Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Canon

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Canon »

Elli hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 13:36 An alle, die meinen, ich wäre eine Lügnerin, weil ich abweichend von den öffentlichen Medien meine Meinung sage.

Hier ein wenig mehr Informationen, die allerdings einige Stunden Aufmerksamkeit einfordern, als nur 5 Minuten Focus zu lesen.
Und ja, es muss nicht alles stimmen was hier gesagt und geschrieben wird, ( ist nicht die Bibel) Ich bin nicht Gott, nur er kennt die ganze Wahrheit.
Auf jeden Fall für mich interessanter als die unerträgliche Abfütterung unserer MSM.

Noch etwas, wir schreiben hier im Forum, ich setzte nichts in eine öffentliche Zeitung. Das würde ich erst machen, wenn ich zu 100% wüsste, dass die Berichte wahr sind.
„Wir wissen, dass es hier offenbar eine Reihe von Faktoren gegeben hat, die in Italien – insbesondere in Bergamo – zu diesen gehäuften Todesfällen geführt hat, die möglicherweise eben nichts mit Covid19 zu tun haben, aber Covid19 zugeschrieben wurden“, so das vorsichtige Resümee des internationalen Rechtsanwalts Dr. Reiner Füllmich.

- - -
→ JURISTEN: Dr. Reiner Füllmich, Viviane Fischer, Antonia Fischer, Dr. Justus P. Hoffmann

→ MEDIZINER & WISSENSCHAFTLER: Dr. Wolfgang Wodarg, Dr. Luka Speziani, Dr. Loretta Bolgan, Prof. Antonietta Gatti (Nanopathologin), Prof. Pasquale Bacco (Arzt – „We have killed many people in intensive care“ ), Übersetzer Fabio Zoffi mit Hinweis auf Klinikchef Prof. Alberto Zangrillo (siehe unten)

https://www.youtube.com/watch?v=Qmls6bj2jxI
( Übertragung der U-Ausschuss-Sitzung )

https://corona-ausschuss.de/
( Hintergrund-Infos )

https://www.bsnews.it/…/meningite-vacci ... la-persone…/
( Lokalpresse zur Impf-Kampagne, 16.01.2020 )

https://www.corriere.it/…/istat-marzo-4 ... -decessi-r
( Todeszahl-Statistiken, 04.05.2020 )

https://www.voxnews.online/…/alberto-za ... inisch-exi
( Ärzte in Italien widersprechen dem Conte-Regime und der WHO )

- - -
( EUTHANASIA 2020 – was "the corona outbreak" in Bergamo & Brescia a covert murder of costly old people? )

( 2 non-parliamentary investigation committees in Germany – lawyers in SCA & medics in ACU – are trying to find out what did really happen in Bergamo/Italy in March 2020. It´s contradicting with scientific knowledge of virology that even inside of Italy in most places official numbers on death rates are normal or even lower compared with the past – but totally exploded in the towns of Bergamo & Brescia, and here within those who have been treated in hospitals. Vaccinations and mistreatment seem to have caused the problems there. Watch yourself, most of time the inquiry is in English: https://www.youtube.com/watch?v=Qmls6bj2jxI )
LG
Hallo liebe Elli, du bist gewiss keine Lügnerin. Es geht uns allen so, wie dir auch. Sei getrost und lass dir den Tag nicht anmiesen, ich versteh dich gut und finde deine Sachen sehr lesenswert, dein Engagement eingeschlossen, Alles gut. :Herz2:

LG Canon
jsc
Beiträge: 3214
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Kann Mal vielleicht jemand zitieren, wo die gute Elli als Lügner bezeichnet wurde, weil sie nicht nur Massenmedien liest?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26228
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Gerade habe ich die letzten Seiten des Threads gelesen und die Vorwürfe an die Adresse von Elli vernommen. Yep, man unterstellt ihr, Lügen zu verbreiten, wenn sie Infos aus bestimmten Quellen weitergibt. Und man unterstellt ihr, "zu flunkern". Die relevanten Posts könnt ihr selbst raussuchen. Wenn ihr sie nachträglich ändert, wird das vom System vermerkt.

Sagt mal, was fällt euch ein? Lasst Elli in Ruhe! Sie ist ein nicht- aggressiver und sehr nachdenklicher Mensch- und diese Zurückhaltung nützt so mancher aus, um sie zu demütigen und zu verletzen. Versteht ihr überhaupt, was sie schreibt?
Ihre Posts sind nicht in fünf Minuten erstellt worden, so viel ist sicher.

Wenn inhaltlich etwas darin steht, das euch zum Widerspruch reizt, dann kann dieser selbstverständlich geäußert werden. Aber nicht auf der persönlichen Ebene!
Bleibt einfach sachlich.

Wer meint, es besser zu wissen, kann seine Überlegenheit durch einen gehobenen Stil und durch gute Umgangsformen beweisen. Alles andere ist... Shitstorm. Grabenkämpfe. Damit kommen wir nicht weiter.

Wir wollen doch alle dasselbe- mitdenken, die Situation erfassen, möglichst verstehen, um uns zu positionieren und unser Handeln möglichst klug auszurichten. Zum Besten unserer Nächsten und natürlich auch zu unserem eigenen Besten, wie ich hoffe.

Wenn man das will, dann sollte man nicht auf den Zug der vorsätzlichen Spaltung der Gesellschaft aufspringen. Fakten und sonstige Argumente kann man auch vernünftig diskutieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26228
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Es ist Zeit für das Wort zum Montag. Aus aktuellem Anlass:
Moralpredigt.
--- innerlich lache ich schon, weil ich mir ausrechnen kann, was folgen wird, wenn ich die Autorin nenne...

Die Markierungen sind von mir. Für User, die Zitate schnell überfliegen wollen.
Solche abstrusen Maßnahmen legen den Verdacht nahe, dass die Bevölkerung „derart provoziert und gespalten werden“ soll, „dass sie sich immerfort stellvertretend und ablenkend mit der Symptomebene (z.B. Maskenpflicht und potenzieller Impfzwang) beschäftigt.

Wenn politisch-medial eine zunehmend feindliche Spaltung der Massen (Maskenfans vs. Maskenverweigerer, Impfbegeisterte vs. Impfgegner, Beschützende vs. Gefährdende) abgelenkt. Die Frage, warum durch die verordneten Maßnahmen das Immunsystem geschwächt wird, statt es, um die Krankheit wirksam zu bekämpfen, mit allen Mitteln zu stärken, soll gar nicht erst aufkommen.

Auf der Symptomebene sind die Menschen eingeschüchtert, geängstigt, zum Gehorsam unterworfen und durch Spaltung in Pro und Kontra am wirksamen Protest und an der Mitbestimmung“ über die „neue Normalität“, die es laut unseren Politikern nach Corona geben soll, gehindert.

Mehr noch, die „Hetzjagden auf Andersdenkende und Kritiker sprechen für das Wiederaufleben des nie wirklich bewältigten totalitären, extremistischen und „faschistischen“ (eigentlich nationalsozialistischen) Erbes deutscher Geschichte.

Die Aussonderung einzelner Gruppen aus der Gesellschaft durch Stigmatisierung ist ein von Politik, Medien und Antifa bedenkenlos verwendetes Mittel der Machtsicherung. „Wer sich ratlos und verwundert fragt, wie die Entwicklung seit 1933 massenpsychologisch möglich war, der muss nur die gesellschaftlichen… Mechanismen der Gegenwart zur Kenntnis nehmen“.
Quelle
Bevor jetzt jemand den Herzkasper kriegt: Vera Lengsfeld hat den Text nicht erfunden, und ein Fehler ist auch drin, im ersten Satz des 2. Absatzes fehlen einige Worte.

Frau Lengsfeld äußert sich zum Buch dreier Psychoanalytiker und Psychologen: Hans-Joachim Maaz, Dietmar Czycholl und Aaron B. Czycholl -- "Corona-Angst – Was mit unserer Psyche geschieht."
16,90€. Ist bestimmt interessant.

Das--- sind auch meine Gedanken, schon länger... man denkt immer: Hoffentlich irre ich mich, die können doch nicht so bekloppt und skrupellos agieren, was haben sie denn davon außer die Garantie, sich den Zorn Gottes zuzuziehen-- aber irgendwie ist es auch etwas beruhigend, dass ich mit diesen Gedanken/ Befürchtungen nicht alleine bin.

Wenn man die Mechanismen, die hier offensichtlich angewendet- zumindest nicht verhindert- werden, blickt, kann man sich davon distanzieren. Es war noch nie die beste Idee, Baal hinterher zu laufen.

Baal ist ein "Code"; eine Bezeichnung der Bibel für bestimmte Inhalte und Vorgänge/ Zusammenhänge, auch psychologischer und geistlicher Natur. An dieser Stelle müssen wir dazu aber nicht ausführlicher werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 13:45 Außerdem steht dort mit keinem Wort, das schon Soldaten vor irgendwelchen Altenheimen im Einsatz sind.
Ich lese dort, das ein ehemaliger Militär-Berater Merkels nur eine Forderung stellt, oder Vorschläge in diese Richtung macht, oder hast du hier noch aussagekräftiges Bildmaterial, das den Einsatz von Bundeswehrsoldaten vor Altenheimen bestätigen?
Denn immerhin schriebst du:

Ich würde sagen, das ist der erste Schritt in eine Militärdiktatur.

Dein Beitrag ist allemal der Keim für die christliche Corona-Hysterie und dem pathologischen Hang, selbst gerne einmal diese so genannten Fake-News in die Welt zu setzen.
Gerade eben im ARD Liveticker gelesen:

3100 Soldaten helfen bei Schnelltests
In den Alten- und Pflegeheimen sind der Regierung zufolge mittlerweile über 3145 Soldaten im Einsatz und unterstützen bei Schnelltests, sagt die stellvertretende Regierungssprecherin Martina Fietz. Vor einer Woche waren es noch weniger als die Hälfte. Die Bundesregierung fordert unter anderem die Landkreise auf, auf die Hilfe weiterer Soldaten zurückzugreifen, um die Heime besser zu schützen. Sie sind ein Hotspot für Corona-Ausbrüche und unter den Todesopfern sind überwiegend sehr alte Menschen.
So eine Story wird nicht zu Unterhaltungszwecken auf den Titel der BILD gedruckt. Dort habe sich das Militär freundlich angeboten. Jetzt drängt die Regierung darauf.... Wird werden sehen, wo es hinführt.

Und noch einer:

x-Verteidigungsminister Rühe fordert Merkel zum Handeln auf
Der frühere CDU-Verteidigungsminister Volker Rühe kritisiert einen schleppenden Einsatz von Soldaten zum Corona-Schutz der Altenheime in Deutschland. Er appellierte an Bundeskanzlerin Angela Merkel, das Thema an sich zu ziehen.

Der "Bild"-Zeitung sagte Rühe: "Merkel sagte kürzlich, ihr breche das Herz, wenn sie an die hohen Corona-Todeszahlen in Altenheimen denke. Sie versprach, alles dafür zu tun, dass die Alten in den Heimen besser vor dem Virus geschützt werden. Wir brauchen jetzt mehr Führungsstärke der Kanzlerin." Rühe unterstrich, die Altenheim-Frage gehöre auf der Tagesordnung der Kanzlerin ganz nach oben.

Rühe erinnerte daran, dass zu seiner Amtszeit als Verteidigungsminister die Bundeswehr zur Unterstützung nach der Oder-Flut eingesetzt wurde.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 01:46 3100 Soldaten helfen bei Schnelltests
In den Alten- und Pflegeheimen sind der Regierung zufolge mittlerweile über 3145 Soldaten im Einsatz und unterstützen bei Schnelltests, sagt die stellvertretende Regierungssprecherin Martina Fietz. Vor einer Woche waren es noch weniger als die Hälfte. Die Bundesregierung fordert unter anderem die Landkreise auf, auf die Hilfe weiterer Soldaten zurückzugreifen, um die Heime besser zu schützen. Sie sind ein Hotspot für Corona-Ausbrüche und unter den Todesopfern sind überwiegend sehr alte Menschen.
So eine Story wird nicht zu Unterhaltungszwecken auf den Titel der BILD gedruckt. Dort habe sich das Militär freundlich angeboten. Jetzt drängt die Regierung darauf.... Wird werden sehen, wo es hinführt.

Und noch einer:

x-Verteidigungsminister Rühe fordert Merkel zum Handeln auf
Der frühere CDU-Verteidigungsminister Volker Rühe kritisiert einen schleppenden Einsatz von Soldaten zum Corona-Schutz der Altenheime in Deutschland. Er appellierte an Bundeskanzlerin Angela Merkel, das Thema an sich zu ziehen.

Der "Bild"-Zeitung sagte Rühe: "Merkel sagte kürzlich, ihr breche das Herz, wenn sie an die hohen Corona-Todeszahlen in Altenheimen denke. Sie versprach, alles dafür zu tun, dass die Alten in den Heimen besser vor dem Virus geschützt werden. Wir brauchen jetzt mehr Führungsstärke der Kanzlerin." Rühe unterstrich, die Altenheim-Frage gehöre auf der Tagesordnung der Kanzlerin ganz nach oben.

Rühe erinnerte daran, dass zu seiner Amtszeit als Verteidigungsminister die Bundeswehr zur Unterstützung nach der Oder-Flut eingesetzt wurde.
Jetzt fragt sich ein normaldenkender Mensch, wie man auf einen Vergleich, Oder-Flut mit Stationierung vor Altenheimen kommt.
Ich könnte verstehen, wenn ausgebildete Sanitäter mit im Altenheim arbeiten müssten.
Habe ich etwas falsch verstanden, sollen die im Heim die Pflegekräfte entlasten oder aufpassen, dass keiner raus oder reinkommt?

LG
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Kaum ist ein Jahr vorbei und schon wollen sie sich, um einen besseren Schutz der Alten kümmern.
Der frühere Verteidigungsminister Volker Rühe (CDU) kritisiert den schleppenden Einsatz von Soldaten zum Corona-Schutz der Altenheime in Deutschland und appelliert an Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), das Thema an sich zu ziehen. „Merkel sagte kürzlich, ihr breche das Herz, wenn sie an die hohen Corona-Todeszahlen in Altenheimen denke. Sie versprach, alles dafür zu tun, dass die Alten in den Heimen besser vor dem Virus geschützt werden. Wir brauchen jetzt mehr Führungsstärke der Kanzlerin“, sagte Rühe der „Bild“ (Montagsausgabe).
https://presse-augsburg.de/ruehe-kritis ... en/695560/

LG
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 07:27 Jetzt fragt sich ein normaldenkender Mensch, wie man auf einen Vergleich, Oder-Flut mit Stationierung vor Altenheimen kommt.
Ich könnte verstehen, wenn ausgebildete Sanitäter mit im Altenheim arbeiten müssten.
Habe ich etwas falsch verstanden, sollen die im Heim die Pflegekräfte entlasten oder aufpassen, dass keiner raus oder reinkommt?
Was die alten Menschen in den Pflegeheimen brauchen....

- Mehr Pflegekräfte, damit sie sich etwas mehr Zeit nehmen können, um die Leute würdevoll zu versorgen, menschlich, nicht wie am Fließband.
- Menschen, die Zeit mit ihnen verbringen, auf eine liebevolle, respektvolle Weise.
- Die Möglichkeit, von ihren Verwandten und Freunden besucht zu werden.
- Die Möglichkeit, sich auch untereinander zu begegnen.
- Die Möglichkeit, auch mal raus zu kommen, frische Luft atmen, etwas vom Leben sehen.

Was sie mit Sicherheit nicht brauchen:
- Schnelltests.
- Impfungen aufgeschwatzt zu bekommen.
- Die sie möglicherweise so belasten, dass sie daran sterben.
- Uniformierte Leute, die mit ihnen Corona Schnelltests machen.

Die alten Leute sitzen die meiste Zeit alleine in ihren kleinen Zimmern und vegetieren dort vor sich hin. Die meisten können sich kaum bewegen. Die meisten von ihnen sind schon am Ende. Und dieses Ende wird dann nochmal heruntergezogen. Leiden sie nicht schon genug?

Warum fahren sie nicht gleich Panzer auf „zum Schutz“?

Es ist schon ohne das ganze Corona Ding schwer und traurig genug, aber muss man ihnen das jetzt auch noch antun?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Roland »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 1. Feb 2021, 22:48 Gerade habe ich die letzten Seiten des Threads gelesen und die Vorwürfe an die Adresse von Elli vernommen. Yep, man unterstellt ihr, Lügen zu verbreiten, wenn sie Infos aus bestimmten Quellen weitergibt.
Keine Unterstellung sondern Fakt. Hier schreibt sie "Ich wusste gleich, dass viele Kinder einen Pilz auf die Lunge bekommen. Ja, so ist es. Ich weiß nicht mehr wo, in einer Stadt liegen 10 Kinder mit einer Pilzinfektion im Krankenhaus."
Nachweislich falsch!
"Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab das irgendwo gehört…"

Und so bewegt man sich auf youtube und bei zweifelhaften Außenseitermeinungen, prüft das nicht nach und trägt (wie ein Virus!) Falschmeldungen weiter und zur Verunsicherung und zur Spaltung in der Gesellschaft bei.

"Wir werden massiv belogen" behauptet Elli, Bergamo war garnicht so schlimm, statt 6000 nur einpaar Hundert Tote, auf den Friedhöfen ist noch genug Platz… fehlt nur noch: "…hab ich irgendwo gehört". Ich hab um seriöse Quellen gebeten, da kommen sie dann, die youtube-Videos und die längst widerlegten Fuellmichs und Wordags.
Hier eine seriöse Quelle über Bergamo im Frühjahr 2020

Glaubt ihr wirklich, dass die gesamte Weltpresse, Rundfunk, Fernsehen, Wissenschaft und Politik sich zusammengesetzt haben, um ein "Bergamo" zu erfinden? In Wirklichkeit war da garnix, nur eine leicht erhöhte Sterberate und einpaar andere Faktoren, und die wurden dann umdeklariert in Covid-Tote, und was da sonst noch alles erzählt wird?

Wie ständig wiederholte Lügen eine Gesellschaft zerrütten können, haben wir in den USA jetzt 4 Jahre lang gesehen.
Da steht dann irgendwann der Büffelmann im Capitol!

Ich spreche niemandem hier sein Christsein ab, aber sollten wir nicht der Wahrheit dienen? Helfen, Mut machen, für die Verantwortlichen beten, Gutes tun – und nicht (ja ich sage das böse Wort, denn es ist so:) Verschwörungstheorien verbreiten?
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Roland hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 10:13 Ich spreche niemandem hier sein Christsein ab, aber sollten wir nicht der Wahrheit dienen? Helfen, Mut machen, für die Verantwortlichen beten, Gutes tun – und nicht (ja ich sage das böse Wort, denn es ist so:) Verschwörungstheorien verbreiten?
Nach oben
Lieber Roland. Elli ist aufrichtig in dem, was sie kundtut. Sie glaubt daran. Dabei erhebt sie nichtmal den Anspruch darauf, das alles wahr ist. Das sollte entscheidend sein. Stelle Dir vor, Du sitzt auf dem Richterstuhl. Würdest Du Elli dafür in die Hölle schicken oder in eine Folterkammer, weil sie solche Dinge verbreitet, die aus Deiner Sicht falsch sind? Oder würdest Du in ihr Herz schauen und danach beurteilen, ob sie es gut gemeint hat und an das geglaubt hat?

Du fügst hier einen Link zu einem Spiegel Beitrag ein und bezeichnest das als seriöse Quelle. Wie kommst Du darauf, dass der Spiegel seriös wäre? Er ist etabliert, ja, aber seriös? Er ist absolut parteiisch und man lässt dort auch nur Leute rein, die der Linie entsprechen. Der Spiegel ist überhaupt nicht neutral und objektiv. Für mein Verständnis ist das überhaupt nicht seriös sondern unseriös.

Aber es ist eine Quelle und man kann sich das anschauen und darüber nachdenken und es dann verwerten, wie man meint. So wie das bei allen Quellen der Fall ist. Für ein möglichst wahrheitsgetreues Bild ist es notwendig, sich aus Quellen unterschiedlicher Richtungen zu informieren. Man muss auch die Stimme anhören, die eine gegenteilige Ansicht vertritt und sich mit deren Argumentationen auseinandersetzen. Hast Du Dich denn mit all den Quellen befasst, die Elli hier gepostet hat? Man kann immer sagen, dies und das ist wahr und alles andere nicht, darum brauche ich mich damit auch nicht zu beschäftigen. Das hat mit Skepsis nichts zu tun. Skepsis bezieht sich auf alles. Ist sie einseitig, nennt man das Voreingenommenheit. Das gilt für alle Seiten. Das ist der einfachste und bequemste Weg. So lernt man nicht viel.

Etwas Besonderes ist es, sich intensiv mit Quellen zu befassen, die das Gegenteil von dem vertreten, was man selbst für wahr hält. Das ist eine Herausforderung.
Zuletzt geändert von Nobody2 am Di 2. Feb 2021, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt