Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Detlef »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 05:38Wenn du ein Problem mit dem Begriff "entkirchlicht" hast, dann tausche ihn halt gegen "Menschen, die Gott fern stehen" aus.
...Heute SIND die meisten unserer Mitbürger "entkirchlicht". Und immer mehr von ihnen verzweifeln an den Umständen. Was ihnen, den getauften Heiden, die ihr Leben nach den Vorgaben der gott- losen Gesellschaft einrichteten, Halt gab, zerbröselt gerade gründlich und löst sich in grenzenlose Hoffnungslosigkeit auf.
Das wäre meines Erachtens noch fragwürdiger: Für mich sieht das so aus, als ob die hier diskutierten Corona-Probleme hauptsächlich aus der Tatsache resultieren würden, dass viele (ob nun "entkirchlicht" oder gott "fern") deine religiöse Präferenz nicht teilen (wollen). (Nebenbei bemerkt: Ich zähle mich nicht zu den "Menschen, die Gott fern stehen": Es gibt einfach keinen Bezug zu etwas, was nicht existiert).
Das es auch anders (ohne dieses "mimimi" und dieses "das und jenes hätte man alles anders machen müssen" in Hinterherweißichallesbesser-Manier) - einfach sachlich fairer - geht, zeigt mein Vorredner, @Roland, mit dem ich ja zu anderen Themen schon heftig über Kreuz lag.
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 05:38Und, bitte... du bist wahrhaftig lange genug in Foren dieser Art. Muß ich dir wirklich erklären, dass nicht jeder, der einen Taufschein vorweisen kann, ein Jünger Jesu ist?
Das war bei den "95% Deutscher Christen" mit Sicherheit auch nicht der Fall gewesen. Die Gemeinde Jesu ist eine kleine Herde.
Pfarrer, die Waffen segnen und "Christen", die in den Krieg ziehen, um Menschen zu töten, in Angriffskriege-- sorry, nein, wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen Mt. 26,52, und wenn sie es aus Überzeugung taten, möge Gott ihnen gnädig sein, aber für lebendige Christen halte ich sie nicht.
Ob nun "Jünger Jesu", Taufschein...ist relativ egal, ausschlaggebend war dieses System mit seinen Lehrinhalten, welches auf einer ganz bestimmten Religion aufbaute und den übergroßen Teil der Bevölkerung prägte.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Lena hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 10:58
Roland hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 09:28 Ich glaube nicht, dass es sich irgendjemand leicht macht, es ist ein sehr schwieriger Abwägungsprozess.
So nehme ich es in der Schweiz wahr.
Ein ringen, den Schaden auf allen Gebieten, möglichst gering zu halten.
Der Schaden ist maximal, der Anlass vergleichsweise gering. Aber es beginnt im Geist. Wer den Geist der Menschen kontrolliert, kontrolliert die Welt.

Jesus Christus öffne uns die Augen und Ohren für die Wahrheit! Zerstöre jede Vernunft-Festung, bringe Gerechtigkeit über das Land!

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Lena »

lovetrail hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 11:12 Jesus Christus öffne uns die Augen und Ohren für die Wahrheit! Zerstöre jede Vernunft-Festung, bringe Gerechtigkeit über das Land!
Amen :Herz2:
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Roland hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 09:28 Ich glaube nicht, dass es sich irgendjemand leicht macht, es ist ein sehr schwieriger Abwägungsprozess.
Roland, die Frisörmeisterin ist mit den Nerven am Ende, weil sie die ihr zugesagten Gelder, nicht bekommt.
Viele Menschen können ihre Mieten nicht mehr bezahlen, ihnen droht sogar Obdachlosigkeit.

Wir wurden so oft massiv belogen, dass ich für mich sagen kann, ich glaube den Berichten die aus Portugal kommen nicht.

Bzgl. Bergamo-Katastrophe, wurden wir massiv getäuscht. Statt 6000 Tote sind auf den Friedhöfen nur Hunderte zu finden. Man sagte uns, die Friedhöfe hätten keinen Platz mehr für die vielen Leichen, dabei gibt es dort hunderte freie Urnengrabstäte.

LG
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Detlef »

Elli hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 11:14 ...Wir wurden so oft massiv belogen, dass ich für mich sagen kann, ich glaube den Berichten die aus Portugal kommen nicht. Bzgl. Bergamo-Katastrophe, wurden wir massiv getäuscht. Statt 6000 Tote sind auf den Friedhöfen nur Hunderte zu finden. Man sagte uns, die Friedhöfe hätten keinen Platz mehr für die vielen Leichen, dabei gibt es dort hunderte freie Urnengrabstäte. LG
Ich habe eher den Eindruck, dass du diejenige bist, die sich selbst belügt.
https://www.focus.de/politik/ausland/be ... 25553.html
Als Glauber sollte es dir doch nicht schwer fallen, den Pater Bergamelli höchstselbst zu fragen...
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Detlef hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 12:07 Ich habe eher den Eindruck, dass du diejenige bist, die sich selbst belügt.
https://www.focus.de/politik/ausland/be ... 25553.html
Als Glauber sollte es dir doch nicht schwer fallen, den Pater Bergamelli höchstselbst zu fragen...
Von den mehr als 34.000 Menschen, die bisher im ganzen Land an der Lungenkrankheit COVID-19 gestorben sind, kamen mehr als 16.000 aus der Lombardei.
Ist das nicht irgendwie merkwürdig? Mehr die Hälfte aller Todesfälle des Landes konzentrieren sich auf 16% der Einwohner Italiens. Was beweist das? Ist das normal? Wo sonst gibt es eine so hohe Sterblichkeit? Wie kann das sein?
Zuletzt geändert von Nobody2 am Mo 1. Feb 2021, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Detlef hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 12:07
Elli hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 11:14 ...Wir wurden so oft massiv belogen, dass ich für mich sagen kann, ich glaube den Berichten die aus Portugal kommen nicht. Bzgl. Bergamo-Katastrophe, wurden wir massiv getäuscht. Statt 6000 Tote sind auf den Friedhöfen nur Hunderte zu finden. Man sagte uns, die Friedhöfe hätten keinen Platz mehr für die vielen Leichen, dabei gibt es dort hunderte freie Urnengrabstäte. LG
Ich habe eher den Eindruck, dass du diejenige bist, die sich selbst belügt.
https://www.focus.de/politik/ausland/be ... 25553.html
Als Glauber sollte es dir doch nicht schwer fallen, den Pater Bergamelli höchstselbst zu fragen...
Die gute Elli hat nicht zum ersten Mal sich selbst belogen und Lügen von Schiffmann und co. hier und anderswo verbreitet. Nicht selten hat sie dann später sich damit heraus geredet, dass sie ja nicht böswillig Unwahrheiten verbreitet habe, aber auch zugegeben, dass sie davon eigentlich keine Ahnung hat. 🤷🏼‍♂️🤮
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Roland »

Elli hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 11:14
Roland hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 09:28 Ich glaube nicht, dass es sich irgendjemand leicht macht, es ist ein sehr schwieriger Abwägungsprozess.
Roland, die Frisörmeisterin ist mit den Nerven am Ende, weil sie die ihr zugesagten Gelder, nicht bekommt.
Viele Menschen können ihre Mieten nicht mehr bezahlen, ihnen droht sogar Obdachlosigkeit.
Ich bestreite das doch gar nicht. In welchen Nöten sie wären, wenn alles weiter geöffnet wäre, und sich das Virus exponentiell verbreiten könnte - und wie viele Opfer das fordern würde - können wir jedoch nur ahnen.
Elli hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 11:14 Wir wurden so oft massiv belogen, dass ich für mich sagen kann, ich glaube den Berichten die aus Portugal kommen nicht.
Ich sehe vorallem massive Lügen in den sozialen Medien. Bring mal seriöse Quellen für deine Behauptung. Ich hab dich ja schon paarmal erwischt beim Flunkern, ob nun bewusst oder unbewusst, weil du Fake-News ungeprüft weiterverbreitet hast.
Elli hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 11:14Bzgl. Bergamo-Katastrophe, wurden wir massiv getäuscht. Statt 6000 Tote sind auf den Friedhöfen nur Hunderte zu finden. Man sagte uns, die Friedhöfe hätten keinen Platz mehr für die vielen Leichen, dabei gibt es dort hunderte freie Urnengrabstäte.

Wie Detlef schon gezeigt hat, sieht die Wirklichkeit anders aus. Außerdem beziehen sich die 6000 Tote auf die ganze Provinz Bergamo mit mehr als einem Dutzend Gemeinden. Da mag es auf dem einen oder anderen Freidhof ja tatsächlich noch freie Plätze geben. Auch hier müsstest du mal seriöse Quellen bringen, um das zu prüfen, statt einfach Behauptungen aufzustellen bzw. nachzuplappern.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Detlef hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 12:07
Elli hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 11:14 ...Wir wurden so oft massiv belogen, dass ich für mich sagen kann, ich glaube den Berichten die aus Portugal kommen nicht. Bzgl. Bergamo-Katastrophe, wurden wir massiv getäuscht. Statt 6000 Tote sind auf den Friedhöfen nur Hunderte zu finden. Man sagte uns, die Friedhöfe hätten keinen Platz mehr für die vielen Leichen, dabei gibt es dort hunderte freie Urnengrabstäte. LG
Ich habe eher den Eindruck, dass du diejenige bist, die sich selbst belügt.
https://www.focus.de/politik/ausland/be ... 25553.html
Als Glauber sollte es dir doch nicht schwer fallen, den Pater Bergamelli höchstselbst zu fragen...
Jeder kann glauben was er will, auch ich. Genauso wenig wie ich Bild glaube, glaube ich Focus. Focus lügt, dass ich mich schon mehrmals gefragt habe, wer schlimmer ist, Bild oder Focus. Die lügen das sich die Balken biegen.
Ihr könnt alles glauben, ich unterstelle euch aber keine Lügen. Umgekehrt könnte ich euch genauso Lügen unterstellen, nur weil ihr bestimmten Berichten glauben schenkt. Ihr könntet ja einfach mal sachlich nach Quellen fragen, ohne gleich abzulästern.. Offensichtlich, hat Focus für euch den Stellenwert wie die Bibel.

Ich glaube diesem Bericht mehr als Focus. Ihr könnt denken was ihr wollt. Ich muss mir von niemanden sagen lassen, wenn ich den MSM nicht glaube, dass ich eine Lügnerin bin.

Es ist ein langes Video, ab Minute 19 wäre zu empfehlen. Besser ist natürlich wenn man alles sieht.

https://www.bitchute.com/video/VHk9wyO8jA9d/

LG
Zuletzt geändert von Elli am Mo 1. Feb 2021, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

An alle, die meinen, ich wäre eine Lügnerin, weil ich abweichend von den öffentlichen Medien meine Meinung sage.

Hier ein wenig mehr Informationen, die allerdings einige Stunden Aufmerksamkeit einfordern, als nur 5 Minuten Focus zu lesen.
Und ja, es muss nicht alles stimmen was hier gesagt und geschrieben wird, ( ist nicht die Bibel) Ich bin nicht Gott, nur er kennt die ganze Wahrheit.
Auf jeden Fall für mich interessanter als die unerträgliche Abfütterung unserer MSM.

Noch etwas, wir schreiben hier im Forum, ich setzte nichts in eine öffentliche Zeitung. Das würde ich erst machen, wenn ich zu 100% wüsste, dass die Berichte wahr sind.
„Wir wissen, dass es hier offenbar eine Reihe von Faktoren gegeben hat, die in Italien – insbesondere in Bergamo – zu diesen gehäuften Todesfällen geführt hat, die möglicherweise eben nichts mit Covid19 zu tun haben, aber Covid19 zugeschrieben wurden“, so das vorsichtige Resümee des internationalen Rechtsanwalts Dr. Reiner Füllmich.

- - -
→ JURISTEN: Dr. Reiner Füllmich, Viviane Fischer, Antonia Fischer, Dr. Justus P. Hoffmann

→ MEDIZINER & WISSENSCHAFTLER: Dr. Wolfgang Wodarg, Dr. Luka Speziani, Dr. Loretta Bolgan, Prof. Antonietta Gatti (Nanopathologin), Prof. Pasquale Bacco (Arzt – „We have killed many people in intensive care“ ), Übersetzer Fabio Zoffi mit Hinweis auf Klinikchef Prof. Alberto Zangrillo (siehe unten)

https://www.youtube.com/watch?v=Qmls6bj2jxI
( Übertragung der U-Ausschuss-Sitzung )

https://corona-ausschuss.de/
( Hintergrund-Infos )

https://www.bsnews.it/…/meningite-vacci ... la-persone…/
( Lokalpresse zur Impf-Kampagne, 16.01.2020 )

https://www.corriere.it/…/istat-marzo-4 ... -decessi-r
( Todeszahl-Statistiken, 04.05.2020 )

https://www.voxnews.online/…/alberto-za ... inisch-exi
( Ärzte in Italien widersprechen dem Conte-Regime und der WHO )

- - -
( EUTHANASIA 2020 – was "the corona outbreak" in Bergamo & Brescia a covert murder of costly old people? )

( 2 non-parliamentary investigation committees in Germany – lawyers in SCA & medics in ACU – are trying to find out what did really happen in Bergamo/Italy in March 2020. It´s contradicting with scientific knowledge of virology that even inside of Italy in most places official numbers on death rates are normal or even lower compared with the past – but totally exploded in the towns of Bergamo & Brescia, and here within those who have been treated in hospitals. Vaccinations and mistreatment seem to have caused the problems there. Watch yourself, most of time the inquiry is in English: https://www.youtube.com/watch?v=Qmls6bj2jxI )
LG
Gesperrt