzw. wiederherzustellen. Das sind auch Engel, die das ausführen. Dazu gehen einige Pferde in das Land des Nordens, um den Kyrus zu erwecken, der den Auftrag des Tempelbaues erteilt. Esra 1,1-2.
Die Pferde haben Wagen, vielleicht ist das ein Hinweis auf den Heiligen Geist, den sie mit sich führen, um die Aufgabe zu überwachen. Denn in Vers 6,8 steht, daß diejenigen Pferde, die nach Norden ziehen, den Geist Gottes im Land des Nordens ruhen lassen.

In Off 6, steht etwas von Pfeil und Bogen, da fallen mir die feurigen Pfeile ein, mit denen die Herren der Welt nach uns schießen.Eph 6,16 Engel sind wohl allesamt in der Lage, Geister zu entsenden, um Teilaufgaben zu übernehmen oder etwas zu erkunden.
Die bösen Geister brennen im Leib und quälen, deswegen spricht Paulus im übertragenden Sinn von brennenden Pfeilen.
Sie können aber auch Gutes tun und bei dem Reiter auf dem weißen Pferd bin ich immer noch nicht ganz einig, ob dieser Reiter etwas Gutes im Sinn hat oder etwas Schlechtes.

Verführung gab es sehr viel seit dem letzten Jahrhundert, da hat Satan sich bemüht den Heiligen Geist nachzumachen, um die Christenheit zu verführen. Da denkt man dann an 2 Thess 2,4.
Seuchen hat es gegeben und einen Unfrieden , der ganze Völkerscharen in Bewegung gesetzt hat. Da habe ich schon mal an Mt 24,7 und Lk 21,11 gedacht.

Aber muß der weiße Reiter in Off 6 unbdingt etwas Schlechtes sein ?

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Öffnung der 7 Siegel

Beitrag von lovetrail »

Hallo Zippo!
Zippo hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 13:32 Aber muß der weiße Reiter in Off 6 unbdingt etwas Schlechtes sein ?
Naja, "schlecht" ist relativ. Aber nachdem alle Siegel das Gericht über die Menschen bringen, so wird auch das erste Siegel dies tun. Da sind sich die meisten Ausleger einig.
Es ist nicht Jesus Christus. Aber möglicherweise eine Imitation.
Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit. Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst. (Offb.19,11-12. Lut.)
Dieser weiße Reiter welcher zweifelsfrei Jesus Christus ist, hat viele Kronen auf. Zudem sind seine Augen wie eine Feuerflamme.

Früher habe ich immer gedacht, der weiße Reiter aus Offb.6 sei der Antichrist. Und solange der nicht erscheint, so wäre dieses erste Siegel nicht an der Reihe.

Aber wie du ausgeführt hast, kann das Pferd auch für eine unsichtbare Entität stehen. Und der Antichrist könnte sogar im Hintergrund die Corona-Geschichte eingefädelt haben. Ich habe diesbezüglich ein prophetisches Wort gehört.

Auf jeden Fall scheint jetzt bald Krieg zu kommen. Und das wäre dann schon das zweite Siegel.

Vermutlich geht es dann Schlag auf Schlag.

Meteoriten und der Einfluss von Nibiru aus dem 6. Siegel können durchaus schon vorher ihren Schatten vorauswerfen. Der Planet ist ja schon da. (bzw sind es sieben Planeten des Nemesis (sic!)- Systems.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Die Öffnung der 7 Siegel

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

Die Reiter stehen auch für die vier Winde des Himmels. Es sind die Kriegsmächte, die Tiere aus dem Meer hervor bringen (Daniel 7,2-3). Die Farben der Pferde haben keine spezielle symbolische Bedeutung. Sie stehen für die natürlichen Fellfarben der Pferde. Kriegsmächte bedeutet in dem Fall, was Menschen dazu treibt, Krieg zu führen. Der Kampf um Ressourcen, Anerkennung, Weltanschauungen. Sie stehen auch mit den Kerubim in Verbindung oder sind sogar mit diesen identisch.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Öffnung der 7 Siegel

Beitrag von lovetrail »

ProfDrVonUndZu hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 18:34 Die Farben der Pferde haben keine spezielle symbolische Bedeutung. Sie stehen für die natürlichen Fellfarben der Pferde.
Na freilich haben die Farben Bedeutung. Meinst du das ist nur zur Auschmückung geschrieben?

Interessant übrigens, dass das Wort für "fahl" chlóros eigentlich ein "blassgrün" meint.
Und als es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme des vierten Wesens sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein fahles (chlóros) Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: der Tod, und die Hölle zog mit ihm einher. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Tod und durch die wilden Tiere auf Erden. (Offb.6,7-8. Lut.)
Die wilden Tiere werden auch noch eine Rolle spielen. Vielleicht sind diese dann auch infiziert oder geimpft worden und richten sich daraufhin gegen den Menschen. :shock:

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
ProfDrVonUndZu
Beiträge: 3516
Registriert: Do 11. Aug 2016, 08:16

Re: Die Öffnung der 7 Siegel

Beitrag von ProfDrVonUndZu »

lovetrail hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 19:20 Na freilich haben die Farben Bedeutung. Meinst du das ist nur zur Auschmückung geschrieben?
Nein keine bloße Ausschmückung. Sie stehen für die Pferde, also verschiedene Arten oder Einsatzwecke.
lovetrail hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 19:20 Interessant übrigens, dass das Wort für "fahl" chlóros eigentlich ein "blassgrün" meint.
Ja, aber so ein grün, wie du es hier eingestellt hast, war damals nicht unbedingt gemeint. Bei Sacharja wird auch kein grün erwähnt. Chloros ist nur in Bezug auf Pflanzen hauptsächlich grün, aber es kann damit auch ein gelblicher Farbton gemeint sein, wenn die Pflanze noch unreif ist. In Bezug auf Pferde wird damit ein Falbe gemeint sein
https://de.wikipedia.org/wiki/Falbe_(Pf ... Geschichte
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Öffnung der 7 Siegel

Beitrag von lovetrail »

Interessantes Photo mit Armbrust und Krone:
https://www.businessinsider.com/white-h ... ?r=DE&IR=T

Das hier ist auch spannend:
https://medium.com/@Sothis/the-4-horsem ... 331d6bedca

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Zippo
Beiträge: 3106
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Die Öffnung der 7 Siegel

Beitrag von Zippo »

lovetrail hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 17:34 Hallo Zippo!
Zippo hat geschrieben: Fr 29. Jan 2021, 13:32 Aber muß der weiße Reiter in Off 6 unbdingt etwas Schlechtes sein ?
Naja, "schlecht" ist relativ. Aber nachdem alle Siegel das Gericht über die Menschen bringen, so wird auch das erste Siegel dies tun. Da sind sich die meisten Ausleger einig.
Es ist nicht Jesus Christus. Aber möglicherweise eine Imitation.
Weiß ist eigentlich die Farbe der Reinheit und Unversehrtheit. Das ist vielleicht das Irritierende an diesem Pferd und seinem Reiter. Eine Krone ist das Symbol für Herrschaft. Es ist auch eine Auszeichnung, wie sie z. Bsp. die 24 Ältesten in Off 4,4 haben.
Kronen haben leider auch die apokalyptischen Tiere, die den Menschen Schaden zufügen. Und auch der Drache in Off 12,3 hat Kronen auf seinen Häuptern.
In Off 14,14 sehen wir einen, der gleich war eines Menschen Sohn. Auch der hat eine goldene Krone auf und hat in der Hand eine scharfe Sichel. Jetzt geht es um eine Ernte. Da werden Trauben geschnitten und in den Kelter des Zornes Gottes geschmissen.
Gott ist ja derjenige, der das Gericht übt. Derjenige, der eine goldene Krone aufhat und aussieht, wie eines Menschensohn, ist der Herr Jesus. Er leitet die Gerichte ein und vollzieht den Willen Gottes, deswegen ist er möglicherweise auch derjenige, der nach dem Öffnen des ersten Siegels auf dem weißen Pferd sitzt.

Das Gericht Gottes fängt an dem Hause Gottes an. 1 Petr 4,17 Und gerade mit dem sichtbaren Wiedererscheinen des Herrn Jesus gehen einige Dinge voraus.
Der große Abfall vom christlichen Glauben wird vorhergesagt 2 Thess 2,3 und ein Sohn des Verderbens soll erscheinen.Er ist ein Widersacher und setzt sich in den Tempel Gottes und behauptet, daß er Gott wäre. Es hat schon eine Menge Verführung in der Gemeinde gegeben, aber so dreist war doch noch keiner ? 2 Thess 2,4

Gott wird jedenfalls dieses Gericht an der Gemeinde einleiten und deswegen glaube ich, daß der weiße Reiter auf dem weißen Pferd, zwar gut und unversehrt ist, aber Gericht an der Menschheit übt. Und zuerst an der Gemeinde Gottes, da braucht er ja bloß den Satan gewähren lassen.
lovetrail
Und ich sah den Himmel aufgetan; und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hieß: Treu und Wahrhaftig, und er richtet und kämpft mit Gerechtigkeit. Und seine Augen sind wie eine Feuerflamme, und auf seinem Haupt sind viele Kronen; und er trug einen Namen geschrieben, den niemand kannte als er selbst. (Offb.19,11-12. Lut.)
Dieser weiße Reiter welcher zweifelsfrei Jesus Christus ist, hat viele Kronen auf. Zudem sind seine Augen wie eine Feuerflamme.
Aber der, der aussieht wie eines Menschensohn hat auch nur eine Krone und übt Gericht an der Menschheit. Off 14,14
lovetrail

Früher habe ich immer gedacht, der weiße Reiter aus Offb.6 sei der Antichrist. Und solange der nicht erscheint, so wäre dieses erste Siegel nicht an der Reihe.
Ich glaube vielmehr, dß es den Herr Jesus und seine Engel symbolisiert und sie lassen den Sohn des Verderbens gewähren und geben der Verführung der Christenheit großen Spielraum.

Mit Corona verbinde ich das gar nicht, das wäre doch dann eher das fahle Pferd ?

Vor dem Kommen des,Herrn steht jedenfalls dieser Sohn der Bosheit, den viele Antichristen bezeichnen. 2 Thess 2,3. Er ist vielleicht so eine Art Pendant zum Christus, also ein falscher Messias.
Er könnte sich in die christliche Geneinde setzen und sich vergöttern lassen.
Oder er gibt sich bei den Juden als Messias aus, wie es damals mit Rabbi Kochba geschah, bevor er dann im jüdischen Krieg unterging. Solch ein falscher Messias würde sich natürlich nicht in die christliche Gemeinde begeben, sondern der würde sich in den jüdischen Tempel begeben, den orthodoxe Juden seit langem planen, aber sie werden durch die Politik zurückgehalten.
lovetrail
Aber wie du ausgeführt hast, kann das Pferd auch für eine unsichtbare Entität stehen. Und der Antichrist könnte sogar im Hintergrund die Corona-Geschichte eingefädelt haben. Ich habe diesbezüglich ein prophetisches Wort gehört.
Pferde sind ein Symbol für die Engel Gottes, das geht aus den Versen in Sacharja hervor.
Wer Corona ausgelöst hat, das weiss ich nicht, Gott hat jedenfalls diese Seuche weltweit ausbrechen lassen und sie erinnert mich an die Wehen, von demen der Herr Jesus sprach.
Wo steht geschrieben, daß der Antichrist Seuchen bringt ? Das klingt doch jetzt eigentlich mehr nach James Bond und Verschwörungstheorien.
lovetrail
Auf jeden Fall scheint jetzt bald Krieg zu kommen. Und das wäre dann schon das zweite Siegel.
Krieg haben wir doch schon längst. Aber die Europäer haben diesbezüglich schon ihte Erfahrungen gemacht, dafür sind Kriege in den muslimischen Ländern ausgebrochen.
lovetrail
Vermutlich geht es dann Schlag auf Schlag.

Meteoriten und der Einfluss von Nibiru aus dem 6. Siegel können durchaus schon vorher ihren Schatten vorauswerfen. Der Planet ist ja schon da. (bzw sind es sieben Planeten des Nemesis (sic!)- Systems.

LG
Ein Erbeben geschieht, aber fallen wirklich Sterne auf die Erde ? Muß man das nicht eher geistlich verstehen ? Off 12,4.
Wo ist denn dieses Sternensystem zu sehen, oder sieht man das nicht mit bloßen Auge ?
Halten Astronomen es für denkbar, daß es der Welt schaden könnte ?

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Zippo am Sa 30. Jan 2021, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Öffnung der 7 Siegel

Beitrag von lovetrail »

Zippo hat geschrieben: Sa 30. Jan 2021, 12:36 Gott wird jedenfalls dieses Gericht an der Gemeinde einleiten und deswegen glaube ich, daß der weiße Reiter auf dem weißen Pferd, zwar gut und unversehrt ist, aber Gericht an der Menschheit übt. Und zuerst an der Gemeinde Gottes, da braucht er ja bloß den Satan gewähren lassen.
Ok gut, kannst du gerne so glauben.

Ich denke dass dieses weiße Pferd auch einen Herrscher charakterisiert, welcher Jesus nachahmt. Er wird auch von den Toten zurückkommen, wenn seine tödliche Kopfwunde geheilt wird.
Und das weiß steht auch für einen Scheinfrieden. Hat nicht Obama den Friedensnobelpreis bekommen, obwohl er mehrere Kriege angezettelt hat?
Mit Corona verbinde ich das gar nicht, das wäre doch dann eher das fahle Pferd ?
Corona ist ja auch keine echte Seuche. Eine Fake-Pandemie welche kampflos die ganze Welt erobert hat. Sie wird wohl zur "Coronation" des 8. Königs, des Gesetzlosen führen.
Vor dem Kommen des,Herrn steht jedenfalls dieser Sohn der Bosheit, den viele Antichristen bezeichnen. 2 Thess 2,3. Er ist vielleicht so eine Art Pendant zum Christus, also ein falscher Messias.
Ja der kommt vorher.

Krieg haben wir doch schon längst. Aber die Europäer haben diesbezüglich schon ihte Erfahrungen gemacht, dafür sind Kriege in den muslimischen Ländern ausgebrochen.
Ich meine weltweit. Weltkrieg 3. Der Feind sitzt schon im Bauche Amerikas und wartet nur mehr auf den Einsatzbefehl.
Ein Erbeben geschieht, aber fallen wirklich Sterne auf die Erde ? Muß man das nicht eher geistlich verstehen ? Off 12,4.
Wo ist denn dieses Sternensystem zu sehen, oder sieht man das nicht mit bloßen Auge ?
Halten Astronomen es für denkbar, daß es der Welt schaden könnte ?
Es werden eben Meteoriten und der eine oder andere Asteroid auf die Erde fallen. Das bringt das Nemesis-System mit sich.

Man kann es schon sehen, aber da es nahe an der Sonne ist, braucht man meist eine Schutzausrüstung bzw Ausrüstung für die Kamera. Bei Sonnenuntergang und Sonnenaufgang sieht man es noch am ehesten mit bloßem Auge.
Das ist aber auch so eine Sache, welche die Welt für Verschwörungstheorie und Science-Ficiton hält.

Es dürfte gernerell so sein, dass der heutige Christ, welcher nicht gelernt hat konspirativ zu denken, mit der Welt untergehen wird. Schon alleine die Annahme der Impfung wird ihn mit großer Wahrscheinlichkeit aus der Spur werfen. :-(

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Öffnung der 7 Siegel

Beitrag von lovetrail »

Die Sterne sind gleichzeitig auch gefallene Engel welche zur Erde kommen.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten