Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
Elli

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Elli »

Unter rechtsstaatlichem Aspekt war der gestrige Impfgipfel eine Katastrophe: Nicht nur dass dem Datenschutz die Schuld für den schleppenden Impfstart in Deutschland gegeben wurde. Merkel faselte angesichts des forschen Entzugs wichtiger Grundrechte im Zusammenhang ihrer Corona-Maßnahmen auch von „neuen Rechten“, die die Bürger erst bekommen, wenn sie geimpft sind.
https://philosophia-perennis.com/2021/0 ... ngsschutz/


LG
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Elli hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 13:00 Vielleicht kann hier jemand eine andere Berechnung zitieren. Ich kann solche Statistiken nicht überprüfen.
Kaum ist ein Monat im neuen Jahr vergangen, liegen auch schon die Daten des Statistischen Bundesamtes zur Gesamtsterblichkeit im Jahr 2020 vor – besser spät als nie. Auch wenn die Tagesschau ganz im Gegensatz zum Spiegel eine Übersterblichkeit aus den Daten herauslesen will, lässt sich die erfreuliche Tatsache festhalten, dass 2020 in Deutschland keine Übersterblichkeit aufgetreten ist.
https://reitschuster.de/post/ard-framin ... blichkeit/
Eigentlich ganz simpel: der Spiegel bezieht sich auf das komplette Jahr, die Tagesschau bezieht sich vor allem auf den Dezember. Keine Widersprüche 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Ein Leckerli aus Ösiland (hab' jetzt nicht geschaut, ob das schon jemand gepostet hat, falls ja, bitte sorry... ich sollte nämlich in die Küche... schon länger... )
Wien am 31.01.21 – Polizisten setzten am Sonntag ihre Helme ab und schlossen sich den Protesten gegen die Corona-Politik an.
Auf der verlinkten Seite sieht man die Polizisten mit den Demonstranten marschieren.
:thumbup:

Und die offizielle Berichterstattung sieht dann so aus:
Bilanz der Corona-Demo: 10.000 Teilnehmer, 850 Anzeigen, Organisator festgenommen

Fast alle angekündigten Demonstrationen und Kundgebungen wurden untersagt. Es kam dennoch zu einem größeren Menschenaufkommen - inklusive einiger Handgemenge.
...
Wie schon zuletzt waren zahlreiche Rechtsextreme vor Ort – darunter auch Martin Sellner von den Identitären und Holocaust-Leugner Gottfried Küssel. Aber aber auch Verschwörungstheoretiker der QAnon-Bewegung, Künstler, religiöse Gruppen, Impfgegner sowie Esoteriker und Aluhut-Träger stimmten „Wir-sind-das-Volk“- und „Kurz-muss-weg“-Chöre an.
kurier.at
:thumbdown:

So so. In Ösiland werdet ihr also auch gewissenhaft vor den bösen Rechtsextremen beschützt. Wo die aber auch überall sind... fast könnte man meinen, Deutschland und Österreich helfen sich damit gegenseitig aus... und mit Holocaust- Leugnern, Gläubigen und dem ganzen anderen Unvolk mit dazu-- :mrgreen:

Leider gibt es viele Leute, die das echt glauben und z.B. "Querdenker"/ Coronakritiker und Mitglieder der AfD/ FPÖ pauschal als gefährliche Volksschädlinge betrachten. Da werden dann schon einmal die Radmuttern an Privatfahrzeugen gelockert--- Politiker zusammengeschlagen oder der Fuhrpark einer Zentrale abgefackelt...
dass diese Blätter sich nicht schämen, so einen getunten XXXX zu verbreiten. Fällt unter "falsch Zeugnis reden".
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Ja, es war ein gewaltiger Protestzug. Viele Demonstranten mussten eingekesselt am Maria-Theresienplatz verweilen, bis der Durchbruch gelang :-)

Und dann strömten Tausende in alle mögliche Richtungen durch die Stadt.

Ich war übrigens bei der einzigen genehmigten Corona-Demo an diesem Tag, einem Freiluft-Gottesdienst. Die paar Polizisten haben friedlich zugesehen. (Wir waren auch ziemlich harmlos aber geistlich hoffentlich wirkungsvoll).

Seit Monaten kann ich über die haarsträubende Berichterstattung nur mehr den Kopf schütteln. Das ist nicht einfach nur Vorurteil oder Unwissenheit. Das ist vorsätzlich und abgesprochen. Auch ein Grund warum ich das Vertrauen in Politik und Medien verloren habe. So wie viele andere Menschen hier auch.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

lovetrail hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 18:43 Seit Monaten kann ich über die haarsträubende Berichterstattung nur mehr den Kopf schütteln. Das ist nicht einfach nur Vorurteil oder Unwissenheit. Das ist vorsätzlich und abgesprochen. Auch ein Grund warum ich das Vertrauen in Politik und Medien verloren habe. So wie viele andere Menschen hier auch.
*klick*

Warum ich den Verschwörungsmythen unter anderem nicht glauben kann...
Es gab noch 100e weitere mit Wort-gleicher Geschichte...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

jsc hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 19:16
Es gab noch 100e weitere mit Wort-gleicher Geschichte...
Diese Geschichte und ähnliche dürften leider des öfteren vorgekommen sein.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

jsc hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 19:16 Warum ich den Verschwörungsmythen unter anderem nicht glauben kann...
Es gab noch 100e weitere mit Wort-gleicher Geschichte...
Genau das ist der Sinn und Zweck dieser „Fake News“. Sie greifen die Glaubwürdigkeit derjenigen an, die nicht mit dem Mainstream auf einer Linie liegen. Es sind nicht etwa Falschmeldungen von „VTs“ sondern von deren Gegnern.

Wer wäre schon so blöd, sowas zu machen? Ziemlich auffällig, würde ich sagen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Roland »

lovetrail hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 15:17 Wer an die Gefährlichkeit Corona's geglaubt hat der wird gemäß seines Glaubens mittels RNA-Impfung gerichtet werden. Die Details dieses Gerichts erspare ich uns allen.
Tut mir leid, ich lese in meiner Bibel: "Wer an ihn (den Sohn) glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes."
Joh. 3, 18

Evangelium nach lovetrail: "Wer an die Gefährlichkeit Corona's geglaubt hat der wird gemäß seines Glaubens mittels RNA-Impfung gerichtet werden."
Ich kann dich nur warnen mein Lieber: Hör auf "ein anderes Evangelium" zu verkünden!
lovetrail hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 15:17 Mich wundert halt, Roland, dass du auf diesen "Schas", wie man bei uns in Wien sagt, reinfällst. Ich hätte dich anders eingeschätzt, nachdem du immer wieder sehr schön aufgezeigt hast, dass die Evolutionstheorie ein verkappter Glaube sei - ein nicht mal plausibler obendrein. Vielleicht hast du dies aber einfach auch nur übernommen und nicht wirklich verstanden. Denn du begehst im Prinzip jetzt denselben Fehler. Du denkst du gehst von "Fakten" aus, aber ignorierst die Gefallenheit und Verlogenheit der Welt. Es sind keine Fakten die du in Bezug auf Corona hast. Es ist ein Glaube. Und ein nicht mal plausibler obendrein. Komm schnell und tue Busse sonst kommt derjenige der den Leuchter umwirft
Da gibts einen entscheidenden Unterschied, lieber lovetrail: Wie das Leben, und wie wir Menschen vor sehr langer Zeit entstandenen sind, das sind letztlich weltanschauliche Fragen. Niemand war dabei und man kann die Daten unterschiedlich deuten. 

Corona ist jetzt! Bergamo ist ein knappes Jahr her, das Drama spielte sich quasi vor den Augen der ganzen Welt ab. Die Angehörigen berichten vom Corona-Tod ihrer Eltern und Großeltern, der Bürgermeister sagt: wir haben das Virus total unterschätzt. 

Der Unterschied zwischen der Frage nach unserem Ursprung in ferner Vergangenheit - und der Gegenwartsanalyse einer Pandemie, ist so groß, er könnte größer kaum sein.
Corona ist gerade kein Glaube, sondern Fakt und in jedem Kleinstadt-Krankenhaus kann man sich davon live überzeugen. 
Du lebst in einer Großstadt, geh doch mal in Wien in irgendein Spital, zum Schichtwechsel auf der Intensivstation, und erkläre den Ärzten und Pflegern zum Feierabend, Corona sei nur ein Glaube. Dann landest du wahrscheinlich in der Psychiatrie...
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von lovetrail »

Roland hat geschrieben: Di 2. Feb 2021, 19:41

Tut mir leid, ich lese in meiner Bibel: "Wer an ihn (den Sohn) glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes."
Joh. 3, 18

Evangelium nach lovetrail: "Wer an die Gefährlichkeit Corona's geglaubt hat der wird gemäß seines Glaubens mittels RNA-Impfung gerichtet werden."
Ich kann dich nur warnen mein Lieber: Hör auf "ein anderes Evangelium" zu verkünden!
Verstehst du denn nicht? Wer an die Pandemie-Lüge glaubt, der glaubt eben gerade nicht an Jesus. Und die Impfung ist dann die Konsequenz dieses verirrten Weltglaubens. Es ist ein Götzendienst dem du huldigst.

Corona ist jetzt! Bergamo ist ein knappes Jahr her, das Drama spielte sich quasi vor den Augen der ganzen Welt ab. Die Angehörigen berichten vom Corona-Tod ihrer Eltern und Großeltern, der Bürgermeister sagt: wir haben das Virus total unterschätzt. 
Ach Beragamo, bzw Norditalien ist ein spezieller Fall. Da sind viele Faktoren zusammengekommen. Das ist keineswegs maßgeblich. Und solche Zustände haben sich weder in Österreich noch in Deutschland abgespielt
.
Corona ist gerade kein Glaube, sondern Fakt und in jedem Kleinstadt-Krankenhaus kann man sich davon live überzeugen. 
Du lebst in einer Großstadt, geh doch mal in Wien in irgendein Spital, zum Schichtwechsel auf der Intensivstation, und erkläre den Ärzten und Pflegern zum Feierabend, Corona sei nur ein Glaube. Dann landest du wahrscheinlich in der Psychiatrie...
Ja der Virus dürfte Fakt sein, aber seine Gefährlichkeit wird maßlos übertrieben und die Behandlungsmöglichkeiten werden unterdrückt. Zudem kommen noch Panikmache und die verderblichen Maßnahmen. Dies alles ist gegen den Geist Gottes gerichtet und führt zu weiteren Schäden bzw Todesfällen.

Bereits als du in das Forum wieder eingestiegen bist und dich an diesem Thema beteiligt hast, habe ich gesagt, dass du Monate Zeit gehabt hättest, diese Dinge zu recherchieren bzw darüber nachzudenken und zu beten. Hast du offensichtlich nicht getan. Und deshalb sage ich auch jetzt wieder, dass ich nicht weiter mit dir darüber diskutieren will. Es ist sinnlos. Magdalena soll das weiterbetreiben, wenn sie meint, solche Diskussionen bei feststehenden Positionen würden noch Sinn machen.

LG
Zuletzt geändert von lovetrail am Di 2. Feb 2021, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Nobody2 »

Man sieht sehr deutlich die beiden „Lager“: Mainstream / alle anderen. Mainstream vertraut im Kern den etablierten Massenmedien. Die anderen nicht. Mainstream ist die alte Mehrheit. Die anderen sind eine bunte Mischung. Mainstream ist tendentiell intolerant den anderen gegenüber. Die anderen sind tendentiell tolerant - allen gegenüber. Mit den Erfahrungen und Erkenntnissen wandern immer mehr Leute aus dem Mainstream ab ins andere Lager.

Mainstream hat das Sagen, Mainstream hat die Kontrolle. Die anderen sind schwach dagegen, weil sie keine Einheit bilden. Sie sind einfach viel zu unterschiedlich in ihrem Denken.

Es besteht jedoch die Möglichkeit, dass die anderen mal Mainstream werden. Theoretisch. Gibt es schon eine Partei, die sie vertritt?

2021 sind Bundestagswahlen. Wenn sie stattfinden, und man nicht einen „Verteidigungsfall“ ausruft, dürften wir bei Beibehaltung der jetzigen Politik einen erdrutschartigen Sieg der AfD erleben. Aber so, wie man sich verhält, hat man längst geplant, die Wahlen zu kippen....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Gesperrt