Ich habe dir auch gesagt, warum ich das glaube. Wenn dein Gedanke richtig ist, dann müßtest du ihn eigentlich auch biblisch begründen können.lovetrail hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 13:33Ok gut, kannst du gerne so glauben.Zippo hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 12:36 Gott wird jedenfalls dieses Gericht an der Gemeinde einleiten und deswegen glaube ich, daß der weiße Reiter auf dem weißen Pferd, zwar gut und unversehrt ist, aber Gericht an der Menschheit übt. Und zuerst an der Gemeinde Gottes, da braucht er ja bloß den Satan gewähren lassen.
Ich denke dass dieses weiße Pferd auch einen Herrscher charakterisiert, welcher Jesus nachahmt. Er wird auch von den Toten zurückkommen, wenn seine tödliche Kopfwunde geheilt wird.
Und das weiß steht auch für einen Scheinfrieden. Hat nicht Obama den Friedensnobelpreis bekommen, obwohl er mehrere Kriege angezettelt hat?
Ich kann zunächst mal keine Beziehung zwischen dem Reiter auf dem weißen Pferd und dem Tier,herstellen. Ein Haupt ist totkrank und wird wieder heil, aber wie bringst du das in Beziehung mit dem Reiter des weißen Pferdes ? Warum sollte die Farbe weiß für den Scheinfrieden stehen ?
Das Buch, das geöffnet wird, ist eine Gerichtsrolle, die mit sieben Siegeln verschlossen ist. Das Buch kommt von dem, der auf dem Thron sitzt. Off 5,1
Es wird nun gesagt, daß nur das Lamm die Siegel brechen kann, weil es sich hat schlachten lassen und mit seinem Blut Menschen aus allerlei Geschlecht für Gott erkauft hat. Mit anderen Worten: Nur derjenige, der das Gericht für andere erduldet hat, wird von Gott als würdig erachtet, Gericht zu halten. Er hat ja auch alles getan, um den Menschen vor dem Gericht Gottes zu bewahren.
Nach dem Öffnen des 6 Siegels bzw. vor dem Öffnen des,7 Siegels werden auch noch Menschen versiegelt und sie werden vor dem Gericht bewahrt.Off 7,1-3, Off 9,4 In Off 7,2-3 wird übrigens gesagt, daß es Engel sind, welche die Erde und das Meer beschädigen. Sie werden mit den vier Winden verglichen, die an den vier Ecken der Erde stehen und noch ruhen, bis die Versiegelung abgeschlossen ist.
Mit dem Öffnen des Buches mit den sieben Siegeln, übernimmt der Herr Jesus die Aufgabe, die Menschheit zu strafen und deswegen ist es doch sehr naheliegend, den Herrn Jesus mit dem Reiter auf dem weißen Pferd gleichzusetzen.
Wenn du das Öffnen der Siegelrolle mit aktuellen Ereignissen in Zusammenhang bringst und mit Ereignissen, die in der nahen Vergangenheit liegen, muß man sich eigentlich fragen, ob die Bibel keine Angabe hat, wann das alles geschehen soll ?
Ich bin die Offenbarung noch mal zurückgegangen um den zeitlichen Bezug zu finden. Da steht nach den Worten an die Gemeinden, das einleitende Wort: "Steig her, ich will dir zeigen, was nach diesem geschehen soll."Off 4,1 Das sagt der Engel, der mit Johannes spricht. Das geschieht alles im Geiste, sagt Off 4,2 und dann wird Johannes vor den Thron Gottes geführt und in Off 5,1 wird dann von dem Buch gesprochen, daß es nun zu öffnen gilt, das Buch mit den sieben Siegeln.
Ich würde jetzt dieses "was nach diesem geschehen soll" aus Off 4,1 auf die Zeit der Gemeinde beziehen, weil vorher die Sendschreiben behandelt wurden und dann würde dieses Buch mit den sieben Siegeln erst geöffnet, wenn die Zeit der Gemeinde vorbei ist.
Dann könnte das erste Siegel mit unserem Zeitgeschehen eigentlich nichts zu tun haben.
Die Politiker, die Scheinfrieden bewirken , aber dann zum Krieg hetzen, könnte man als Häupter der Tiergestalt in Off 13 betrachten, dieses Tier hat ja sieben Häupter mit zehn Hörnern und zehn Kronen darauf. Und die Zahl 666 geistert ja schon lange durch die Weltgeschichte und ist in so manchem Herrschernamen und in so manchen Dingen zu finden.
Wie kommst du zu dieser Erkenntnis ? Ich lese von weltweit über 1 Millionen Toten durch diese Seuche und du behauptest, daß es diese Seuche nicht gibt ?lovetrailCorona ist ja auch keine echte Seuche. Eine Fake-Pandemie welche kampflos die ganze Welt erobert hat. Sie wird wohl zur "Coronation" des 8. Königs, des Gesetzlosen führen.Mit Corona verbinde ich das gar nicht, das wäre doch dann eher das fahle Pferd ?
Einen Krieg in der letzten Zeit befürchte ich auch, aber wieso soll es ein Weltkrieg sein ? Ich lese da mehr von einem Krieg gegen Israel. Off 12,17. Das Tier führt Krieg mit den Heiligen, Off 13,7. Mit dem Lamm wird das Tier Krieg führen. Off 17,14.lovetrailJa der kommt vorher.Zippo
Vor dem Kommen des,Herrn steht jedenfalls dieser Sohn der Bosheit, den viele Antichristen bezeichnen. 2 Thess 2,3. Er ist vielleicht so eine Art Pendant zum Christus, also ein falscher Messias.
Ich meine weltweit. Weltkrieg 3. Der Feind sitzt schon im Bauche Amerikas und wartet nur mehr auf den Einsatzbefehl.Zippo
Krieg haben wir doch schon längst. Aber die Europäer haben diesbezüglich schon ihte Erfahrungen gemacht, dafür sind Kriege in den muslimischen Ländern ausgebrochen.
Vielleicht geht es in diesem Krieg um die Stadt Jerusalem, welche von dem Heiden erobert werden soll, aber der Herr Jesus wird bei seinem zweiten Erscheinen für das Volk Israel kämpfen und die Angreifer vernichten. Sach 14,2-4, Off 19,11-15
Gruß Thomas
Mit Nibiru und Nemesis beschäftige ich mich später noch, ich habe schon einiges gelesen, aber es wird mir jetzt zuviel.